DM900 nach Addon Upgrade im Boot Loop

  • Hallo,


    ich habe vor 2 Tagen meine vor 3 Wochen neu geflashte DM900 mit dem experimental Image über das neue GP4 über Addon's geupdated und seitdem kommt meine Box nicht mehr hoch.


    Der Display wird blau und am TV fängt das Zahnrädchen zu drehen an, nach paar Sekunden kommt dann der Dreambox Bootscreen und 3 Sekunden später kommen wieder die Zahnrädchen... so geht das ewig weiter...


    Wie finde ich raus, was nun das Problem ist und wie ich es beheben kann?
    Auf Telnet komm ich ohne Probleme sofort rauf...



    Code
    root@dm900:~# systemctl status engima2
    WARNING: terminal is not fully functional
    Failed to dump process list, ignoring: Unit engima2.service not found.
    engima2.service
    Loaded: not-found (Reason: No such file or directory)
    Active: inactive (dead)



    journalctl -xe gibt das aus:


  • hmmm... Es hat wohl den Anschein, als ob es mit dem Netzwerk zu tun hat.


    Sobald ich das Netzwerkkabel abstecke und den Netzschalter drücke, bootet die Box binnen 10 Sekunden hoch. Wenn ich dann das Netzwerkkabel wieder anstecke, geht auch das Netzwerk/Internet ganz normal.


    Sobald ich aber das Netzwerkkabel angesteckt habe und den Netzschalter drücke, falle ich in den Bootloop wo er nicht hoch kommt...


    Einer eine Idee was da sein könnte?
    automount verwende ich BTW... hat es eventuell damit zu tun?