Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD (end of development)

  • Hallo Zombi,


    mir ist leider noch was aufgefallen, die PTS Infobar ist nach der Aktualisierung vom 16.11.
    jetzt oben, obwohl ich in Styles (hatte da auch nichts verändert) "Standard", also unten ausgewählt habe.


    Kannst Du Dir das bitte anschauen? Hatte bis zum Update einwandfrei funktioniert.


    LG
    Robert

  • Im mirror? weil da hab ich aber nix geändert ,schau da mal im styles was ich da zum einstellen eingebaut habe ,ich wüsste wie gesagt nicht das ich dies verändert hätte vom letzten zu diesem up

  • Also das allerletzte (19.11.) habe ich noch nicht drauf.
    Ich war gerade in Styles ... da wird "Standard" (unten) und "StandardPTS-Infobar oben" angeboten. Ich hatte das immer auf "Standard" also unten, weil ich ganz oben die Netatmo Infobar habe.
    Wie gesagt, bis zum 16.11. lief das 1A

  • Dann muss das jetzt auch gehen denn da hab ich nix geändert ,eventuell hast du da die pts nicht richtig eingestellt weil dort kommt ja je nach Einstellung eine andere und die sind da anderst geskinnt.
    Ich nutze wie gesagt kein pts und daher hab ich mich da bestimmt auch nicht vergriffen vom 16 bis zum 19 :grinning_squinting_face:

  • Ich habe nichts umgestellt, die PTS ist bei mir seit Monaten gleich ... ich bin einer der eigentlich nichts ändert, wenn es läuft, wie es soll.
    Ich habe aktuell wie gesagt noch das Update vom 16.11. installiert. Ich weiß nicht genau, wann das vorletzte Update war, Juni 2019 oder so. Seitdem ist es bei mir immer mit den gleichen Einstellungen gelaufen (Styles: "Standard" (unten)).


    Ich werde mal im PTS-Thread nachfragen, ob sich hier irgendwas geändert hat.


    VG
    Robert

  • fosgate
    Im Mirror isz die aktuelle PTS garnicht drin ,da wurde mal was auf v2 geändert und das hatte ich aber im Mirror wohl nicht drin aber im normalen Flat.
    Du hast daher wohl auch bisher die normale Timeshift Infobar gesehen (denn die ist auch unten und sieht fast genau so aus) :winking_face:
    Du musst im PTS einfach nur diese wieder aktivieren (indem du im PTS einstellst " PTS infobar anzeigen während des timeshift" dann kommt die auch unten .
    Ich werde mal auch im Mirror die v2 einbauen dann ist das im Skin auch wieder aktuell zum Plugin.


    Kannst aber auch in der skin.xml des Mirror den Screen suchen
    PTSStandardTimeshiftState und machst ne v2 dahinter also so PTSStandardTimeshiftState_v2 und dann kommt der neue vom PTS.
    Er ist ja geskinnt er wurde nur im Plugin mal umbenannt wegen einer Änderung die ich e nie im Screen hatte .




  • Hallo Zombi,


    das ganze war alles am 30.04. hatte das leider auch total vergessen.
    Das was Sven H geschrieben hatte, hätte sich noch mehr geändert als nur das "v2".
    Ich versuche jetzt mal mein Glück, falls Du noch Lust hast, würde ich mich freuen, wenn
    Du die Änderung in den Mirror auch noch mit aufnehmen könntest ... auch falls noch zukünftige Updates kommen.


    LG
    Robert

  • Ist schon seit vorhin drin ,nur mache ich deswegen kein update :winking_face:
    Wie gesagt es reicht da auch einfach die v2 dran zu machen oder halt im Plugin die andere Infobar ein zu stellen ,hab ich vorhin ja extra gemacht zum test wegen dir :grinning_squinting_face:
    Und es hat sich da nur was wegen dem Namen geändert und das ist nur in der styles PTS Bar drin und die hat auch noch keine v2 und daher dort halt nicht in v2 ändern sondern nur die in der skin.xml wenn du halt die PTS Standard möchtest.


    Ein up kommt erst wenn Dream auch im OE2.5 die aktuellen Sachen eingebaut hat was jetzt das OE2.6 hat bzw. die noch kommen.

  • einfall ,das emc ist doch hier im skin geskinnt ,eine andere schaltbare Ansicht gibt es hier im Plugin nicht ,das ist im emc nicht eingebaut.
    Das kann man aber per styles machen ,also du kannst dir da auch eine Ansicht deiner Wahl skinnen in einer styles_user und schaltet sie dann per styles einfach zu.

  • Hallo Zombi


    Wie es mir scheint haben sich Namen von Screens geändert ? Korrekt ?


    Zum Beispiel der Zeitzone Screen ?


    Der MENU - Einstellungen - Sytem - Anpassen Screen habe ich schon gefunden.
    Der wechselte von setup zu setup_usage.


    Gibt es noch andere ?


    Wie wären dessen Namen ?

  • Screennamen haben sich nicht geändert es sind nur 2 hinzugekommen :winking_face: ,diese habe ich extra geskinnt damit man dort die separation für den Slider passend skinnen kann und somit kann man die globale separation auf einen gringen Wert setzen so das auch ungeskinnte und sonstige separationen fast immer passen ohne anpassen sämtlicher Sachen .

  • OK


    Dann gibts jetzt also den Screen "Setup" und den Screen "setup_usage" ?


    Für welche Darstellung ist dann jetzt der "Setup" Screen ?


    Oder verstehe ich etwas komplet falsch, was durchaus möglich ist.



    P.S.


    Als ich den "Setup" Screen in meiner Styles in "setup_usage" umschrieb wurde er wieder korrekt dargestellt.

  • Setup ist ein globaler screen den halt viele nutzen ,der setup_usage oder auch der VideoSetup Screen sind die selben (wenn die nicht im Skin wären dann würde der globale Setup screen genommen ,da ich aber die globale separation runtergedreht habe musste ich diese beiden extra skinnen sonst wäre der Slider darin zu weit vorn und würde Schrift verdecken ;))

  • OK


    Danke für die Info.


    Aber wie heisst jetzt der Screen wo man die Zeitzone auswählt ?


    Und die 2 die dazugekommen sind ?



    Mit bestem Dank im Voraus