HD+ Karte wird nicht erkannt

  • bin von einer defekten Dream800SE auf eine neue 820HD umgestiegen. Soweit alles ok, nur meine HD+-Karte scheint nicht zu funktionieren, in CI-Slot des Fernsehers aber schon und auch in der alten 800SE war alles in Ordnung. Funktioniert das überhaupt mit dieser Box und dem Original-Image?


    OS 4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02
    Image: Experimental 2018-05-14


    Ist mir auch etwas unverständlich, wieso über Amazon so ein Image ausgeliefert wird...

    • Offizieller Beitrag

    das geht schon, nur wird das hier im Forum nicht besprochen, schau mal z.B. im onestep.cc vorbei.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • verstehe ich nicht... die HD+ Karte ist gekauft, und wird seit Jahren immer wieder verlängert. Also nichts illegales, oder? Die Box hat den Slot und in der Anleitung steht sogar, wie rum die Karte rein soll.


    Aber danke für Deine Antwort.

  • Keine Dreambox ist zertifiziert dafür, dass man in ihnen HD+ Karten betreiben kann. Dir fehlt dazu noch was, aber das Thema ist nicht legal und hier tabu und das steht auch in den Boardregeln.


    Und auf Deiner alten Box wurde mit ziemlicher Sicherheit das fehlende "etwas" installiert (von wem auch immer), um die Karte zu nutzen.

  • Also, der interner reader der box, wird von einer softcam "angesteuert" im originalzustand ist es dccamd, diese softcam kann "nur" dreamcrypt.


    Da die HD+ karten jedoch nagravision nutzen, kann die original softcam es nicht.


    Es gibt auch aoftcams die so ziemlich alles lesen könnten, da diese softcams aber keine Lizenzen haben für die entsprechenden crypt Systeme sind diese zumindest rechtlich gesehen "grauzone" und darum gibt rs dafur kein support hier im forum. Anderer foren sehen es lockerer.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD