Hallo,
Neuerdings geht mein Tv mit an, wenn meine Dreambox 7080 hd aus dem Deep Standby bootet um Aufnahmen zu starten. Welche HDMI Einstellungen muss ich ändern?
Hallo,
Neuerdings geht mein Tv mit an, wenn meine Dreambox 7080 hd aus dem Deep Standby bootet um Aufnahmen zu starten. Welche HDMI Einstellungen muss ich ändern?
Ja genau, das brauche ich nicht. Ich meine es war mal so, das nur bei Aufnahmen aus dem Deep Standby der TV-Gerät nicht mit an geht.
Die Bezeichnung "Deep Standby" gibt es so nicht mehr.
Standby: Box ist runtergefahren
Idle: Box ist hochgefahren, lediglich die Bildausgabe zum TV ist inaktiv
QuoteOriginal von neule
Hallo,
Servus ...meine 900er nervt mich mit dem selben Problem - möchte aber ebenfalls die Vorteile des HDMI CEC nicht vermissen - ich werde nä Woche das austesten
Neues Plugin Erweiterte HDMI-CEC-Einstellungen
Vielleicht hilft es dir auch!
Ich bin über diesen Thread darauf gekommen: HDMI Cec schaltet bei geplanten Timer Fernseher an
Im Amazon Fire Stick, die Einstellung HDMI CEC aus, dann bleibt der TV-Gerät dunkel. Der Stick ist doch am TV-Gerät angeschlossen und nicht an der Dreambox. Warum startet die Dreambox bei Timeraufnahmen den TV , wenn diese auf den Amazon Stick HDMI CEC aktiviert ist?
Ist ja lustig, bei mir ist es genau umgekehrt, meine alte dm 7080 und die neue dm900 haben die selbe schlechte Angewohnheit.
Szenario:
Box ist aus und ein Timer steht bald an.
Ich schaue gerade irgendwas über Apple TV oder Blue Ray Player,
die dm 900 fährt hoch um einen Timer auszuführen, sobald die dm 900/7080 hochgefahren ist, macht dieses HDMI CEC den TV aus.
Dieses Phänomen kam einfach so vor 1-2 jahren vielleicht nach einem Update der 7080 dazu, seitdem ist es unverändert so, egal was ich im CEC einstelle.
zur Zeit sind 24 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 39 Gäste online - Record: 5,681 Users ()