Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD (end of development)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • I look forward to this skin update.

  • Skinupdate? Da gibt es keins ,das sind einfach Bilder von einem anderen Skin den ich hier intern baue und was davon hier dann im Flat Einzug hällt kommt immer darauf an was hier rein passt und ich hier testen möchte :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    das sind einfach Bilder von einem anderen Skin


    Der andere Skin sieht schön aus. Passt zu dem neuen infobar. :winking_face:

  • Der hat auch nur die neuen Infobars sowie Moviebars oder Soundplayer :grinning_squinting_face:
    Ich bastle an so einigem rum und einiges geht halt noch garnicht weil e2 das noch nicht kann :winking_face: , was dann wie halt mal veröffentlicht wird zeigt sich mit der Zeit oder kommt halt nie.

  • Hallo Zombi,


    ich habe mit der neuesten Version Deines Mirror Skins und der Styles Einstellung für PTS "Standard" die PTS Infobar oben am Bildschirm und nicht unten, wie in der Vorschau.


    Ich habe mal die PTS Version kontrolliert, ich habe die Version 2.2 (vom Feed) installiert.
    Vor ein paar Tagen, war die Infobar noch unten, "wo sie hingehört", jetzt ist sie oben hinter meiner Netatmo-Bar.
    Kannst Du das bitte mal kontrollieren?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • tja , Sven H hat schon wieder mal den Screennamen geändert und somit stimmt mein geskinnter Screennamen nicht mehr und damit siehst du halt den Standard Screen des Plugins.
    Ich hab jetzt nicht gelesen warum da wieder der Name geändert wurde in v2 weil ich das dort nicht wirklich verfolge ,ich hab gerade nur mal das Plugin nochmals im Testimage installiert um zu sehen was und warum du das so hast.
    Ehrlich ich will das nicht mehr skinnen und wegen v2 ,v3 oder ... immer neu installieren und deinstallieren müssen,ich schmeiße fürs nächste up die Screens für PTS alle raus und ihr könnt die euch per Styles user selbst einbauen und dann halt pflegen wenn sich da im Plugin was ändert.
    Auch für sowas wurde ja die styles user Möglichkeit geschaffen und wer sie dann halt nicht nutzen möchte hat pech ,ich hab echt nicht die Zeit mich um jede Änderung zu kümmern von Plugins die ich hier garnicht nutze und ständig installieren und deinstallieren muss nur weil man schauen muss was sich geändert hat.
    Ihr habt die Möglichkeit euch das selbst zu machen ,ihr habt sogar von mir Vorlagen der passenden Screens im jetzigen Skin zb . noch ,sichert euch das ,ändert den Screennamen ab so das er wieder passt und macht es in die user.

  • Hallo Zombi,


    ich kann Deinen Ärger ja verstehen, aber so wie ich es verstanden habe (habe das auch mal in Deinem Skin getestet) muss nur einmal "_v2" eingefügt werden.
    Jetzt läuft es wieder, wie gewohnt. Dazu müsstest Du doch das Plugin gar nicht installiert haben, oder?
    Ich werde das mit Hilfe zwar schon hinkriegen, meine Styles User zu erweitern, aber dass Du deshalb jetzt die PTS komplett rausschmeißen willst finde ich schade.


    VG
    Robert

  • Ich ärgere mich doch garnicht ,ich finde es auch gut wenn Plugins sich weiter entwickeln ,hier wurde nur der name gegen source ausgetauscht so das man einen Renderer noch einsetzen kann für scrollen oder so .
    Hätte man sicher auch anderst lösen können und in meinem Skin ist das e nicht drin gewesen weil ich das Sinnfrei finde da nochmal den Eventnamen zu haben wenn man e die infobar mit Eventnamen offen hat .
    Auch wenn das Gründe hat was da Sven H gemacht hat ,ich nutze das Plugin hier halt nicht und daher interessiert mich sowas alles halt nicht wirklich :winking_face:
    Und ja bei mir wäre nur das _v2 anzuhängen da knallt auch nix weil ich wie gesagt das besagte was geändert wurde garnicht im Skin hatte :winking_face:

  • Der Eventname macht aber dann Sinn, wenn ich eine versetzte Sendung im PTS schaue und in der Live-Infobar schon die nächste Sendung läuft :winking_face:


    Ich hätte den Screen-Namen auch so lassen können, dann wird aber bei Änderung von name="event" zu source="event" kein Text mehr angezeigt, wenn man einen alten Skin-Screen verwendet.
    Nutzt man allerdings einen neuen Skinscreen mit source="event" mit dem alten PTS 2.1 dann knallt es, was ich vermeiden will.
    Mich nerven immer solche Fehler, weshalb ich sie selber nicht produziere.
    Dann lieber den Standardscreen.


    Leider gibt es da ja keine saubere Versionsverwaltung für Skinanpassungen, so dass man da leider durchmuss :winking_face:


    fosgate
    es wurde nicht nur das _v2 ergänzt, sondern eben noch aus name="event" ein source="event" render="Label" gemacht.


    Die Änderungen siehst du hier:
    https://github.com/opendreambo…f67eead9d39a9952f2c93e96b


    zombi
    das _v2 in deinem Skin umzuändern sollte doch das geringste Problem für dich sein.
    Da hast du glaub ich schon Schlimmeres überstanden :winking_face:
    Ich glaube auch nicht, dass da noch viele Änderungen im PTS kommen werden.

  • Sven H


    Vielen Dank ... aber das übersteigt schon wieder meine Skills.
    Ich habe einfach ein "_v2" angehängt und jetzt läuft das erstmal für mich.
    Wie das mit den weiteren Änderungen aussieht, und was ich genau ändern muss, weiß ich nicht.
    Vielleicht ist Zombi ja doch gewillt das mit einzubauen. Ich und einige andere würden sich freuen.
    Denn wenn man "normal" Fernsehen schaut, ist das PTS doch sehr praktisch, vor Allem, wenn man zeitversetzt schaut
    (Toilettenpausen, etc.) und nicht immer gleich eine Aufnahme starten will.


    VG
    Robert

  • svenH das ist auch nicht wirklich schlimm und in sek. erledigt :winking_face:
    ,nur wisst ihr selbst ,ich hab es oft genug gesagt das ich versuche Dinge die ich nicht nutze aus meinen Skins zu entfernen und euch die styles_user näher bringen möchte .
    Es macht halt immer Arbeit wenn man Sachen nach jagen muss die man normal einfach nicht nutzt ,dann werden die User zu sehr verwöhnt wenn man immer alles mit einbaut :grinning_squinting_face: und man selbst hat halt die Arbeit an der Backe.
    Es ist doch viel schöner wenn sich die User auch mal untereinander helfen und versuchen was auf die Beine zu stellen ,die styles_user bietet da echt viel (schaut euch mal bei VU und den Skinparts um ) da wird auch versucht den usern zu ermöglichen selbst aktiv zu werden und etwas schönes zu bauen was man dann mit anderen teilen kann.
    Es bieten sich so viel Möglichkeiten und warum muss das immer nur der Skinner machen ,haben andere keine gute Ideen die sie eventuell mit anderen teilen möchten?


    Ich verstehe dich da schon warum du da was machst und warum das da jetzt so eingebaut wurde :winking_face: und es wäre ein leichtes das alles noch im Skin zu lassen mit _v2 ,nur wie gesagt ich möchte halt auch anderen mal versuchen etwas näher zu bringen um mich auch meinen anderen Projekten zu widmen um für zukünftige Dreamboxen auch schon gewappnet zu sein :winking_face:

  • Ja, grundsätzlich verstehe ich dich schon :winking_face:


    Ich dachte nur, dass du mit dem Löschen der PTS-Screens fast mehr Aufwand hättest, als mit dem Ändern zu _v2 :grinning_squinting_face:


    Und die User freuen sich auch, wenn du den noch drin lässt :winking_face:
    Zumal du das ja schon hübsch integriert hattest.


    Dann motivieren wir die User lieber bei anderen Sachen selbst aktiv zu werden :winking_face:

  • Hi erstmal Danke für den tollen Skin
    Frage wie bekomme ich das mit der Infobar hin das dort die Extradaten stehen
    ich kenne das von der vu mit epgshare
    bitte jetzt nicht gleich steinigen wegen Vu
    Ich habe nicht nur ne Dream :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    er hätte gerne die Extradaten des EPGshare, das es im VTI gibt, angezeigt.
    1. gibt es das nicht für die Dream
    und
    2. bezweifle ich, dass der Bezug dieser Daten durch EPGShare legal ist, somit werden solche Dinge hier nicht besprochen.

  • Ach so ,Daten wie Staffel ,Folge oder epg Bilder ,nein so was gibt es nicht hier bei Dream ,es gibt dafür hier weder renderer ,converter oder Plugins wie epg share um solche Daten abzugreifen und in den skin einzubauen.


    Gerade was epg Bilder anbetrifft bin ich mir nicht mal sicher wie legal so was ist die Bilder da einfach von wo abzugreifen und dann zu verbreiten ,das würde ich auch nicht in den skin bauen wenn es das geben würde solange das nicht geklärt ist ob so was legal ist.
    Was da die VU Leute machen ist mir da egal sie müssen sich ja dann rechtfertigen wenn jemand an sie ran tritt .
    Wenn man Daten wie Staffel ,Folge oder FSK aus dem epg der Sender der mit der box kommt auslesen und einzeln dann in den skin machen kann wäre das OK und ich könnte so was dann auch in den skin bauen ,nur gibt es so was hier nicht als converter oder renderer und daher kann ich das auch nicht in den skin bauen.

  • Danke erstmal für die Antworten
    Ja genau das meinte ich Staffel Folge Jahr in der Infobar
    Aber sorry das Bild ist von dem Skin hier da steht es doch
    Märchenfilm Deutschland 2008
    Also müsste es doch Funktionieren
    epg Bilder meinte ich nicht! :winking_face:

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von kaspersky ()