Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD (end of development)

  • Eine 2 zweizeilige Liste hat (und das ist schon extrem niedrig gehalten hier) eine Zeilenhöhe von 75 .
    So na dann rechne mal :winking_face:
    75x15=? 1125
    Was hat FHD für eien Auflösung ?
    Richtig 1920x1080
    So und nun wie sollen da 15 Zeilen mit Zeilenhöhe 75 gehen :winking_face:
    Daher nein das wird es nicht geben ,nein ich mach da keine Zeilenhöhe kleiner,nein ich mach da nix weiter.

  • Update im ersten Post und am GP feed.


    Es ist jetzt auch der Mediaportal Zombi-Flat-Mirror-FHD dabei sowie einige Fehlerbehebungen und wünsche sind mit eingebaut (in beiden Varianten)

  • kkrahv
    Das eine ist der Name das andere ist die Description und da wird bei einigen Sendungen bzw. Sendern halt auch mal bei beiden das selbe ausgegeben ,das ist nunmal so und kann ich so nicht ändern .
    Es gibt auch mal Sendungen da wird garkeine Description ausgegeben ,dann steht da in der zweiten Zeile garnix :winking_face:

  • Hi Zombi,


    mal eine Frage zu den Updateanzeige in der Infobar.
    Gibt es die noch? Früher blinkte "UPD" in der Infobar und seit dem Zombi FHD leuchtete "UPD" konstant in der Infobar.
    Jetzt in deinem neuen Zombi Flat-FHD kann ich diese Meldung nicht mehr sehen.


    Ich weiß, seit GP4 gibt es noch eine separate Update Meldung, weil diese aber permanent angezeigt wird, und ich zu Testzwecken die AMS
    downgegradet habe, und nicht dauernd die Meldung auf meinem alten Plasma haben möchte, würde ich mich wieder über eine Anzeige in Deiner Infobar freuen.


    VG
    Robert

  • Hallo zombi,


    vielen Dank für diesen tollen Skin. Habe ihn jetzt seit ein paar Tagen laufen und finde ihn super gelungen und auch sehr modern!


    Folgende Fragen/Anmerkungen von mir:
    - beim Abspielen von Aufnahmen aus dem AMS wird in der Infobar die Gesamtlänge und die abgespielte Zeit angezeigt, nicht aber die noch vorhandene Restzeit. Wäre es möglich, diese Info anzuzeigen? So ist dies auch in der Infobar, wenn ich "Live-TV" schaue.
    - Kanalliste: Wenn ich mit bigpic als Ansicht arbeite, dann wird aufgrund der Größe der Sendungsname teilweise abgeschnitten, was auch klar ist. Wäre es möglich, unter dem bigpic bei den Sendungsdetails auch nochmal den Sendungsnamen auszugeben?
    - wird es die Möglichkeit geben, die Farbe des Fortschrittbalkens wieder anpassen zu können, so wie es auch in Deinem anderen Skin geht?


    Hoffe es ist verständlich was ich meine, ansonsten kann ich gerne auch noch Screenshots anfügen.


    Nochmals vielen Dank für Deine tolle Arbeit!

  • Erstmal vieles ist möglich :grinning_squinting_face:
    Das mit der Moviebar schau ich mir an ,da dort die Endzeit steht (also wan der Film zuende sein wird ) hatte ich die restlaufzeit mal weggelassen ,ist ja normal überflüssig wenn man den Progress balken und auch noch die Endzeit sieht oder? :winking_face:
    Kanalliste ,ja das kann ich machen ,aber das wird zu lasten der Info gehen (also das bedeutet man hat dann den Sendungsnamen mit dazu aber dadurch weniger Sendungsdetails)
    Die Schmale Kanaliste so wie sie zZ. ist ,ist ja dazu gedacht den Sendernamen nicht mit anzuzeigen sondern nur das Picon und da hat man dann genug Platz für den Sendungsnamen ;).
    Es wird ja gerade auch an einer Einstellung für zwei zeilen gearbeitet da hat man dann Sender und Sendungsinfo in der Liste.
    Was also ist da wichtiger in dem Screen :winking_face:


    Und ja ein zusätzliches Farbdesign hab ich ja schon drin und es werden noch weitere folgen ,alles aber nach und nach .

  • Hi Zombi,


    vielen Dank für Deine Erweiterung!
    Ich habe mal eine Frage, ich hoffe ich kann Dir das vernünftig beschreiben. Vielleicht gibt es ja auch schon die Möglichkeit und ich weiß nur nicht, wo man sie aktiviert.


    Ich nehme eigentlich immer mit einem Vorlauf und einem recht großzügigen Nachlauf auf, deshalb sind die Angaben, über die voraussichtliche Uhrzeit am Ende der Wiedergabe,
    sowie der kompletten Länge (in Stunden und Minuten) der Aufnahme eigentlich immer irrelevant.


    Beispiel, ich zeichne immer den Tatort am Sonntag auf, aber mit einem Nachlauf von 90 Minuten, um danach immer noch den Talk von Anne Will aufzunehmen,
    falls hier mal was interessantes diskutiert wird. Aber eigentlich interessiert mich beim Anschauen des Tatorts nur, wann ich mit dem Tatort (also der aktuellen Sendung)
    fertig bin, bzw. wie lange die aktuelle Sendung (bis zum nächsten Bookmark oder Lesezeichen) noch läuft.


    In der Infobar beim Abspielen einer Aufnahme (bei mir AMS) ist ja wirklich viel Platz, könnte man das nicht irgendwie einbauen?
    Ich denke so wie mir, geht es bestimmt vielen Leuten. Denn einen gewissen Nachlauf wird bestimmt jeder in seine Aufnahmen einbauen.
    Und somit sind die Angaben eigentlich immer falsch, denn man möchte doch wissen, wie lange die gerade angeschaute Sendung noch dauert.


    Ich hoffe ich konnte mich verständliche ausdrücken :winking_face:


    VG
    Robert

  • Die Infos stehen aber in deiner Aufnahme da kann ich nix machen ,wenn du eine Sendung aufnimmst die 90 minuten mehr hat dann ist das halt auch da in den Infos so drin .
    Das macht ja der Converter ,der liest und zeigt die Infos und nicht mein Skin .
    Daher was soll ich da machen? denn richtig ist alles das was da steht deine Aufnahme ist ja wirklich so lang und endet dann zu der Zeit . :winking_face:
    Setz einfach mit dem Schnitteditor schnittmarken dann sollte das denke auch gehen oder schneide halt die Aufnahme.

  • Wenn du einen Converter dafür baust und Dream gibst und sie es einbauen dann ja . :winking_face: Ein Skin kann nur mit dem arbeiten was da ist ,ein Skin ist eine GUI (Grafische Oberfläche ) das vergesst ihr oft :winking_face:

  • Noch eine Frage zur AMC.
    Egal ob ich dort MiniTV=an oder MiniTV=aus einstelle, da kommt immer die gleiche Ansicht - ist das so normal ?
    Weil ich wollte ausprobieren, ob es eine Ansicht gibt, wo das Backdrop nicht so stark durch Fenster überdeckt wird.
    Hab mir schon versucht die GUI-Transparenz auf durchsichtiger einzustellen. Das ist im Prinzip besser, nur wenn ich das über die E2-Video-Einstellungen mache, dann scheint der aktuelle TV-Sender durchs Backdrop durch.



    Gruß
    Ryker

  • Da hast Du natürlich recht, die Info über die gesamte Aufnahme ist auch in Ordnung.
    Ich dachte nur man bzw. Du kannst irgendwo die Zeit bis zur nächsten Bookmark abfragen und diese mit ausgeben lassen.


    Beispiel (Tatort) - Wiedergabe jetzt:


    12:24 - 14:47 (13:37) 26:25 / 2:4959 (1:39:00)


    Wobei die Werte in den Klammern die Angaben zur nächsten Bookmark sein sollen.
    Wie gesagt, wenn einer weiß ob und wie man das aus dem System holen kann, dann Du.


    Das wäre wirklich der Wahnsinn, denn ich arbeite viel mit diesen Markern, denn meist werden sie sehr zuverlässig gesetzt, aber die Zeitangaben wären halt noch wichtig.


    VG
    Robert


    EDIT:
    unsere Posts haben sich überschnitten, einen Converter kann ich leider nicht bauen.
    Ich dachte die Info könnte man irgendwo aus dem System holen, wann ein Marker gesetzt wurde.

  • Ryker
    Ja das ist normal so ,weil ich diesmal nicht für alle 14 AMS Ansichten andere screens gebaut habe :winking_face:
    Ich werde mit der Zeit sehen ob ich hier und da noch ne andere Ansicht skinne ,erstmal ist es aber so wie jetzt und das ist beabsichtigt.


    fosgate
    Wie gesagt ich arbeite mit dem was da ist ,mehr mach ich nicht und im Skin wird alles auch richtig angezeigt .
    Wenn einer halt zuviel vor und Nachlaufzeit einstellt da kann ich nix für und werd da jetzt auch nicht versuchen an Convertern rum zu pfuschen für sowas ,weil wir hier brauchen das nicht uns reicht genau das so wie es ist.