[OT] Wie seid ihr zur Dreambox gekommen?

  • Ein suizidaler CRT Monitor hat gehandelt....
    Ich kann ihn irgend wie fast schon verstehen... :rolleyes:
    .. den Monitor..

    DM920 HD SS C-FBC / DM7080 HD SS CC / DM7020 HD / DM525
    HTPC W10 Kodi / Amazon Fire TV
    R.I.P. > DM8000

    Edited once, last by Mc.Giver ().

  • Was ich nicht verstehe warum so ein enthusiast hier angegriffen wird?


    Was den flatscreen angeht naja jedem das seine. Ich würde persönlich nicht mehr auf röhren tv zurückgreifen.


    Aber eines muss mir CO_Windler erklären.


    Meiner meinung nach ist eine röhre doch schädlicher fürs auge als ein vernünftig eingestellter flat tv.


    Damit meine ich nicht die Strahlung einer röhre,


    Eher bei einer röhre werden doch bei 50hz, jeweils 25 halbbilder dargestellt. (falla das anders ist berichtige mich) Was natürlich auch zum bildflackern führen kann.


    Du sagst das du diesen efekt nicht hast, OK. Dennoch ist es meiner meinung nach fürs auge doch etwas was das auge müde macht. Auch wenn mann es nicht wahr nimmt, das auge wird dadurch doch schon strapaziert oder?


    Wenn mann sich nen neuen flatscreen ansieht, da werden bilder mit hunderten HZ wiedergegeben (jetzt mal die Tschaik die bilder dazu rechnet ausen vor zu lassen)


    Ich binn der meinung, das vollbilder, mit z.B. 600 HZ doch schonender furs auge sind als sogar eine 100HZ rohre mit 50 halbbildern.


    Zudem erkläre mir bitte, warum du ein SVHS/RGB oder CVBS signal uber den videorecorder auf RF wandeln lässt? Diesen sinn verstehe ich uberhaupt nicht. Warum nicht das "gute" signal was von der dream kommt (in diesem falle analog) direkt zum TV?


    Ich will dich nicht eingreifen, und binn für jedes thema offen und ich habe auch grossen respekt davor das du so ein enthusiast der "allten" technick bist.


    Und bitte keine blöden komentare, da ich der meinung binn das dafur auch ein forum besteht um sich zu unterhallten.


    Ich finde es cool irgendwie das es noch solche leute gibt die sowas nutzen.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Edited once, last by Micha_123 ().