Mediaplayer nicht mehr ausreichend?

• Hallo zusammen,
    bisher habe ich immer den Mediaplayer verwendet, da er sehr gut ist.
    Neuere Videodateien mit Codec H264-MPEG-4 AVC (laut VLC Codxec Info, siehe Anhang) will er nicht mehr wiedergeben.

Was muss ich tun?
    Codec installieren? Wie
    Anderer Medienplayer? Welcher? Woher?

Ich habe eine DM7020HD.

Files

• codec.jpg

(42.28 kB, downloaded 411 times, last: )
  • Jemand hatte mich das auch gefragt warum auf der 7020HD auf einmal keine neuen MKVs mehr laufen.

Es liegt an den illegalen scene-downloads, die mit der neuesten x264.exe encoded werden (157 r2969) (alle releases seit 11.03.2019)
    (diese hat entweder einen BUG oder es ist so gewollt, keine ahnung)

mit der vorletzten x264 von 2018 hat die 7020HD keine Probleme bei den encoded mkv files.

also bleibt dir nur, neue BOX oder alle neuen mkv files neu encoden (mit x264-r2935)

| Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

Edited once, last by r00ts ().

• was soll eine neue Box (welche) bringen.
    Wenn dann handelt es sich doch um ein Software Problem (codec) oder nicht?
    Welche Box würde da keine Probleme haben?

• würde mich auch interessieren, warum sollen andere Boxen mit enigma2 keine Probleme haben?

The true way is M E R L I N !

• Die neueren Boxen mit Dream OS haben diese Problematik nicht, kann natürlich sein, dass es tatsächlich ein Codec Problem ist, allerdings gab es für OE2.0 und OE2.2 schon ewig keine Updates mehr, weshalb das wohl auch nie mehr gefixxt werden wird.

| Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |