Multi EPG Vali Mod for DreamOS

  • Ich bin sehr zufrieden mit diesem Plugin,
    hätte allerdings trotzdem einen kleinen Wunsch :winking_face:


    Wenn man das Plugin startet, kommt zunächst immer
    das Menü "Bouquet wählen"


    Mir wäre es lieber, wenn sofort die Programmübersicht kommt,
    ohne vorher das Bouquet wählen zu müssen.
    Wäre das machbar?

  • Das hat nix mit einem Plugin zu tun sondern das ist eine default Einstellung im Image :winking_face:
    Schalte das unter Anpassen einfach ab und das Bouquet wählen kommt nicht mehr und est startet gleich der EPG :winking_face:
    Wenn du das original Multiepg oder den Graph aufrufst kommt nämlich das selbe wenn man es nicht ausgeschaltet hat (und das schon immer :winking_face: )

  • Moin, mal ne blöde, versuche gerade mir in der skin_user.xml die Farben für das Plugin anzupassen.

    Wenn ich die gewünschten Hex-Codes z. B. als Hintergrundfarben einfüge, haben diese einen völlig anderen Farbton.


    Ist der Farbraum irgendwie beschränkt? Habe die Hex-Codes übers Internet rausgesucht. Was mache ich falsch, bzw. wie gehts richtig?

  • Wenn du uns nicht sagtst, was du wo geändert hast, wie sollen wir dir dann helfen ?


    Schreib doch mal, welche Farbe du mit welchem Wert geändert hast und hänge ggf. deine skin_user.xml bzw. den relevanten Screen daraus hier an.

  • Moin


    hab den ganzen screen in meine skin_user.xml kopiert, der hier im Thread auch als Anhang ist. Dort habe ich nur NowBackgroundColor und PrimetimeBackgroundColor in der folgenden Zeile verändert. Die Farbcodes entsprechen aber nicht dem was ich sehe, es ist zwar blau und grün aber ein anderer Ton:


    Code
    widget name="list" position="10,103" size="1890,715" foregroundColor="white" ServiceNameBackgroundColor="#10323c4d" ActiveServiceNameBackgroundColor="#00fcc000" NowBackgroundColor="#138D75" PrimetimeBackgroundColor="#2d5986" TimerBackgroundColor="#10c63131" nowTimerBackgroundColor="#10c63131" halfTimerBackgroundColor="#10e26f6f" EntryBackgroundColor="#10515151" EntryForegroundColorSelected="#040404" EntryBackgroundColorSelected="#10f0f0f0" EntryBorderColor="#00555556" scrollbarMode="showNever" />

    Einmal editiert, zuletzt von -Dax1- ()

  • Hallo,

    zu den Farbcodes hab ich noch eine Frage. Im Color-Picker sind die Hex-Codes 6-stellig, in der Skin_user.xml aber 8-stellig. Ich hab herausgefunden, dass die ersten beiden Stellen wohl für den Alphawert (Transparenz) stehen, oder? Gibt es evtl. später Probleme, wenn man mit den 6-stelligen Codes arbeitet?

  • Hab in Post #1 mal die aktuelle Version hochgeladen :winking_face:

    (ist aber auch über meinen Feed bzw. über das gutemine-Plugin direkt über die Box verfügbar)


    Die aktuelle Version unterstützt jetzt auch das Anzeigen, Bearbeiten und Löschen von Partnerbox-Remote-Timern. (dazu muss aber das Partnerbox-Plugin installiert und korrekt konfiguriert sein)


    Hier noch das Log für die letzten Anpassungen:

  • Hab in Post #1 die aktuelle Version hochgeladen :winking_face:

  • Hab in Post #1 die aktuelle Version hochgeladen :winking_face:


    Änderungen Version 1.2-r8

    - Anzeigen von Youtube-Trailern per PVR-Taste über das GP4 gemininetcast-Plugin ganz ohne YT-API-Key (ab Version 0.9-r5)

    - verbessertes Handling bei erledigten/deaktivierten Timern (auch für RemoteTimer)

    - zusätzliche Anzeige der letzten Zeitachse am rechten Rand des Fensters

    - Fix: bei Abbrechen der Partnerboxauswahl über "rot" wurden keine neuen Remote-Timer mehr angezeigt

    - diverse kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen