Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD (end of development)

  • Hi Zombi,


    vielen Dank, ich hoffe schon, dass der Mirror noch kommt. Da Du diesen extra für "uns" gebaut hast, hoffe ich nicht, dass er stirbt.
    Ich weiß nicht, ob Du irgendwie einen Überblick hast, welche Variante wie oft runtergeladen bzw. installiert wurde?
    Ich weiß, dass Du den normalen verwendest, und es ist schließlich Dein Skin ... das ist mir schon klar :winking_face:
    Aber ich denke, dass die Mirror Variante schon sehr beliebt war bzw. ist, oder?


    VG
    Robert

  • Ich glaub das nimmt sich die Wage ,also beide werden denke gleich viel genutzt,kann mich da aber auch täuschen.
    Es macht viel Arbeit Skins zu pflegen und ich hab da zZ. echt wirklich sehr wenig Zeit und daher hab ich mich entschieden die ganzen Umbauten und neuen Sachen erstmal nur in dem Hauptskin zu machen den auch ich hier nutze.
    Wenn ich also mal wieder Zeit habe werde ich mich auch mit dem Mirror beschäftigen ,es waren aber sehr viel Umbauten in sämtlichen Screens usw. daher ich muss im Mirror alles nochmal neu umbauen und dazu brauche ich ebend Zeit die ich nicht zur Verfügung hab.
    Ihr habt ja auch im normalen Flat die Möglichkeit listen links und Beschreibung rechts und ich hab da vieles schon eingebaut das man wählen kann daher so schlimm ist das nicht nur mit dem Flat wenn einer das anderst möchte.
    Auch AMS ,EMC ,Kanalliste ,EPG Info usw. alles kann doch beidseitig oder sogar mittig gewählt werden daher solltet ihr auch mit dem Flat soweit erstmal leben können.

  • Ich habe eben mal geupdatet. Dadurch das der normale nun auch die Liste links anzeigen kann, brauche ich den Mirror nicht mehr.
    Ich habe allerdings ein Problem. Wenn ich das Wetter auf "An" stelle, dann geht bei mir keine einzige Eingabe nach dem Reboot. D.h., ich kann auf der Fernbedienung drücken was ich will, es kommt oben im Bild nur ein Icon das mir anzeigt, dass die Taste nicht zugelassen ist.

  • Dann denke machste was falsch bzw. du hast da ne user Datei und dort falsche Sachen drin.
    Hab ja das extra geschrieben wer eine User Datei hat solle da bitte diese mit dem original abgleichen weil sich halt einiges geändert hat.


    Hier habs mal noch schnell in meinem Testimage getestet und da geht das alles wunderbar .

  • Stop
    samoht76 ich muss mich entschuldigen der Fehler liegt bei mir ,ich hatte da auch in der styles was geändert und habe vergessen das ausblenden der Wetteroption auch zu ändern.
    Daher siehst du die Wetteroption obwohl du nicht das nötige installiert hast.
    Hab das korrigiert und im nächsten up geht das alles wieder.
    Du musst erst die enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent nachladen erst dann kann man auch das Wetter im Styles an schalten.
    Normal sollte das halt ausgeblendet werden im Styles wenn man das nötige nicht hat und da hatte ich was vergessen.


    PS. im ertsen Post hab ich euch die 3.1 angehangen da ist das gefixt und man kann das nicht mehr falsch anschalten im Styles.
    Im About hab ich auch noch dazu geschrieben was BT Signal und was BT Batterie ist .

  • zombi, kein Problem!
    Danke für den schnellen fix!
    Wenn ich die 3.1 jetzt von hier installiere, bekomme ich dann aber weitere Updates auch über den Stream, oder?
    Sonst warte ich bis es up ist.

  • Klar ,das hier ist doch die selbe Version die auf dem Feed landet und hier im Thread kommt immer zu erst die Version und am Feed später :winking_face:
    Daher wenn ihr hier im Thread ladet dann habt ihr immer das aktuelle und das hat mit feeds oder so nix zu tun ,da wird rein garnix verändert ,vom Feed laden ist nur immer bequemer weil ihr dann das einfach vom Sofa machen könnt und nicht ins Board müsst ,nur ist es ebend auch gut wenn ihr mal im Support Thread vorbei schaut :D.
    Lange Rede kurzer Sinn ,kannst installieren es bestehen keinerlei Nachteile es kann dann auch weiterhin vom feed geladen werden.

  • Ich bin jetzt auch mal auf "normal" umgestiegen.
    Was mir aufgefallen ist, in der Infobar des MoviePlayer (AMS) fehlt jetzt eine Zeitangabe.
    Ich sehe nur noch links die aktuelle Position und ganz rechts die gesamte Spieldauer.
    Die verbleibende Spielzeit in Minuten fehlt jetzt. War das Absicht, oder ein Versehen?


    VG
    Robert


    EDIT:
    falls das Absicht war, vielleicht wäre es möglich die Info ähnlich unterzubringen, wie in der normalen InfoBar?
    Dort steht ja z.B. +33 / 65 min (läuft noch 33 Minuten / Gesamt 65 Minuten).
    Die Angabe mit "+xxx" könntest Du doch einfach vor die Gesamtspielzeit (ganz rechts) setzen?
    Ich finde die Angabe sehr hilfreich und einheitlich wäre es dann auch noch :winking_face:

  • Nein das ist Absicht ,ich wollte das mal so machen wie man das auch bei den heutigen mediaplayern hat ,also nicht mit Zeiten überhäufen.
    Man hat ja auch noch die Zeit wann der Film zuende ist reicht das mit den ganzen Zeiten nicht muss man wirklich alles da hinballeren?

  • ok, hast Du mein "EDIT" vom letzten Beitrag gesehen?
    Wäre halt sehr diskret und einheitlich.
    Wenn man halt wissen will, wie lange die Wiedergabe noch, muss man aktuell immer rechnen. Entweder über die Uhrzeit, oder Gesamtspielzeit - aktuelle Position.


    Vielleicht kannst Du da ja nochmal drüber nachdenken?

  • ok, danke ... ich dachte, dass wäre eine gute Idee :)
    Schau mal ob Du es umsetzen kannst, oder willst.
    Ich würde mich freuen.

  • Ich würde mich dem mit der Restlaufzeit anschließen.


    Mir ist noch aufgefallen, dass sich im Display beim TV schauen der Balken mit dem Fortschritt nicht füllt. Das ist glaube aber schon seit dem letzten Dreamupdate der Fall und auch beim Mirror Skin so.

  • zombi


    Im GraphMultiEPG ist bei der aktuellen Sendung weiße Schrift auf weißem Hintergrund.


    Ich habe hier folgende Änderung vorgenommen:


    Code
    <!-- <widget EntryActiveBackgroundColor="Heading" EntryActiveBackgroundColorSelected="CursorBackground" EntryBackgroundColor="background" EntryBackgroundColorSelected="CursorBackground" EntryBorderColor="Description" EntryForegroundColor="foreground" EntryForegroundColorSelected="CursorForeground" ServiceNameForegroundColor="foreground" itemHeight="60" name="list" position="20,425" scrollbarMode="showOnDemand" size="1880,540" /> --> 
    <widget EntryActiveBackgroundColor="CursorBackground" EntryActiveBackgroundColorSelected="ButtonBackground" EntryBackgroundColor="background" EntryBackgroundColorSelected="CursorBackground" EntryBorderColor="Description" EntryForegroundColor="foreground" EntryForegroundColorSelected="CursorForeground" ServiceNameForegroundColor="foreground" itemHeight="60" name="list" position="20,425" scrollbarMode="showOnDemand" size="1880,540" />


    Dann ist wieder alles lesbar.

  • Hi Zombi,


    Gefällt mir fast alles in der 3er Version. Aber die AMS-Filmliste finde ich einfach zu klein mit gerade Mal 6 Zeilen. Ich scroll mir n Wolf und der Übersicht finde ich das auch nicht zuträglich. Vielleicht kannst Du da noch eine 2. klassiche Listenansicht ala Version 2.x einbauen via Styles? :tongue:


    Viele Grüße

  • Fuzi1986
    Hab das angepasst und hab dafür die Farbe grey genommen ,damit sollte es immer und überall passen.


    fosgate
    Restlaufzeit ist jetzt auch in den Playern


    Ryker
    Ist gefixt und kommt dann mit dem nächsten Skinupdate


    Bundy00
    Du weißt aber schon das AMS 14 Hauptscreens hat die auch geskinnt sind und kommen jenachdem was du in der AMS aktivierst :winking_face:
    Du kannst also auch große Liste haben das ist alles schon drin :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    Bundy00
    Du weißt aber schon das AMS 14 Hauptscreens hat die auch geskinnt sind und kommen jenachdem was du in der AMS aktivierst :winking_face:
    Du kannst also auch große Liste haben das ist alles schon drin :winking_face:


    Ohh - dann hab ich wohl was übersehen. Ich hatte ja "nur" das Update deines Skins gemacht und dann war die Filmliste halt so. Vorher war diese ja groß auf der linken Seite.
    Dann spiel ich noch mal rum damit. Danke für den Hinweis. :winking_face:


    Grüße

  • Ich seh wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht. :frowning_face:


    Egal welche Einstellung ich wähle im AMS ("Standard...", "Kompakt ...", "Einzeilig ..." - es ist immer nur die breite Liste im unteren Drittel mit maximal 6 Zeilen. Was hat Du denn wo/wie eingestellt, so wie das auf deinen Beispiel-Screenshots zu sehen ist?


    Danke und Gruß