after the last update my dm920 crashes

  • hi after the last update my dm920 crashes without crashlog practically everything is fine at the sudden the dream hangs everything even the network the only solution and turn it off and then turn it off again after 15.20 minutes this problem and arose only after the last update I currently use a backup and no problem is good
    thanks

  • Habe auch Probleme mit dm920 und GP4. Die Box friert ein, reagiert auf keine Tasten. Bei dm900 mit GP3 keine Probleme.

  • Hier auch nach Update, allerdings Gemini3.3
    Hatte die Abstürze erst auf eine fehlerhafte Videodatei geschoben, heute mittag dann ein Backup eingespielt, damit lief es dann wieder.
    Vorhin wieder das Update gemacht, im Moment läuft die Box.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Selbe problem auf der 900 er, seit gestern, update heute geschoben.
    Problem weiterhin, bleibt ohne Ankündigung einfach stehen, wie eingefroren.

    3 x dm 900 UHD
    Nas 12 TB
    2 x Samsung uhd TV
    1 x Acer 3d Beamer

  • Ach, dann bin ich ja etwas beruhigt - das Problem hatte ich auch. Eben sagte mir die Box (920), das es Updates gibt, die ich dann auch durchgeführt habe. Z.Zt. läuft sie stabil, d.h. ich schaue und nehme parallel auf.
    ZZt. habe als OS: 4.3.2r3-6-gaa85e-2019-03-04 und als Image: Experimental 2018-10-17
    daruf

  • Das letzte Update hat bei mir zumindest nix gebracht.
    Meine 900er friert immer noch ein ohne Vorwarnung...
    Hat eben noch auf syfy ne Aufnahme zerschossen...
    Es geht aber auch dann nix mehr. Kein Telnet , kein FTP...
    Hilft nur Schalter hinten...
    Dann werd ich wohl auch mal nen Backup von Februar wieder einspielen...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Dann postet das Problem doch bitte im Herstellerforum. Hier liest DMM nicht mit
    https://dreambox.de/board/


    Dem ist hier nix hinzuzufügen

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

    • Offizieller Beitrag

    da sie keine Aussage über das verwendete Image gemacht haben, ist dies schwer zu beurteilen, aber die Aussagen im DP-Forum sind eindeutig und ich kann auch für mehrere Boxen bestätigen, dass alles wieder i.O. ist.

  • Infos siehe Bild...
    Sind alle Updates , die mir angeboten wurden , gemacht worden.
    Ich glaub am 10.3 war das fehlerhafte und am 11. das anschließend gefixte...


    Ich hab da im Board bißchen mitgelesen.
    Ich weiß nicht woran es liegt. Ich kann nur sagen das die Box vorher Tage, Monate durchlief ohne solche Probleme oder sich komplett wegzuhängen...