Das ist aber vom ganz normalen epg den der Sender mit sendet ,wenn der Sender das also mit gibt in der ShortDescription dann steht das auch in der zweiten Zeile ,gibt der Sender das da nicht mit steht da auch nix .
Das sind rein die originalen infos der Sender die da angezeigt werden .
Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD
-
-
ok danke
Dachte das man da ein speziales epg braucht -
Hallo Zombie,
Bei mir wird das ß als û angezeigt. Habe ich was in den Einstellungen falsch? Oder liegt es am Skin?
Ist auch in der Infobar so.
-
Dann wird es an deinem EPG liegen (keine Ahnung ob du da ein extra Programm hast das dir da EPG Datein läd oder eventuell falsche Dinge rein schreibt.
Hier ist alles IO. -
Original von zombi
Ist schon wieder drin fürs nächste upHallo Zombie, wann ist denn mit dem Update zu rechnen? Ging um die Uhrzeiten.
Meine Frau nervt langsam -
Ich werd denke morgen mal eins machen ,hat sich dann aber nicht viel verändert nur paar Kleinigkeiten (auch das mit deinem Wunsch
)
Hab die letzten Wochen an meinem neuen Skin Projekt gearbeitet und nun ist erstmal die Dreambox one dran und da muss noch so einiges getestet werden .
Daher ist hier erstmal für eine Weile dann kein weiteres update geplant ,außer wenn das neue OE da ist und man noch paar Dinge anpassen muss. -
Im ersten Post hab ich euch mal die aktuellen Skinversionen angehängt ,wenn es keine großen Bug´s gibt sind das bis auf weiteres erstmal die letzten Versionen der beiden Skins .
Es geht dann später weiter ,erstmal sind andere Dinge wichtiger.
-
Hallo Zombi
In deinem Flat-FHD Skin gibt es in der skin.xml im Menu Screen folgende Codezeile :
Code<widget backgroundColor="black" font="Regular;50" foregroundColor="white" halign="center" position="center,60" render="Label" size="1200,60" source="title" transparent="1" />
Das ist doch der Text ( Titel ) am oberen Bildschirmrand oder ?
Was sollte da ausgegeben werden ? EINSTELLUNGEN ? HAUPTMENU ?
Bei mir steht da nix, mache ich da was falsch ?
-
Ja das ist die Zeile und ja da wird auch alles richtig angezeigt hier ,daher verstehe ich deine Frage nicht wirklich.
-
Morgen zombi
Besten Dabk für die Antwort
Die abgebildete Zeile ist die Originalzeile von dir.
Ich habe den Screen und die Zeile in meiner Styles ein wenig abgeändert.
Und das wird wohl auch der Grund sein warum bei mir nichts ausgegeben wird.Jetzt weiss ich wo suchen hoffe ich zumindest.
Habe den Fehler gefunden.
Die liebe Schreibweise wieder einmal.
IST: source="Title"
SOLL : source="title"shame on me
-
Die Zeile gibt es 2mal ,einmal bei MainMenu und einmal beim Menu (der Menu Screen wäre der richtige weil MainMenu ist der Screen des DreamMediacenter
)
PS und hier muss dringend source="title" klein geschrieben werden weil sonst geht es nicht da die Ausgabe nicht über source="Title" geht vom Plugincode her.
-
Besten Dank zombi für deine unermüdliche Hilfe.
-
hi, pleas where is piconpath for channelsellection /channellist/? I have in gemini widgets folder for picon in: data/picon/ but nothing in channelselection. And how size of picon?
thank. -
Du brauchst da kein besonderes Path ,einfach in den GP4 Einstellungen den Piconordner aussuchen wo die Picons drin sind die du anzeigen lassen möchtest und dann in den Kanallisten einstellungen entweder
usr/share/enigma2/picon (für große Picones)
oder
usr/share/enigma2/picon_50x30 (für kleine Picons)
einstellen .E2 Neustart und alles ist da
-
i have path: /usr/share/enigma2/picon/
this is right?
-
No
here (Image 1)
Choose piconfolderafter that (Image 2)
/usr/share/enigma2/picon/
or
/usr/share/enigma2/picon_50x30/then e2 reboot and picons are here (Image 3)
-
i do something wrong but i dont know what,
1. i choose piconfolder
2. picon are in: /usr/share/enigma2/picon/
3. picon in infobar working but in channelselection notsize of picon: 220x132
-- you have image2 but i cant find in my DM, why?
-- i choose channelselection in styles as you but my is different, why?
-- i have: DreamOS 4.3.2r5 with Zombi flat FHDthank for help
-
Du hast ja auch garkeine Picons angeschalten in den Kanallisten Einstellungen
Also du machst die Kanalliste auf und drückst dann Menü dann findest du auch das Kanallisten menü wo du dann die Piconanzeige auch erstmal einschalten musst . -
yes, now working
pleas where i can find channelselection as you have? in styles i choose it but showing as is in image. your is very nice.thank
-
Das was da bei mir auf dem Foto oben zu sehen ist gibt es in dem Flat nicht so das ist ein Bild von meinem neuen Skin ,der ist aber noch nicht on und wird auch nur unter OE2.6 laufen.
So eine Ansicht könnt ihr euch aber auch selbst bauen über die styles_user.xml .Und wenn du den Inhalt der Kanalliste meinst ,wie halt die Liste selber aussieht ,das kann man einstellen in dem Kanallistenmenü bzw. gibt es hier: https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=2234988#post2234988 eine Erweiterung dafür.