Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD (end of development)

  • Bundy00 nicht das sondern die screens schalten sich je nachdem was du im setup einstellst ,also backdrop ,minitv ,cover ,videovorschau als Vollbild usw. ,wenn du da was einstellte dann bekommste je nach Einstellung einen anderen Hauptscreen

  • Hi Zombi,


    noch eine Frage.
    Es ist mir aufgefallen, dass die Hiintergrundfarbe von der Netatmo Infobar und der IBTS (ganz links, denn es wird ja immer transparenter) unterschiedlich ist.
    Wolltest Du das so? Ich dachte, weil Du es jetzt mitgeskinnt hast, dass es zum Rest (Netatmo, Second Infobar, usw.) passt, bzw. identisch ist.
    Ist nur eine Kleinigkeit, wollte Dir aber Bescheid geben.


    VG
    Robert

  • Also das transparent auslaufen finde ich sehr gut, so ist es ja auch bei IBTS "original".
    Aber ganz links, in dem Bereich, wo Du bei meinem Screenshot die roten Uhren siehst, passt die Farbe nicht.
    Aber dem TV sieht man es bei mir nicht so gut, wie auf dem Screenshot, den ich jetzt gemacht habe.
    So wie ich das sehe, passt die Farbe auf der Höhe, wo bei mir die Sendernamen stehen.
    Es sieht so aus, als wird es nach rechts (soll so sein) transparenter, aber auch nach links.


    EDIT:
    auf dem Bild mit DSDS als Hintergrund, kann man es nur erahnen.
    Auf dem anderen Bild mit hellem Hintergrund sieht man es deutlicher, dass die Transparenz vom Sendernamen aus auch nach links etwas zunimmt.

  • Das ist so halt durch die Funktion die dort zum Zuge kommt ,also entweder so oder ohne transparenz und dann wäre es mit dem oben gleich .
    Aber genau das wollte ich nicht weil ich das mit der Transparenz gut finde .
    Das eine ist halt Farbverlauf wo das dann vom system gesteuert wird ,das andere ist reine Farbe da hat man nunmal unterschiede. :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    Bundy00 nicht das sondern die screens schalten sich je nachdem was du im setup einstellst ,also backdrop ,minitv ,cover ,videovorschau als Vollbild usw. ,wenn du da was einstellte dann bekommste je nach Einstellung einen anderen Hauptscreen


    Ach das meinst Du!
    Nun, ich hab "meine" Einstellungen des AMS in deinem Full-HDR/Flat-Mirror nach meinen Geschmack eingestellt und seit Ewigkeiten nicht geändert. Und nach dem Umswitchen auf die neue "ohne-Mirror"-Version sieht's dann mit diesen Einstellungen eben so ganz anders aus.


    Danke für den Hinweis.


    Grüße

  • Soll ja auch anderst aussehen man will ja nicht immer das gleiche machen sondern auch mal Abwechslung .
    Wenn man immer alles gleich macht und nur mehr den Hintergrund ändert müsste man ja nicht verschiedene Skins bauen :grinning_squinting_face:

  • Kann man denn die Transparenz ausschalten? Danke übrigens für deine tollen Skins hier... :winking_face:

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2

  • Es wird alles über die farbangaben geregelt ,das bedeutet ja man kann rein über die farbangabe auch die Transparenz abschalten.
    Ihr müsst euch dann ein eigenes color design erstellen in einer styles user und könnt das dann einfach per styles einschalten.

  • Hi Zombi,


    dann passt das schon. Ich finde die Transparenz bei IBTS auch gut.
    Ich dachte nur, man kann vielleicht sagen, wo mit welcher Farbe und welcher Deckung angefangen werden soll.
    Aber so wie Du es beschreibst ist das natürlich ok.


    VG
    Robert

  • Hallo Zombi,


    mal eine kleine Frage, wäre es möglich die oberen Infos meines Screenshots (Uhrzeit Datum und Wetter) rechtsbündig oder zentriert in dem linken Hälfte des Bildschirms anzuzeigen?
    Bei einigen Sendern, wie z.B. BR Süd, RTL, usw. ist das Logo oben links und das sieht nicht schön aus, wenn sich das so überschneidet.


    VG
    Robert



    EDIT:
    und könntest Du bei Gelegenheit die Geschichte mit den noch verbleibenden Minuten, die Du in der MovieBar (AMS) noch eingefügt hast, noch im Player des MediaPortals einfügen?
    Das wäre super.


  • Nein das mit der Uhrzeit und Wetter bleibt genau so ,ich achte da jetzt nicht drauf wo der Sender sein Logo hat .
    Mittig sieht da misst aus ,rechts bündig gefällt mir auch nicht und passt auch nicht immer da einige listen breiter sind und dann sich beides stört bzw. auch mit dem volume sich in die quere kommt und daher wie gesagt bleibt es genau so wie es sein soll und ist.
    MP player hatte ich schon fertig nur halt nicht upgedatet wegen der einen Sache ,das kommt beim nächsten update mit .

  • ok, vielen Dank.
    Das mit den Überschneidungen betrifft halt einige Sender, deshalb dachte ich mir, ich frag Dich einfach.
    Bei dem rechtsbündig meinte ich natürlich immer ab der jeweiligen Box, egal wie breit die gerade ist.
    Ist aber natürlich auch ok, wenn es so bleibt. Sollte nur eine Anmerkung bzw. Hinweis sein.

  • Gefällt mir sehr gut die neue Anpassung.
    Komme bei dem Flat aber irgendwie nicht drauf klar, dass das Menu rechts sitzt.
    Freue mich schon auf die Mirror Version wenn du soweit bist. Ich mag es links

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Hi i try to respond in English.
    Did you mean the second line under the channel name ?
    That’s an modification of the channellist from sven_h you can download the files from the DMM board hier the link Link Last version .
    And change the files in the right Ordners .
    Hope this was your question ?


    Important its only works with an DMM-DreamOS-Image i don’t know if it’s working with a another image



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Follow the link in my post Link Last Version to DMM Board .
    Didn’t see the link ?


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner