Lieferungen von Dreambox ONE UltraHD hat begonnen

  • Ja manche Zeitschriften reimen sich ihre Sachen gerne selbst zusammen.


    Aus einem Hinweis das man mit der neuen CPU auch Android als DualBoot machen könnte,
    schreiben die gleich schon:
    Das die Integration von Android 9.0 schon vollbracht ist.
    Man beim Booten das Betriebssystem auswählen kann,
    uns das da schon Netflix und DAZN drauf laufen soll.


    Dabei sind das alles nur Spekulationen.....aber was machen die alles um mehr Leser zu bekommen. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von komisch
    Und warum kommen keine offiziellen Infos von Dream :face_with_rolling_eyes:


    Mittlerweile wissen wir doch das das man von der PR Abteilung von DP keine offiziellen Infos erwarten können.....so traurig es ist.
    Aber da bringt jammern auch nichts. :winking_face:

  • So fast jeder Händler bewirbt das Teil mit Android Netflix und Co... Das ist so.... Ich kann hier einige links anhängen... Was der Board Sponsor schreibt weiß ich nicht. Ich mag ihn nicht...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Zumindest konnte ich beim Boardsponsor nichts von Dual-Boot, oder Android lesen.
    Es scheint also schon so, das einige Händler nichts dazu erfinden mussten. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal erste Tests mit Kodi


    Es gibt ja noch keine Hacker-Codecs im Netzt für diesen brandneuen *endgeile* SoC von Amlogic (s922X),
    der in der One verbaut ist, aber die 6 CPU Cores stecken eine Hd Aufnahme von nfs über Softwaredecoding super weg.
    Geht schon auf bevor die Platte der dm7080 richtig wach ist :423:


    Ach und das mit Booten von anderen Medien bzw. Netz geht da auch ganz simpel,
    man kann sich das im Bootlader sogar abspeichern u-boot ist ja was sehr verbreitetes.


    Code
    dreambox_one# fatload mmc 0 ${loadaddr} aml_autoscript; autoscr ${loadaddr};


    So startet man ein aml_autoscript (aarch64 script) von einer sdcard fat partition und da kannst alles reinschreiben :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Jogi29
    die tolle Zeitschrift weiß offensichtlich nicht einmal, dass die Firma Dream Property heißt und nicht Dream Multimedia und dann sollen die Infos von DP ein?


    Ich weiss ja nicht, was Du für ein Problem hast aber,
    diese Zeitschrift ist seriös.und wenn die schreiben:


    Zitat"
    Nach Angaben des Herstellers soll die "Dreambox One Ultra-HD" ein neues Kapitel im Digital Home Entertainment aufschlagen. Mit Hilfe des neuen Amlogic-Chipsatz sei die Integration von Googles Betriebssystem Android gelungen.
    und:
    Neben Android wird die Box auch Enigma OE 2.6 als Betriebssystem bereitstellen."


    dann werden die das wohl recherchiert haben.


    Sie schreiben ja auch nur, das es möglich ist...ob und wann es kommt dazu äußert man sich nicht.
    Und ob man nun DP oder DMM schreibt ist egal, jeder weiss was gemeint ist.
    Und damit sollten wir es gut sein lassen.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    • Offizieller Beitrag

    sehr seriös, wenn man nicht einmal den richtigen Firmennamen kennt und nein es ist nicht egal ob Dream Multimedia oder Dream Property, es gibt nur eine Firma davon.
    Zudem sind noch weitere Fehler drin, also nach vernümfitger Recherche sieht das überhaupt nicht aus. Offiziell ist die Quelle schon garnicht.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Offiziell ist die Quelle schon garnicht.


    Du musst es ja wissen... :379:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    • Offizieller Beitrag

    I haven't testet it on a one, but this build uses the kodi VideoPlayer so it should work for HD.

    • Offizieller Beitrag

    Das Stativ hab ich selber gebaut mit der Kiste der One und einer linken Hand ich wollte erst die Hand vom Weibchen nehmen, war aber nur meine da.


    Ich hab mal Enigma2 TV mit dem pvr plugin getesten, geht auch gut im Softwaredecode Modus mit HD Sender.


    siehe hier


    die One rockt schon mal ein bisschen :hurra:

  • Laufen auf der One die PlugIns für DreamOS oder ist das wieder ein neues OS wo erst die plugIns angepasst/ entwickelt werden müssen?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Wird es dann eine eigene Rubrik "Dreambox PlugIns (DreamOne)" oder so geben oder werden einfach die DreamOS-PlugIns für das DreamOS der One kompatible gemacht und dann in "Dreambox PluIns (DreamOS)" abgelegt?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200