Aufnahmen auf 2. TV gucken

  • Ich habe eigene Dreambox unten im Wohnzimmer stehen auf welcher die Aufnahmen gespeichert werden.


    Nun wûrde ich gern diese Aufnahmen Auchincloss Schlafzimmer sehen.


    An beiden Stellen ist LAN Anschluss vorhanden.


    Wie kann ich das am besten realisieren? Was muss man dazu kaufen?


    Vielen Dank für eure Anregungen.


    Und sorry wenn’s im falschen Bereich steht.

  • Z.b. eine Dreambox. Dann kannst du auf die Festplatte der anderen Box zugreifen.

  • Yep, so hab ich das auch mit der 2. oder 3. Dreambox.


    Die "grosse" Box steht im Wohnzimmer und hat Festplatte eingebaut. Alle anderen haben dann keine eigene Festplatte, sondern importieren per Netzwerk lediglich die Festplatte der "grossen Box". Fertig.


    Dazu kann man im LAN dann noch 1 NAS als Speichermedium anbieten, dann benötigt im Prinzip keine der Boxen eine eingebaute Festplatte mehr.

  • Wenn sie die TS Streams verarbeiten und per NFS oder CIFS auf die Freigabe zugreifen kann...


    Das sind aber doch Fragen, die Du den Kundenservice des Boxenherstellers fragen musst.

  • Mein Tipp: Leg noch 35 Euro drauf und hol Dir eine Dreambox 520. Da kannst Du sicher sein, dass dann alles so funktioniert, wie Du es Dir wünschst.


    Und solltest Du mal im Schlafzimmer TV schauen wollen aber Du kein TV-Kabel im Schlafzimmer hast, dann kannst Du das Partnerbox-Plugin nutzen und das TV Bild vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer streamen.

  • Wenn der Fernseher im Schlafzimmer DLNA hat könnte man es auch erstmal darüber probieren.

  • Da muss ich mich mal anhägen.


    Habe 2 Dream 7020s, Gemini 4,7, Netzwerk,...


    Was mus ich an der 'Quell'-Box, sowie an der 'Ziel'-Box einrichten?


    Oder dann halt über Kreuz?

  • Wie schon weiter oben gesagt, das Partnerbox-Plugin vom BluePanel installieren, gegenseitige IP Adressen eintragen, Namen vergeben, Schlafzimmer - Wohnzimmer etc., in der Bouquetliste über die Menütaste dann die jeweilige Box (zB Schlafzimmer) hinzufügen, fertig...

  • Quote

    Original von Chiefobi
    Wie schon weiter oben gesagt, das Partnerbox-Plugin vom BluePanel installieren


    Das Plugin ist für Aufnahmen zu schauen eigentlich nicht geeignet bzw. unnötig. Man muss lediglich die Festplatte jeweils "importieren" (NFS Mount) und kann die Aufnahmen dann einfach abspielen, als wären sie lokal vorhanden.


    Partnerbox hilft, wenn man Live-TV von einer anderen Box empfangen bzw. Timer remote managen will.