GP4 for Oldies und "Never change a running System Fans"

  • Hi,
    Ich muss wohl leider meine gute alte DM8000 zu Grabe tragen und diese durch eine 920er ersetzten. Anscheinend ist die DM8000 den täglichen Anforderungen nicht mehr gewachsen.


    Ich war jetzt schon im GP4 Wiki unterwegs und bin mir recht sicher dass ich das geflashed bekomme. Danke an dieser Stelle für die Pflege.


    Gibt es irgendwo ein Tool / Programm, was mir den Content der Programme die im GP3 Standard drin war einfach in GP4 installiert? Oder muss ich wirklich erst alles einzeln installieren?


    Falls ich alles einzeln machen muss. Gibt es eine Übersicht was im GP3 Standart der 8000 enthalten war. (Ich habe nämlich nur ein Liste was und wie ich es zusätzlich installiert habe)


    Im alten GP3 Wiki habe ich [EMAIL=http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3_Blue_Panel]hier[/EMAIL] diese Liste gefunden:


    Datei-Browser - der Gemini Datei Manager
    Bilder-Browser - Bilder / Diashows anschauen
    Video-Browser - Filme anschauen
    Musik-Browser - Musik anhören
    Gerätemanager - Einstellungen / Informationen angeschlossener Geräte
    CI-Softcam - Softcam wählen, ein-/ausschalten
    Quickbutton - Gemini Quickbutton
    Informationen - Gemini Infopanel
    Einstellungen - Gemini Einstellungen
    Daemons - Daemons
    Addons - Erweiterungen hinzufügen/löschen


    Passt das soweit noch?

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Schau einfach was dir wie gefällt und installiere es bzw. man kann die Plugins dann auch ganz normal wieder deinstallieren wenn dir da was nicht gefällt.
    GP4 ist anderst und daher es gibt da zb. Daemons - Daemons, Informationen - Gemini Infopanel, Einstellungen - Gemini Einstellungen garnicht das ist also im GP4 ganz anderst und dahe rmacht es keinen Sinn zu versuchen alles so wie zuvor drauf zu ballern.


    Wenn dir im GP3 bestimmte Plugins die Vorinstalliert waren gefallen haben ,dann such sie in der GP4 Plugin Sektion und installier dir diese halt nach .


    Es gibt das GP4 File Browser Plugin ,damit bekommst du dann alle 5 Browser installiert
    Datei-Browser - der Gemini Datei Manager
    Bilder-Browser - Bilder / Diashows anschauen
    Video-Browser - Filme anschauen
    Musik-Browser - Musik anhören
    ECommander - 2 Spalten Dataeibrowser


    es gibt den GP4 Addonmanager
    es gibt das GP4 BluePanel
    es gibt den GP4 Camd Manager
    es gibt den GP4 Devicemanager = Gerätemanager
    es gibt den GP4 Quickbutton
    es gibt das GP4 Widgets = (Sensorfelder ,updinfo ,Piconverwaltung usw.)


    alles das und noch mehr sind halt einzelne Plugins die du nach belieben installieren und deinstallieren kannst um dein Image zu erweiteren .
    Schaus dir einfach an ,wie gesagt es ist anderst als GP3 ,daher verabschiedet euch von dem wie es mal war und macht euch damit vertraut und versucht nicht alltes wieder herzustellen das bringt nix.

  • zombi
    Danke für die Info, ich werde es probieren.


    Da ich mir ein wenig Zeit erkauft habe, kann ich es langsam angehen ;)


    Meine Sorge war nur, dass ich irgendein Plugin/Extension installiere und dann die Box abschmiert weil etwas fehlt, was früher im GP3 Standardmäßig enthalten war und ich übersehen habe, dass ich es manuell hätte hinzufügen müssen.


    Grüße
    JZ

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Quote

    Original von JZRed
    Meine Sorge war nur, dass ich irgendein Plugin/Extension installiere und dann die Box abschmiert weil etwas fehlt, was früher im GP3 Standardmäßig enthalten war und ich übersehen habe, dass ich es manuell hätte hinzufügen müssen.


    Das sollte nicht passieren, wenn was benötigt wird steht das in den Abhängigkeiten und wird mit installiert.

  • hi,
    Einen ähnlichen Satz habe ich im Wili gelesen und ihn so verstanden, dass es in der Beschreibung zum Installationspaket steht und ich selbst dafür sorge trage, dass alles drin ist.


    Dich verstehe ich nun so, dass die App, die installiert bzw. Dessen Programmierer dafür sorgt.


    🤔


    Grüße J

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Ja in den Abhängigkeiten des Installationspaket steht was für weitere Pakete dafür zwingend nötig sind, und die werden dann automatisch mit installiert.



  • zombi..


    Wo bitte finde ich denn zB den GP4 Devicemanager = Gerätemanager oder Dateibrowser wie weiter oben beschrieben - im BluePanel\Addon-Manager\Gemini Plugins(48) sehe ich das nicht ? Oder heissen die Dinger nur anders ?


    Danke vorab....

  • Hab euch doch sogar den WIKI direkt Link für die GP4 Erweiterungen hier rein gemacht warum schaut ihr denn da nicht einfach mal rein da stehen doch die Namen und Erläuterungen was das für Plugins sind und sie machen ;)

  • Habs schon gefunden - entschuldige bitte meine "doofe" Frage, hatte nur einen kleinen Denkfehler.... :kaffee: