[gelöst] Kabelempfang Fritzbox 6590 Cable/Unitymedia Hessen/SAT>IP Server DM900

• Moin zusammen!

Ich habe folgende Situation. Ich möchte mit dem Kabel>IP Server, welcher in der Fritzbox (in meinem Fall 6590) integriert ist, das Kabel Signal mit dem SAT>IP Client der Dreambox (zuersteinmal DM900) aufgreifen. Prinzipiell funktioniert das auch, aber...

Wenn ich einen Kabelscan auf der Fritzbox starte, werden nur 125 TV und 80 Radiosender empfangen. Soweit, so gut erstmal. Nachdem ich dann auf der Dream den Scan auf dem SAT>IP Tuner durchgeführt habe, wurden insgesamt 407 Kanäle gefunden, was ja schon deutlich mehr ist, als die 125+80 auf der Fritzbox, aber offensichtlich fehlen einige Kanäle trotzdem.

Offensichtlich findet die Dream nicht alle sky Kanäle, ich habe z.B. nur Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Bundesliga 2 HD, Sky Sport 1, Sky Sport 1 HD, Sky Sport 2 und Sky Sport 3 HD. Weitere Sport oder Bundesliga Kanäle werden nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann oder muss?

• OK, wenn keiner antwortet, mache ich´s mir eben selbst :D

Problem gelöst, Kabelscan auf dem SAT>IP Tuner mit den folgenden Einstellungen durchgeführt und jetzt 59x Services gefunden statt vorher 407 :hurra:

Danke für den Tipp bughunter!!!

• Bei mir geht das mit dem Vtuner sehr gut in verbindung des Fritz DVB-C Repeater und meiner Dream One..

Ich sehe in der Liste auch alles Verschlüsselte. Nur.. mangels Cam Schacht funtkioniert kein Cam in der Dream One,so das ich auf eine Softcam ausweichen muss.

Leider geht auch kein Softcam mit dem Sat/ Ip Vtuner.... klappt das bei dir ?

Gruß Drox

Edited once, last by Drox ().

• OK, auch gut zu wissen, wenn man z.B. eine Provider Fritzbox hat ;)

Softcam Support gibt es bei uns nicht, da musst Du wohl mal googlen, um in Erfahrung zu bringen, wie das geht.

• Ich wollte nicht wissen wie es geht.
    Nur grundsätzlich ob es geht.
    Ob das Plugin Vtuner evt eine CA Unterstützung anbietet..
    Nicht mehr oder weniger ;)

Das Plugin installieren..
    Dann in /etc die Datei Vtuner entsprechend bestücken/editieren.

0=vtuner_type:satip_client,ipaddr:192.168.1.216,tuner_type: (space entfernen) DVB-C

Wobei die IP ....216 mein Fritz DVB-C repeater ist. ( Braucht kein user/pass)

Dann im Menü Tuner, bei mir unter meinen Sattunern / DVB-c SatIp Tuner klicken. Entsprechend fürs Kabelnetz einstellen.. Dann Suchlauf und voila.. hier im Kabelnetz 415 Prg gefunden ,Aber halt ALLES , nicht nur den Freetev Kram den die DVB-C Fritzbox anbieted ;)

Gruß

Edited 2 times, last by Drox ().

• Hm, also ich hab nix in Konfigurationsdateien angepasst. satipclient installiert, reboot, im Client die Fritzbox als Sever ausgewählt und Tuner (wahlweise 1-4) zugefügt, reboot, Kanalscan mit meinen Einstellungen, siehe Screenshot oben, durchgeführt und alles lief wie erwartet :)