Videotext funktioniert nicht mehr.

  • Hallo,


    seit dem Update von gestern funktioniert der Videotext bei meiner DM 900 nicht mehr richtig. ARD funktioniert ZDF und Arte zb. nicht. Hat jemand das selbe Problem?


    Ps: Hab ein Backup
    eingespielt da funktioniert es ohne Probleme.


    Danke für eure Hilfe

  • Auf enigma2-plugins.git die letzte update war:


    [Mon, 18 Feb 2019 09:02:03 +0000 (10:02 +0100)]
    Teletext: ignore non DVB sevices


    Kann sein?

    Cahors BigBisat Multifeed -10 LNB- 28.2°East ~ 15.0°West
    Dreambox 7080HD - OE2.5 Unstable - Gemini 4 - HOLO-FHD Skin

  • Hab jetzt vom stable feed das teletext plugin installiert. Zeigt mir jetzt natürlich immer ein Update an. Funktioniert aber wieder ohne Probleme

  • Im Dreamboard gibt es jetzt einen Teletext zip. Damit läuft der Videotext auch nach dem Update ohne Probleme

  • Bei mir funktioniert der Teletext seit Enigma 4.3.2r2 auch nicht mehr wie gewünscht, und aktuell ist 4.3.2r3 am Feed. Das ist mehr als nur ärgerlich, ist ja nicht so als ob man für die Box nichts gezahlt hätte.


    Wie kann so ein Lapsus passieren? Werden fundamentale Dinge nicht mehr getestet, bevor sie freigegeben werden? Und das über zwei Release-Versionen hinweg. I am really not amused.


    PS: Mir ist natürlich klar, daß das nicht die Schuld des Gemini-Teams ist. Das geht auf DP, daher auch der Hinweis aufs hingeblattelte Geld.

  • Du weißt schon dass du ein Unstable Image installiert hast, das ist kein Release Image.
    Du hast also keinerlei Ansprüche auf permanente Fehlerfreiheit. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Edited once, last by dhwz ().

  • Quote

    Original von piedro
    Das geht auf DP, daher auch der Hinweis aufs hingeblattelte Geld.


    Für Dein Geld hast Du ein System erhalten, welches einwandfrei lief und welches Du durch Dein Tun verändert hast. Du hast sogar experimentelle Softwarestände installiert. Also jammer ned rum und trag es wie ein Kerl.

  • Ja, mea culpa. Mir ist heute früh dann auch eingefallen, daß ich ein unstable-Release benutze :winking_face: Da ich den Teletext aber sehr, sehr oft nutze, war und ist der Ärger dementsprechend :winking_face:


    sven: Danke, werde ich mir anschauen.


    PS: Trotz "unstable" sollte und müsste so ein Fehler bemerkt werden. Das Ziel kann ja nicht sein, dem Namen wahrhaft gerecht zu werden und ein instabiles System zu bauen und es dann auch noch in die freie Wildbahn zu entlassen :winking_face:

  • Bei meiner 7080 geht nach update der Teletext wieder nicht wie er soll... Haben die keine Lust das zu fixen?

  • Dann schau ins GIT https://github.com/opendreambox/enigma2-plugins und du wüstest es :winking_face:
    dhwz hatte es gestern gefixt nur war es da schon zu spät weil DP vorher ein update gemacht hat.
    Also entweder per Hand die aktuelle Datei laden aus dem GIT und mal selbst ein wenig initiative ergreifen und nicht nur meckern oder warten bis DP das nächste update des Feeds macht .
    Oder du nutzt NN2 die machen täglich ein update und damit bauen sie auch das Teletext Plugin neu auf ihrem feed (wo man es zb. auch so runterladen kann als deb.
    Daher du siehst es gibt genug was man machen kann ,macht es und meckert nicht immer nur.

  • Ja, Danke.
    Vielleicht überlegst dir mal ewats freundlicher und hilfreicher zu antworten.
    Irgendwo geht hier ja so manchem einer ab wenn man sie nur als quasi Trottel bezeichnen kann.
    Du meinst vielleicht die Leute riechen das?

  • @fixnix


    der Zug ist abgefahren


    zombi hat schon länger den Bezug zur Basis bzw. zum Otto Normalverbraucher verloren. Er glaubt wohl wohl, dass alle anderen nichts anderes zu tun haben, als täglich alle neuen Forenbeiträge zu lesen, mehrmals täglich das git zu checken und dann auch noch im IRC hängen um ja nichts zu verpassen.


    Wenn man jetzt schon den Vorwurf bekommt, dass man es nicht schafft (ungeprüfte) Änderungen im git, die es nicht ins letze Update geschafft haben, selbst proaktiv manuell einzubauen, läuft nicht nur bei DP sondern auch in der Szene einiges schief.


    Aber vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag :winking_face:

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Edited 2 times, last by Fred Bogus Trumper ().

  • Danke Fred.


    Leider ist es ja auch so, dass in allen Foren (oder den meisten), Leute die es mit Linux versuchen wollen sehr dumm abgekanzelt werden was schon automatisch dafür sorgt, dass da nur wenige durchstoßen. Ist traurig aber Tatsache...
    :370:

  • ja, das ist leider manchmal so


    Da muss man machmal durch und man lässt sich am besten eine dicke Haut wachsen. Wenn man mal gewisse Hürden geschafft hat, geht einiges einfacher von der Hand.


    Ein Prise Sarkasmus hilft da auch manchmal :winking_face:


    Ich hatte heute auch nichts von dem Videotextfix von dhwz über den üblichen "Wochenendforentango" mitbekommen und auch hier das erste mal davon gelesen.

  • Quote

    Original von Fred Bogus Trumper
    ...
    Da muss man machmal durch und man lässt sich am besten eine dicke Haut wachsen.
    ...


    Der beste Vorschlag seit langem.
    Die Haut der "Macher" ist ja offensichtlich im Laufe der Zeit extrem duenn geworden und eine "Mindestdicke" zwischen den Parteien ist halt ein MUSS. :winking_face:


    Wir sind nunmal extrem verwoehnt durch die Stabilitaet der "instabilen" Firmwares bei Dream.
    Was dort im Experimental an Stabilitaet (die meiste Zeit) vorhanden ist, bekommen andere im Release nicht hin.
    Einfach hier erstmal absolut nichts als "persoenlich" ansehen, noch vermuten, dass jemand den perfekten Tag hatte und gruendlich vor dem Abschicken ueber seine Post gegruebelt hat. Dann wird das Meiste ertraeglich. :winking_face: :winking_face:

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Danke an alle beteiligten... :398:

    Edited once, last by fixnix ().