Style_user_zombi_flat_Parts

  • Kommt darauf an wenn alle für den gleichen skin sind kannst du schon copy&past machen mit den richtigen abschnitten . Wenn es aber für verschiedene skins sein sollte musst die styles_user anders aussehen .
    Was hast den vor 2 verschiedene skins oder nur einen ?


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Das sollte schon gehen wenn du es richtig einfügst ab hier



    Müsste normal so gehen , musst halt schauen da nicht 2 mal der gleiche Name drinn ist für einen screen .



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Hi ich hänge vorne eine style_user_2.xml an ( müsst ihr nur dann umbennenen in style_user.xml ) da beim neusten update von zombi am 12.04.19 sich einen Farbe geändert hat und es crasht wenn man die ChannelSelection aktiviert hat von mir .
    Und ein paar andere versuche andere Position der SIB und die Info in der AMS nach unten gepackt .


    MFG
    KURTI

  • ich habe Aktuell die neue Infobar (GP4 (2) und die bigPig Kanalliste einwenig nach meinem geschmack verändert.


    Ich mag nicht viele Infos in der Infobar haben.


    Vieleicht gefällt es einen, bitteschön.


    Kurti79 du hast gute Ideen :)


    Gruß
    Faca

  • Danke dir , du aber auch .
    Und danke fürs teilen ich finds sehr interessant was alles für verschiedene Variationen da entstehen .


    :hurra: :hurra:



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Zombi war so nett und hat eine Style user für mich bzw. uns angelegt. Diese bietet die Möglichkeit die alte AMS-Moviebar schaltbar zu machen.
    Jetzt hat Zombi in seinem Skin Textelemente auf BOLD umgestellt. Da ich leider keine Ahnung vom Skinnen habe, wollte ich bitten, ob sich das mal jemand anschauen kann?


    Es wäre super, wenn auch die Style user für die AMS Moviebar auf die neue Schriftart umgestellt werden würde.


    Zitat von Zombi:


    fosgate
    Das ist hier im Thread aber jetzt wirklich das letzte mal das ich ne styles user hier anhänge und für jemanden mache ,macht es bitte auch mal selber oder fragt in einem eigenen Thread ob jemand gewillt ist euch da zu helfen ,wir haben euch im Styles Plugin die Möglichkeit geschaffen dann bitte nutzt diese auch ,das ganze ist ja auch extra für User damit User anderen Usern helfen und so was auf die Beine stellen.
    Schaut euch mal in dem VU Forum um dort gibt es Skinparts für die Skins und da machen auch User für User was und hier im Dreambox Bereich wird immer nur gesagt "Skinner kannst du nicht ,willst du nicht und ich hätte gern ,ich mag das so nicht ...."
    Wenn man etwas möchte warum fragt ihr dann nicht einfach auch mal in einem eigenen Thread ob ihr gleichgesinnte findet und so halt was schönes zusammen macht ,genau für sowas sind doch auch Boards da Augenzwinkern
    So hier hab ich dir eine styles_user gebaut wo du nur in meinen beiden Flat skins und auch nur wenn du AMS installiert hast im Styles dann die Möglichkeit hast die alte Movieplayerextended bar dir an zu schalten.
    styles_user kommt nach /etc/enigma2


    Und in die User kannste auch andere Screens noch einbauen die du gern anderst möchtest oder was auch immer ,nur man muss halt auch wissen wie das geht oder sich dann helfen lassen ,weil man schreibt mit seinen screens den Skin neu und macht ihr in der user Fehler ist dann auch mal der Skin kaputt Augenzwinkern
    Styles kann damit zwar sehr gut umgehen und ihr könnt da den Stand vor dem Fehler wieder herstellen ,nur aufpassen muss man da immer.
    Daher entweder hinnehmen was ihr von mir bekommt im SKin oder selbst aktiv werden ,oder gar einen anderen Skin nutzen ,ich zwinge ja niemanden mein Skin zu nutzen das entscheidet ihr alle selbst.


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Soweit ich das sehe, hat zombi diese ganzen Sachen in ein layout ausgelagert.
    Die Schriftarten und Größen für die einzelnen widgets findest du in der skin.xml des jeweiligen Skins bei <layout name="Movieplayer">....


    Da kannst du die Werte für die Schrift in deinen Screen in der style_user übertragen.
    z.B. font="Regular;70" für global.currenttime und font="Heading;40" für session.currentservice (Name).


    In deiner style_user steht bei global.currenttime noch font="Regular;26" und bei session.currentservice (Name) noch font="Regular;40".


    Da musst du dann nur die richtigen Widgets bearbeiten, die noch die falsche Schrift verwenden.

  • Vielen Dank ... aber das meiste (z.B. layout ausgelagert) sind böhmische Dörfer für mich.
    Die Schriftgröße hat sich nicht wirklich verändert seit den letzten beiden Updates des Skins.
    Ich habe das Gefühl, dass einige Schriftarten (fettgedruckt) sich verändert haben.
    Ich hatte nur gehofft, dass mir jemand von Euch sagen könnte, was ich ändern müsste,
    dass es nur von den Schriftarten her wieder zum restlichen Skin bzw. den anderen Playbars passt.
    Ansonsten ist die Style user (AMS Moviebar), die Zombi für uns erstellt hat perfekt.

  • Dann mach doch mal 2 Screenshots, damit man sieht, wo bei dir andere Schriftarten sind.


    2 Stellen hab ich dir ja schon genannt. Da ist in einem Fall die Schrift deutlich größer und bei dem anderen ist sogar ne andere Schrift (Heading).
    Und etwas mehr Mühe, sich damit zu beschäftigen darf man schon verlangen :winking_face:


    Es ist doch gar nicht schwer, die skin.xml vom Zombi-Skin zu öffnen, dort die Stelle mit layout name=„MoviePlayer“ suchen und die dort verwendeten Schriftarten/Größen für die einzelnen Felder herauszusuchen und in deinem Screen anzupassen.


    Dass einer dir hier alles fertig serviert, wird dir auf Dauer nicht weiterhelfen. :winking_face:
    Also versuch es doch wenigstens mal. :top:

  • Ich schaue mir das die Tage mal an.
    Zombi hat einige Sachen auf "Bold Font" umgestellt.
    Ob das ein eigener Font ist, oder nur der normale Font aus seinem Skin einfach fettgedruckt ist, keine Ahnung.


    Aber einfach raussuchen und bei mir eintragen, damit ist es ja leider nicht getan, den die Moviebar (AMS) gibt es ja in Zombis Skin ja nicht mehr.
    Deshalb kann ich nicht einfach "1:1" suchen und ersetzen. Wie gesagt ich bin hier leider nicht so fit.

  • fosgate
    Ja ich habe Sachen auf Bold umgestellt und ja das ist ein extra Font den ich im Skin mitliefere .
    Aber das hat doch nix mit deinem Screen zu tun ,es ist doch egal was ich mit liefere oder da jetzt auf Bold umgestellt habe in meinen Screens du hast doch einen ganz anderen Screen der weiterhin so geht wie er vorher auch ging ,da ist doch jetzt nix anderst.
    Ich verstehe hier gerade deine Fragen nicht so recht :loudly_crying_face:

  • zombi,


    Du hast natürlich recht, Deine für mich erstellte Style user funktioniert auch immer noch einwandfrei.
    Aber mir gefällt die neue Schriftart mit der Du einige Textfelder (z.B. in der normalen InfoBar) ausgestattet hast recht gut.
    Und jetzt hätte ich diese neue Schriftart (Bold) auch gerne in meiner AMS MovieBar, damit das wieder zusammenpasst und weil es besser aussieht.


    Wenn ich Deinen Skin öffne, dann sehe ich haufenweise Schriftarten und größen, weil Du natürlich die Felder unterschiedlich formatierst.
    Welche Zahl aber welches Feld steuert und wie ich das in "meine" AMS-Moviebar übertragen kann ... das beisst es halt bei mir aus.


    Aber kein Problem ... ich kann natürlich auch mit der "alten" AMS-Moviebar leben ... ich bin ja froh, dass ich sie habe :winking_face:
    Vielleicht finde ich ja die Tage mal ein bisschen Zeit, dann kann ich ja mal rumprobieren.

  • Dann geh doch einfach in die User und dann in den Screen für den Movieplayer und dort gibste bei den Fonts wo du die Bold Schriftart haben möchtest Heading ein (also Regular durch Heading ersetzen) .
    Dann lad dir deine Moviebar mit Styles wieder in den Skin und schon haste überall wo du dann Regular mit Heading ausgetauscht hast die Bold Schriftart.

  • Ich probier das mal aus. Ich dachte es haben sich auch die Größen geändert. Außerdem dachte ich, der Font heißt "Bold", weil Du das in Deinem Thread
    so geschrieben hattest und ich hatte irgendwie bedenken darin "rumzuwurschteln".


    Sven H
    zombi


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Ich dachte es haben sich auch die Größen geändert


    Ja nochmal ,wenn ich in meinen Screens auch mal größen ändere was hat das denn mit deinem Movieplayer screen zu tun? ich verstehe das gerade nicht.
    Du hast doch den alten ,der ist doch garnicht mehr passend mit denen die ich im Skin habe ,also da ist doch e alles anderst von Pos.,Ansicht und Größe daher auch wenn ich da jetzt von etwas die Größe geändert habe so ist das doch garnicht für deinen Screen relevant.

  • Vielen Dank ... ich habe es jetzt probiert und den Sendungsnamen der bei Dir die Größe 40 hatte einfach auch Heading umgeändert. Soweit ist es jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe.

  • Geht doch :top:
    Und war ja nun bestimmt auch gar nicht schwer :winking_face:


    Dadurch hast du jetzt vermutlich diese Zusammenhänge besser verstanden und kannst das bei einer möglichen nächsten Skinänderung bestimmt selbst anpassen.

  • So, aus gegebenem Anlass (Umbenennung von Screens in der PTS) möchte ich nun meine Styles User erweitern.


    Erstmal habe ich keine Ahnung, welche Namen ich in Zombis Skin umbenennen muss, um die Ansicht unten wieder zu bekommen.
    Ich habe mir mal den Screen aus der Skin.xml von Zombi rausgesucht.


    Muss ich jetzt eine extra Styles User machen, oder hänge ich den Screen einfach unten an meine bestehende Styles User dran?
    Die Styles User endet bei mir mit:


    </screen>
    </style>
    </screens>
    </styles>


    Wo füge ich jetzt den Part aus der Skin-xml von Zombi ein?


    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="PTSStandardTimeshiftState" position="center,800" size="1500,60" zPosition="-2">
    <eLabel backgroundColor="background" cornerRadius="20" position="0,0" size="1500,60" zPosition="-3" />
    <eLabel backgroundColor="ButtonBackground" position="290,0" size="700,60" zPosition="-2" />
    <eLabel backgroundColor="background" font="Regular;30" halign="center" position="30,10" size="240,40" text="Timeshift" transparent="1" valign="center" />
    <widget backgroundColor="ButtonBackground" font="Regular;28" foregroundColor="ButtonForeground" halign="center" name="state" position="310,2" size="660,35" />
    <eLabel backgroundColor="background" font="Regular;24" halign="center" position="1000,2" size="160,30" text="Elapsed" transparent="1" />
    <eLabel backgroundColor="background" font="Regular;24" halign="center" position="1180,2" size="160,30" text="Remain" transparent="1" />
    <eLabel backgroundColor="background" font="Regular;24" halign="center" position="1360,2" size="160,30" text="Duration" transparent="1" />
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;24" halign="center" position="1000,32" render="Label" size="160,30" source="session.CurrentService" transparent="1">
    <convert type="ServicePosition">Position</convert>
    </widget>
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;24" halign="center" position="1180,32" render="Label" size="160,30" source="session.CurrentService" transparent="1">
    <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
    </widget>
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;24" halign="center" position="1360,32" render="Label" size="160,30" source="session.CurrentService" transparent="1">
    <convert type="ServicePosition">Length</convert>
    </widget>
    <widget backgroundColor="grey" pixmap="Zombi-Flat-Mirror-FHD/skin_default/icons/progress_live.svg" position="310,42" render="Progress" size="660,8" source="Service" zPosition="1">
    <convert type="PTSLiveEventPosition">Position</convert>
    </widget>
    <widget pixmap="Zombi-Flat-Mirror-FHD/SkinDesign DarkBlue/progress.svg" position="310,42" render="Progress" size="660,8" source="Service" transparent="1" zPosition="2">
    <convert type="PTSTimeshiftPosition">Position</convert>
    </widget>
    <widget pixmap="Zombi-Flat-Mirror-FHD/skin_default/icons/progress_before.svg" position="310,42" render="Progress" size="660,8" source="Service" transparent="1" zPosition="3">
    <convert type="PTSBeforePTSPosition">Position</convert>
    </widget>
    </screen>


    Viele Grüße
    Robert


    EDIT:
    so wie es aussieht, muss ich "nur":


    PTSStandardTimeshiftState in PTSStandardTimeshiftState_v2


    umbenennen.
    Bleibt noch die Frage, wie ich am besten eine Styles User erweitern kann

  • So zb. einfach das mit als weiteren schaltbaren Screen in die user einfügen ,ist simpel und doch echt leicht verständlich :winking_face:


    Das
    <style name="PTSStandardTimeshiftState_v2" value="Default" preview=" ">
    </style>


    ist dabei das default so wie ich euch das im Skin bereit stelle (also wenn ich es raus mache ist dann das default immer das du keinen PTSStandardTimeshiftState_v2 Screen in die skin.xml schalten kannst und der default vom Plugin genommen wird.


    Das


    <style name="PTSStandardTimeshiftState_v2" value="for fosgate" preview=" ">
    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="PTSStandardTimeshiftState_v2" position="center,800" size="1500,60" zPosition="-2">
    ...
    ....


    Ist dann der schaltbare screen den du dir selber zuschaltest und gestalten kannst wie du halt möchtest ,du kannst da auch noch mehrere Varianten zum schalten für den Screen einbauen ,wie ihr halt möchtet .
    In Styles ist fast alles möglich zum schalten ohne das man da im Plugin was extra ändern muss oder jemanden fragen ob er das oder jenes schaltbar machen würde ,das ist alles extra so für euch und uns Skinner gebaut worden :winking_face: