400x170 - KabelVodafone - Picons mit schwarzem Hintergrund

  • Hi,


    da es keine angepassten pph-picons für KabelVodafone (KabelDeutschland) 400x170 mit schwarzem Hintergrund gab, hab ich die mal angepasst.
    Puhhh war das viel arbeit :tongue:


    Großen Dank an pph für die Vorlagen. Ohne Ihn wäre dieses Paket nicht möglich.


    Wenn cepheus möchte, kann er Sie auf dem Gemini Feed legen. :D


    Lg Guybrush


    Edit: Mit dem Update vom 07.04.2019 müssten die Picons nun Komplett sein. :hurra:

  • Die Frage ist, warum hast du es nicht gemacht? Warten geht immer!
    Dafür gibt es schließlich die Datei mit Name.
    Das kann "schnell" gehen.
    Zum Beispiel auf dem linken Teil des Bildschirms diese Datei, nach Name sortiert und rechts die Boqueteditorsuite (geöffnet mit eigner Kanalliste und sortiert nach Name von A bis Z)
    Dann: Editor, Doppelklick auf Name, Referenz markieren, auf kopieren und dann "links" bei der betreffende Datei einfügen …. und das mehrere 100x.
    Guybrush2012 geht jetzt mit dem Begriff Zeit sicher etwas anders um, aber er hat es gemacht!! Darüber reden kann jeder.


    ___


    Ich werde die offenen Dateien noch machen, dauert aber etwas.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • VODAFONE, Netze Landshut, Deggendorf, Saarbrücken, Görlitz
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • PÜYR (München)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Quote

    Original von Guybrush2012
    Hi,
    Nick HD / MTV HD nur SD Logo


    Lg Guybrush


    Die Kombination gibt es noch im Kabel in HD?

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • VODAFONE, Netze Landshut, Deggendorf, Saarbrücken, Görlitz
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • PÜYR (München)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Edited once, last by pph ().

  • Fehlende Picons, Mitarbeit ist erwünscht! Hier noch einige Sender von mir.

  • Die nächsten :tongue:


    Wobei das HD Logo von RNF gleich ausshieht ;)



    pph besser kriege ich die Picons nicht hin. Ich tuehe mich sehe axhwer, Picon zu erstellen die es nicht gibt :rolleyes:


    Ich mach alles in Photoshop. Ich frage mich weshalb meine *.png Dateien so groß werden. Könntest du ein Blick drauf werfen?

  • Quote

    Original von pph
    Die Frage ist, warum hast du es nicht gemacht? Warten geht immer!
    Guybrush2012 geht jetzt mit dem Begriff Zeit sicher etwas anders um, aber er hat es gemacht!! Darüber reden kann jeder.


    Du hast völlig recht! Ich hatte mal angefangen, aber nie zuende gebracht.
    Ich dachte, dass kriegt man via Batchjob mit einem Tool hin - dann hab ich irgendwann aufgegeben.


    Nochmals vielen Dank an "den großen Piraten". ;)


    Grüße

  • Bundy00


    Kein Ding. Gerne.
    Vielleicht kann auch mal der eine oder andere helfen mit den Picons erstellen ;)


    Die die pph macht gefallen mir besser wie meine. Aber So What :tongue:



    Edit: Neuen Sender hinzugefügt

  • Dein Engagement hat mich jetzt angefixt, das mal wieder zu probieren. ;)
    Ich hab mal mit Gimp experimentiert, wie man das macht und schon einiges herausgefunden:


    - Original transparent Picon von pph laden
    - Transparenz entfernen geht via "Ebene -> Transparenz -> Alpha Kanal entfernen"


    Aber die resultierende Hintergrundfarbe ist mal schwarz und mal eine andere Farbe, die aber im Picon selbst vorkommt. Siehe Beispielbild. Ich noch nicht verstanden, warum das so ist.


    Das dann alles per Batchjob (Command Line) mit Resize auf 400x170 (oder 400x200) und automatisch als .png abzuspeichern wird noch eine Herausforderung. Soll mit Gimp ja funktionieren (Linux bevorzugt) - wenn man weiß wie's geht... :tongue:


    Wenn jemand Ahnung hat, wie man mit Gimp Makros aufnehmen und als CLI-Kommando speichern kann: Her damit.


    Grüße

    Files

    • bild1.png

      (95.98 kB, downloaded 347 times, last: )

    Edited once, last by Bundy00 ().

  • Aaaalso... Es ist dann doch ganz einfach (nach 3 Stunden googeln und probieren). ;)


    Das "Wundertool" läuft unter Linux und ist ein CLI Kommando vom Paket "imagemagick" -> convert


    Was ich mir gemacht habe:


    - Einen Ordner mit allen zu konvertierenden Picons (pph's transparent original) (1. Parameter).
    - Einen Zielordner (2. Parameter)
    - Ein Skript, was alles automatisch konvertiert.



    Aufruf somit:


    Code
    ./convert.sh <Quellordner> <Zeilordner>


    Das "convert" Kommando entfernt die Transparenz und füllt mit gewünschter Hintergrundfarbe (hier "black"). Mit "-resize xxx/yyy!" wird durch das "!" die Größe erzwungen, ansonsten wird die Aspectratio beibehalten.


    Die Ausgabe wird allerdings ein wenig größer. Hab noch nicht gefunden, wie man die kleiner bekommt -> Hilfe erwünscht.


    Das war's - wer's denn gebrauchen kann. :tongue:



    Grüße



    Grüße

  • Sonnenklar.TV HD 400x170
    Gleiche hab ich pph als Transparente Version gepostet :tongue:


    RheinLokal und SR HD

  • noch einige...


    Anmerkungen:
    - meine Picons sind 8bit
    - das logo sollte sich deutlich vom Hintergrund unterscheiden (Lesbarkeit an der Box)
    - Boqueteditorsuite kann bei der Erstellung sehr helfen

  • Ein paar mehr... :tongue:


    Channel One Russia Worldwide (rus)
    RTR-Planeta (rus)
    Arirang/Fashion TV (eng/spa)
    Halk Tv (tur)
    Tunisie 1/Orient TV (ara)
    Duna TV (hun)
    Tunisie 1/Orient TV (ara)
    Pro TV/TVR (rum)



    Nun müssten Sie komplett sein :hurra: