Schnell zwische Video und Live-TV zappen?

  • Gibt es ein Plugin(?) um während Werbung manuell mit 1 Knopfdruck in ein vorher ausgewähltes aufgenommenes Video zu schalten, dabei ggf. per PiP das Live-TV weiter zu beobachten um dann manuell mit 1 Knopfdruck zurück zappen zu können?


    Mit 2 Fernbedienungen ging sowas ähnliches auf Analog-TV + VHS-Rekorder blitzschnell (Zapgeschwindigkeit des TV 1/4 Sekunde). Die Dreambox zappt nicht nur langsam, sondern hat zuviele Menüs + deren Ladezeit im Weg, um mal eben kurz das aufgenommene Video weiterlaufen und stoppen und gleich wieder fortsetzen zu können, um zu sehen ob die Live-Sendung nach der Werbung schon weiter geht.


    Ich will keine vollautomatische Lösung (sowas ist Gängelung), sondern nur mit 1 Knopf zwischen Live und Videodatei hin und her zappen, wobei das Video (wie VHS) an der jeweiligen Stelle stoppt und weiter läuft. PiP könnte hier helfen, wobei auch das mit 1 Tastendruck ausblendbar sein sollte.

    CYBERYOGI =CO=Windler


    Bildröhren-Connoisseur,VHS-Enthusiast,Keyboard-Hardwareforscher
    DM8000 per Panasonic NV-HD625 am Nokia 417TV (SVGA statt Ruckelflachi)


    Weltenschule.de