HDD für die 920 UHD

  • welche 4 TByte könnt ihr für die 920 UHD empfehlen? Die Auswahl ist da ja nicht so groß....

  • ich hab die Seagate Barracuda ST4000LM024 seit Anfang an drin und hatte noch nie Probleme ...

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien

  • dann bleibt bald nur noch eine SSD


    CMR Platten > 1TB bekommt man kaum noch neu. Und wenn, dann zu einem Preis für den man für eine SSD der selben Kapazität nicht mehr viel aufzahlen muss ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • die WD Green und Blue 2TB CMR Platten hat man noch vor ein/zwei Jahre fast um die Hälfte neu bekommen, die verscherbeln jetzt die Restbestände


    Die Samsung Spinpoint M9T 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000LM003) ist noch eingermaßen im preislichen Rahmen wenn es das jemanden Werit ist. Die habe ich auch in meiner dm7080hd verbaut - gebraucht gekauft für EUR 40,00 mit vielleicht 100 Betriebsstunden, das war Glück.


    am "Gebrauchtmarkt" kann man also noch 2,5" CMR Platte ergattern, u.U. sogar recht günstig, weil viele die Dinger nur loswerden wollen


    S.M.A.R.T Werte vorher ansehen bzw. bekanntgeben lassen ...

  • Hmmm, der Zug der Zeit, dann läuft es wohl auf eine SSD raus…
    Soll in eine Dreambox-920.


    Aber gab es da nicht auch unterschiedliche SSD-Techniken, die mal mehr, mal weniger häufig überschreibbar sind?


    Gibt es Erfahrungswerte mit welchen SSD's?
    Und wie verhält sich das mit dem Dateisystem und TRIM?


    Danke + Gruß.