Multi EPG Vali Mod for DreamOS

  • Das war ein Beispiel, meine wenn jemand wie ich nur eine Funktion benötigt.

    Also Rot Grün Gelb oder Blau den entsprechenden Funktionen zuordnen.

    Dann müsste man nicht über Rot zu benötigten Punkten navigieren.

  • Moin Sven,


    Kannst Du mir sagen, warum dein Plugin nicht von Zombi's "Shadow" Skin profitiert?

    Hier was bei mir installiert ist.

    Ich raff nicht, warum das nicht so ausschaut wie hier.


    Mit der Bitte um Erleuchtung. :winking_face:

    Danke und Gruß

  • Hab mal in Post #1 die aktuelle Version hochgeladen :winking_face:


    08.01.2022 - Version 1.2-r11

    - fix GS beim Blättern im EventView wenn am Anfang/Ende der Liste kein Event existiert

    - fix Youtube-Trailer-Suche per PVR-Taste für das aktuelle GeminiNetcast


    20.06.2021 - Version 1.2-r10

    - fix GS beim Pluginstart (in seltenen Fällen konnte die Partnerbox-Timerliste nicht geladen werden)

  • falls meinen Beitrag von eben schon jemand gesehen hat: War nonsens - hatte die IP-Adresse der Partnerbox geändert, aber vergessen, sie einzutragen....

  • Sorry wenn meine frage ein wenig blöd vorkommen söllte :winking_face:


    Ich habe die erweiterung installiert bekommen,

    wie kann ich das jetzt angezeigt bekommen ?


    Software ist : Dreambox OS: 4.3.2r12


    Hat geklappt, muss mann nur mit der kiste beschäftigen :)

  • Trotzdem noch ein Tip dazu: Wenn du dir das "Advanced Quickbutton" (ebenfalls von Sven H) installierst, bist du noch flexibler. Bei mir z.B. ist hat die Info-Taste die Standard-Funktion, und mit Info Lang wird das MultiEpg gestartet.

  • Hallo, leider ist das Plugin bei mir leider deutlich langsamer als das MultiEPG. Ich finde die zusätzlichen Funktionen (rote Taste, Darstellung der Aufnahmen, usw.) aber sehr gut und würde diese gern nutzen. Aber gerade beim Blättern auf die nächste Seite kommt immer das Zahnrad und es dauert mehrere Sekunden. Kann ich hier etwas ändern?

    Dreambox OS Version: 4.3.3r3-2021-10-29

    Image Version: Experimental 2021-10-29

    Multi EPG Vali Mod: 1.2-r11


    Weitere Info: Ich habe schon die PICONS ausgeschaltet.

  • Aktuell ist Version 1.2-r15


    Grundsätzlich sind lange Wartezeiten in diesem Plugin nicht normal.

    Ich habe damit auf meiner 920 keine Probleme.


    Welches Blättern auf die nächste Seite meinst du ? (nach rechts oder nach unten)

    Mit welcher Taste blätterst du dabei ?


    Wieviele Sender hast du im genutzten Bouquet?

    Nutzt du spezielle Plugins um den EPG zu befüllen?

    Wie groß ist deine /etc/enigma2/epg.db ?

  • Hallo Sven,

    Aktuell ist Version 1.2-r15: wo finde ich die aktuelle Version, im 1. Beitrag ist nur die r11 verlinkt, oder.

    Welches Blättern: Einfach wenn ich über die Sendungen nach rechts gehe und der nächste Zeitabschnitt angezeigt wird oder / und wenn ich zu den nächsten Sendern (nach unten) blättern möchte.

    Wieviele Sender: Es sind 26 Sender im Bouquet.

    spezielle Plugins: EPGrefresh, die mit Pseudoaufnahme arbeitet.

    Wie groß epg.db ist 7.2 MB groß.

  • Das funktioniert hier alles ohne Probleme.

    Da sollte die Version auch nicht entscheidend sein.

    Hab da jetzt keine richtige Idee mehr, was das Problem bei dir sein könnte.

    Evtl. eine unsaubere epg.db ?

    Versuche doch mal im EPGRefresh über gelb das Zurücksetzen der EPG.db

    (ist als Funktionsbefehl nur verfügbar, wenn in den erweiterten Optionen auch aktiviert)


    Normalerweise sollte die aktuelle Version hier auch auf dem Feed liegen.

    Ansonsten gibt es noch mein Feed-Plugin, worüber man sie auch installieren kann.

    SvenH-Feed-Plugin (DreamOS) - Dreamboard
    Da meine Plugins ja bisher optional im gutemine-feed-Plugin abrufbar waren und der gutemine-feed und das zugehörige Feed-Plugin aktuell nicht mehr existieren,…
    dreambox.de

  • Also leider war es nicht auf dem Feed hier, aber auf Deinem und ich habe es aktualisiert.
    Zurücksetzen der epg.dat über EPGRefresh hat leider nicht geholfen. Es geht etwas schneller, aber immer noch sehr ruckelig. ggf. habe ich auch zu viele Timer (durch Autotimer). Sehr schade.

  • Habe seit gestern Probleme mit dem Plugin.

    Es fehlen Sender, in diesem Screen z.B. RTL.

    Gehe ich auf den Sender und wähle ihn aus bekomme ich einen Green Screen.

    Bei dem normalen Multi EPG sind alle Sender vorhanden.3FAD4DC8-40E4-4D27-B208-67C6D0839224.jpeg

    DF320F09-23DE-46F5-A446-89AF41B519C4.jpeg

  • Das hat nix mit dem Skin zu tun :winking_face: DRW19 du hast eine veraltete Pluginversion installiert ,bitte installier die aktuelle und dann haste auch das Problem nicht mehr. :winking_face:

    Du hast 20220108-1.2-r11 installiert ,aktuell ist aber die 20220820-1.2-r15 und die aktuelle Version gibt es wie immer am Feed von Sven H (also über sein Feedplugin) und hier Multi EPG Vali Mod for DreamOS im ersten Post auf der ersten Seite des Threads.

  • zombi Vielen Dank, hatte den Feed gar nicht mehr installiert und deshalb auch das Update nicht bekommen.

    DMM unstable OE2.5 - GP4.2 - Zombi-Shadow-FHD

    DMM unstable OE2.6 - GP4.2 - Shadow WQHD Skin

  • Danke für den tollen Plugin. Ich habe auf den 7080HD das gehabt, und er war immer komplett Ordnung. Ich habe mir jetzt die DM 2 UHD gekauft, und da bin ich darauf gekommen das es ja ein Update seit 2019 gegeben hat, und auch auf der 7080HD, und auf der DM2 UHD funktioniert es wie es soll! Danke!