[OT] Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD

  • Betr.: Picons anzeigen bei Radiosender


    In der Infobar werden im Radio-Mode bei Radiosendern die Radio-Picons richtig angezeigt.


    Bei Menu -> Radio werden bei mir in der Kanalliste keine Picons der Radiosender angezeigt.
    Mache ich da etwas falsch?
    Hat überhaupt keine Eile. Danke.
    Frohe Weihnacht.
    Edit: Ups. Sicher hat PPH oben schon den selben Sachverhalt angesprochen!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • Waltxx
    Das hat rein garnix mit dem Skin zu tun du wirst einfach das nicht eingeschaltet haben oder was auch immer ,aber die Picons in der Kanalliste selber die muss man an schalten ,einstellen usw. damit hat der Skin nix zu tun .
    Wenn du in meinem Skin da keine hast dann haste auch in anderen Skins da keine ,daher stell es halt ein ,Info dazu gibt es hier im Board genug .
    Menütaste in der Kanalliste und runterscrollen zur Kanallisten Einstellung hilft da :winking_face:

  • Finde ich auch oben der Sendername und darunter was gerade läuft.
    Bekomme beim Cool leider keine Picons rein.

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • satfreak77


    Das liegt vermutlich daran das CoolTVGuide nicht für DreamOS optimiert ist und du vermutlich die Picons in data hast.


    Entweder CoolTVGuide anpassen oder mit Verlinkungen arbeiten. zombi sein Cool ist von ihm selbst weiter entwickelt und non public :winking_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Bitte einen kurzen Tip, wo müssen Pickons mit welcher Größe hin, damit sie in der info Bar angezeigt werden?
    Habe Merlin und vieleicht deswegen Probleme, früher mit alten GP konnte man das im Menü anpassen!

  • Also mich wundert, warum bei Euch pro Seite nur 12 Sender angezeigt werden.
    Bei mir sind es 18 Sender, und sollte wirklich das Feature mit der 2.Zeile kommen, dann würde das auch heißen, dass weniger Sender (nur 12) angezeigt werden könnten.


    Mir ist die Anzeige von 18 Sendern (Spalten Stil: nein) lieber, dann muss ich nicht so oft blättern.

  • Zum einen mit der großen Zeilenhöhe ist ja erstens durch die Picons schonmal recht viel weg ,warum machste nicht die kleine Zeilenhöhe mit kleineren Picons und mehr Zeilen :winking_face:
    Und zum anderen die Liste ist für eine ganz besondere Anzeige gedacht weil sie ja auch nur 810 breit ist.
    Es kommt wie gesagt auch mit dem nächsten up eine Kanalliste die breiter ist ,da bekommt ihr dann auch mehr in eine Zeile ,nur nochmal das hatte erstmal keinen Vorrang . :winking_face:

  • Zitat

    Original von fosgate
    Also mich wundert, warum bei Euch pro Seite nur 12 Sender angezeigt werden.
    Bei mir sind es 18 Sender, und sollte wirklich das Feature mit der 2.Zeile kommen, dann würde das auch heißen, dass weniger Sender (nur 12) angezeigt werden könnten.


    Mir ist die Anzeige von 18 Sendern lieber, dann muss ich nicht so oft blättern.


    Also 16 wären bestimmt auch mit einer 2.Zeile möglich.

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • wie macht man das mit der kleineren Zeilenhöhe? Wo kann man das einstellen?
    Bei mir wird es nur enger, wenn ich den Spalten Stil ausmache.

  • fosgate
    Genauso wie man es schon seit einer sehr,sehr langen Zeit macht ,man schaltet einfach in den Kanallisten Einstellungen auf /usr/share/enigma2/picon_50x30 und dann wird die kleine Zeilenhöhe genommen :winking_face:


    So und das wird dann eine Kanaliste wo ihr denke alles in eine Zeile bekommt ,genug extra Infos drin habt und 12 Sender pro Seite .
    Wer dann noch mehr möchte kann sich gern ja auch eine eigene Kanalliste bauen in einer User und wegen mir den Usern auch zur Verfügung stellen in seinem eigenen Thread dann.

  • Hast recht mehr geht nicht, hab das mal getestet mit der zweiten Zeile sieht von der größe so auch gut aus bloß die Picons müssten dann etwas angepasst werden. Etwas größer.

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Zitat

    Original von zombi
    Die Picons gleichen sich der größe hier immer passend an :winking_face:


    Hier mal der Unterschied

  • Dann soltet ihr endlich lernen wie das geht ,das geht schon ewig (seit dem Dream das im DreamOS mit eingebaut hat vom MerlinTeam)
    Daher lernt wie man das richtig einstellt ich hab das sogar 100x hier im Board geschrieben.


    Große Zeilenhöhe und daher große Picons = /usr/share/enigma2/picon
    kleine Zeilenhöhe und kleine Picons =/usr/share/enigma2/picon50x30



    Das müsst ihr in den Kanallisteneinstellungen einfach nur einstellen und danach schalten die Zeilenhöhen


    Und wer seine Picons im GP4 einstellt macht das auch nur GP4 sagt dem e2 dann einfach wo eure Picons liegen und trägt das dann nach einem neustart dort automatisch ein.
    Auswählen für die Zeilenhöhe müsste ihr das aber immer so wie oben groß in rot geschrieben und das schon seit dem es im e2 ist ,ihr habt es bisher immernur nicht gemacht weil GP3 euch Symlinks gesetzt hat und das macht GP4 mit Absicht jetzt nicht mehr.

  • Jetzt passt es wieder und sieht verdammt gut aus. Perfekte Kanalliste für deinen Skin Zombi-Flat_FHD

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Ich weiß Du flippst wahrscheinlich gleich aus ...


    aber ich frage mich trotzdem folgendes, ich hatte doch das Problem, dass die Picons (50x30) pixelig waren in meiner Kanalliste.


    Daraufhin habe ich folgendes nach Deiner Anleitung eingestellt:


    GP4 - Gemini-Widgets:
    Picons für Kanalliste: /data/piconpool/stefanbenno6_fullsize_32-bit_220x132/


    und in den Kanallisten Anzeige Einstellungen:
    Picon Pfad: /data/piconpool/stefanbenno6_fullsize_32-bit_220x132/


    Und trotzdem, WAS ICH JA SO MÖCHTE, werden kleine Picons (schön scharf) dargestellt.
    So bekomme ich in der normalen Kanalliste 18 Sender angezeigt.


    Müssten nach Deiner heutigen Erklärung die Picons nicht sehr groß (zu groß) sein?


    VG
    Robert

  • Versuch mal in den Kanallisten-Einstellungen (in der Kanalliste im Menü) andere Icons zu wählen als 50x30.


    Der eigentliche Pfad kommt ja dann doch vom geminiwidget.
    Nur wenn dort in den Kanallisten-Einstellungen immer noch 50x30 gewählt ist, kommen die immer klein.