Alphacrypt CI R2.2...Bald ohne SKY?!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi @ all!


    Es ist kein Geheimnis, dass viele Sky-Abonnenten statt des Skyreceivers ein Alphacrypt-Modul verwenden!
    Nun...damit dürfte es bald Schluß sein.
    Die ersten Programme sind nicht mehr zu entschlüsseln.



    Zitat

    ... Bisher wurden nur 48 Bit genutzt und der Rest errechnet. Im OSCam nennen sie das "CRC". Na ja, über Begriffe lässt sich streiten.


    Die alten Module errechnen diese "CRC" in Hardware. Das trifft auf jeden Fall auf das Deltacam und das Unicam zu. Ich bin mir sehr sicher, dass das im ACL ebenfalls in Hardware eingebaut ist.


    Gegen diese Hardware-CRC ist kein Software-Kraut gewachsen. Für eine Entschlüsselung in Software statt in Hardware haben die Module bei weitem nicht genug Rechenpower.


    Sollte wirklich kein Update mehr für das ACL erscheinen, ist Ebay bald voll damit!
    Und die Nachfrage nach originalen Sky-Modulen wird wohl erheblich steigen.
    Achtung: Bei Ebay angebotene Sky-Module sind wertlos. Sky wird so ein bei Ebay gekauftes Sky-Modul wohl nicht mit eurer Karte pairen!


    MfG
    Pred@tor

  • Zitat

    Sky-Module sind wertlos. Sky wird so ein bei Ebay gekauftes Sky-Modul wohl nicht mit eurer Karte pairen!


    kann ich bestätigen, bei der Hotline stößt man auf taube Ohren. Wenn man denen mit so was kommt. :)

  • Habe ein originales sky Modul und karte vom Kumpel fonktioniert dort auch
    wieso soll das nicht supported werden ? wenn ich das bei Ebay verkaufen würde.

  • Das Sky Modul ist und bleibt Eigentum von Sky, du mietest das nur über die gesamte Vertragslaufzeit genau wie den Sky Q Receiver. Sämtliche Sky Hardware muss nach Vertragsende wieder an Sky zurück geschickt werden. Tut man das nicht, muss man diese Hardware bezahlen, und wahrscheinlich auch noch eine Strafgebühr dazu. Natürlich funktioniert die Kombination von Sky Modul und der damit verheirateten Karte bei dir. Nur würde dir Sky deine eigene Karte niemals mit einem bei ebay verkauften Sky Modul pairen, was technisch sicher gehen würde, denn du bist nicht rechtmäßiger Besitzer dieses Modules.

  • Hi,


    woher hast du diese Info? Ich habe 120,-€ für mein Modul bezahlen müssen nachdem ich den Leihreceiver abgegeben hatte. Damit gehört es mir und ich müsste es auch verkaufen können/dürfen.


    romeo-golf

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte damals auch ein sky Modul für 99 EUR kaufen können. Für diesen Betrag wäre das Modul in mein Eigentum übergegangen.


    Ist aber zugegebenermassen schon etwas her.

  • Hilfsbereit hat da aber leider recht, das ist nur eine Servicepauschale, die Module bleiben immer Eigentum von Sky.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hi,


    habs gerade mal nachgesehen. Steht wirklich hinten drauf. So fühle ich mich aber jetzt betrogen. 120,-€ (oder 99,-€) wofür? Servicepauschale? Welcher Service


    romeo-golf

  • Der Service, dass du die Nutzung des Originalreceivers verweigert hast und man dir deshalb ein CI+ Modul zur Verfügung stellen musste.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Sky kann auf seine Hardware hinten drauf drucken was sie wollen, ob das rechtlich Relevanz hat, ist damit keinesfalls gesagt.
    Im Falle des Falles werde ich es drauf ankommen lassen. Ich betrachte das Modul z.B. als mein Eigentum.
    Es heißt zwar immer "Leihreceiver" aber von "Leihmodul" haben die noch nix kolportiert, würde ich mal sagen, oder?
    Bezahlt habe ich dafür auch.
    Deshalb würde ich bei Vertragsende auch eine Strafe oder Rechung dafür schlicht nicht bezahlen und es auch nicht zurück senden.
    Kommt Post vom Inkasso und später Gericht - Widerspruch!!! Und dann mal schauen wie Sky das begründen will. Wenn die das überhaupt begründen können. Falls doch, prüft es das Gericht. Wie und ob es dann weitergeht entscheidet der Richter. Das kann alles DAUERN :winking_face:

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • Das kannst du machen, nur was bleibt ist, dass es, wenn du es z.B. bei Ebay verkaufst, nicht mehr aktiviert wird.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

    • Offizieller Beitrag


    Wie blauäugig manche doch sind. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm


    Wie blauäugig manche doch sind. :face_with_rolling_eyes:


    Sagt ausgerechnet jemand im SCHLÜMPFEBOARD, LOL

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • Heavy Metal


    Mal paar Auszüge aus den AGB


    aus 1.1.1
    Die Nutzung des Sky Pro-grammangebotes ist dem Kunden ausschließlich über die von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart und Verschlüsselung kompatiblen Empfangsgeräte (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt oder im Rahmen der von Sky zur Verfügung gestellten Apps– gestattet.


    1.3 CI Plus-Modul1.3.1
    Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des unter Ziffer 1.2.3 genannten Leih-Receivers während der Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI Plus-Modul leihen. Die Ziffern 1.2.4 und 1.2.5 gelten entsprechend.


    2.2 Empfangsgerät und Smartcard
    Der Kunde ist nicht berechtigt, eine Smartcard oder ein Leih-Empfangsgerät Dritten zu überlassen.


    Bitte beachte nach Beendigung deines Abonnements folgende Hinweise:


    Nach Ende deines Vertrages sendest Du bitte innerhalb von 2 Wochen deine Smartcard mit einem ggf. vorhandenen Leihreceiver an folgende Adresse zurück: Sky Deutschland, 22033 Hamburg.
    Hast Du nur eine Smartcard von Sky genutzt, sende diese bitte per Brief an uns zurück. Wir empfehlen hierbei den Versand als Einschreiben. Dadurch wirst Du einen Rücksendenachweis erhalten.
    Wenn Du einen Sky Receiver und andere Geräte zur Leihe genutzt hast, kannst Du mit Hilfe des Sky Retourenscheins die Rücksendung (auch inklusive deiner Smartcard) kostenlos durchführen.



    Die AGB hast du doch akzeptiert, oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kanns nicht mit 100%iger Sicherheit sagen da ich es abgelehnt habe. Auch den Schriftverkehr hab ich im Altpapier entsorgt...

  • Steht ja jedem frei, wie er mit dem Papierkram umgeht *lach*
    Die wenigsten werden die AGB überhaupt richtig durchgelesen haben.