Autotimer nimmt nicht mehr auf

  • Schon seit einger Zeit nimmt der Autotimer nicht mehr alle meine Sendungen auf.
    Z.B. Markus Lanz - Einstellungen siehe Anhang sind korrekt.
    Andere Sendungen funktionieren.
    Jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Danke
    Holgics

    Files

    • Unbenannt.jpg

      (40.82 kB, downloaded 206 times, last: )

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Rantasten, indem man erstmal keine einschränkenden Fiter setzt.


    Zwenn

  • Markus Lanz 2? Hast du vielleicht einen nahezu identischen Autotimer zusätzlich laufen?


    Wie viele Tuner hast du an der 8k? Vielleicht geht dir der Tuner oder Transponder aus?


    Versuch mal bei den Einstellungen:
    Search Type: Partial Match


    und ZDF ist korrekt? Sollte es nicht ZDF HD sein?

  • Der AutoTimer nimmt nichts auf, er legt nur Timer an. Wird also kein Timer erstellt oder wird der Timer nicht abgearbeitet?
    In deinem Screenshot sieht der Services Filter komisch aus, vielleicht solltest du den testweise mal abschalten.


    Und das mit der (2) im Namen finde ich wie schon geschrieben auch komisch.

  • Die (2) im Namen ist die ID des Timers, die steht in der Überschrift in Klammern immer dahinter ;)


    Wird der Autotimer auf der Dm8000 genutzt mit OE2.0 ?


    Was mich etwas stutzig macht, ist die Option zum "Encoding".
    Das kenne ich hier unter OE2.5 gar nicht.
    Da gab es bei den VU+ auch öfters Probleme.
    Da evtl. mal "UTF-8" auswählen, falls man das da wählen kann.


    Dann auch mal im Webif unter dem Timer auf den "Test"-Button drücken.
    Da sieht man dann evtl. auch ob er überhaupt Sendungen findet, und warum er sie ggf. ignoriert.
    Ich weiß gar nicht, ob es bei der Version für OE2.0 diesen Test-Button unter den Timer-Optionen überhaupt gibt ???

    Gruß
    Sven

    Edited 2 times, last by Sven H ().

  • Erstmal danke für die kompetenten Antworten.


    Hab glaube ich OE 2.0.
    Es werden keine Timer erstellt, dann nimmt die Box dann natürlich auch nichts auf ;-)
    Lanz 2 heißt der Eintrag, weil ich schon verschiedene Einstellungen probiert hatte und mir dann eine Kopie gemacht habe.
    Partial match hatte ich ebenfalls eingestellt, ohne Erfolg.
    Den Test - Button hab ich erst gestern entdeckt.
    Da findet er die auch alle :rolleyes:


    Hab jetzt mit folgenden Einstellungen gesucht:

    Files

    • Unbenannt.jpg

      (82.71 kB, downloaded 115 times, last: )

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

    Edited once, last by holgics ().

  • Da wurde keine davon ignoriert.
    erst wenn ich dann z.B. einen timer manuell angelegt habe dann stand dort skipped wegen des Ausschlußes der Duplikate.


    Jetzt habe ich aber auch den "Parse" - Button entdeckt, der den Autotimer ja ausführt.


    Wurde mir jetzt ein "Markus Lanz" - Timer für Dienstag angelegt, aber keiner für Mittwoch und Donnerstag?

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • In den Einstellungen des Autotimers kann man angeben wie weit in die Zukunft Timer gesucht werden. Außerdem gibt es noch im Enigma selber die Einstellung, wie weit im Voraus (wenn der Sender dies zulässt) das EPG befüllt werden soll. Da gibt es also auch noch Stellschrauben die die Timer beeinflussen.

  • Der vom 7.5. wurde angelegt, der vom 14.5. nicht, obwohl das ja eine andere Sendung ist?

    Files

    • Lanz 1.jpg

      (22.79 kB, downloaded 92 times, last: )
    • Lanz 2.jpg

      (33.48 kB, downloaded 91 times, last: )

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Da funktioniert dann die Duplikatprüfung nicht, weil die Sendungen zu ähnlich beschriftet sind.


    Deshalb sollt du ja auch die Duplikatprüfung mal deaktivieren. ;)
    "Avoid duplicate description:" auf "No" stellen

    Gruß
    Sven

    Edited once, last by Sven H ().

  • Wenn ich die Duplikatprüfung entferne und Service ZDF einschränke, dann werden mir alle Timer angelegt für die nächsten beiden Wochen???


    Im EPG stehen die natürlich auch drin, das hatte ich vorher geprüft.

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • D.h. als Workaround würde das gehen, denke es gibt nur eine allgemeine Beschreibung die immer gleich ist. Das würde es erklären.

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Hab meine Vermutung grad geckeckt, genauso isses ;-)
    Fürher hatte das funktioniert, die vom ZDF werden wohl auch immer fauler.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Dann musst du nur mal schauen, ob er dir keine doppelten Timer anlegt.
    Da weiß ich gerade nicht, ob das abgefangen wird.


    Hast du in den allgemeinen Einstellungen zum Autotimer die Möglichkeit die Erkennungsrate für die Duplikatprüfung einzustellen?


    In der Version für OE2.5 wurde das genau deswegen gemacht und dort wurde ein Wert von 97% beim Titel und 90% bei der Beschreibung als default festgelegt.
    Zuvor wurde da intern glaub ich mit weniger gearbeitet, was unter bestimmten Umständen genau zu deinem Problem geführt hat.


    Wenn ich hier unter OE2.5 mit deiner Duplikatsprüfung auf "Test" gehe, wird kein Timer geskipped (also werden hier alle Sendungen als unterschiedliche Sendungen erkannt).

    Gruß
    Sven

    Edited once, last by Sven H ().

  • Brauch ich gar nicht. Die Sendungen, die es betrifft, kommen ja immer zur gleichen Zeit und werden auf demselben Sender höchstens mal wiederholt zu einer anderen Zeit.


    D.h. wenn ich Service einschränke und das Zeitfenster, dann kommen keine Duplikate.

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Hab es hier gerade nochmal getestet ;)


    Bei "Test" werden noch alle angezeigt, aber beim echten Lauf wird nur der erste Timer erstellt.


    Man muss hier definitiv den Duplikatsfilter deaktivieren, da alle Sendungen im EPG völlig identische Beschreibungen haben.


    Doppelte Timer entstehen dabei nicht.

    Gruß
    Sven

    Edited once, last by Sven H ().