Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD (end of development)

  • Leider muss ich euch mitteilen das ich den Skin nicht mehr weiterführen werde ,hab da sehr lange drüber nachgedacht und möchte euch da keine falschen Hoffnungen machen,dies ist eine Entscheidung da ich zwecks Zeitmangel wirklich keine Zeit mehr habe mich um diesen Skin zu kümmern.

  • Infobar gute und logische Aufteilung:
    li. derzeitiger Sender - re. nächster Sender
    unten: technische Daten
    Super - Danke Zombi !!!!!!!!!!!!!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Super Skin mit schöner Auflösung, mal sehen ob er meinen Standard Skin Nuke evo ablösen kann.
    Hänge aber an der Schriftgrösse in der Aufnahme Liste, wie kann ich das größer stellen, früher war das im Blue Panel unter Einstellungen?


    Das zustaz Plugin zum Einstellen habe ich mit drauf, dort finde ich auch keine Einstellungen für die Videoliste und Schriftgrösse.

  • Du nutzt sicher Merlin oder ? Merlin hat eine eigen skinbare Movieliste die hier im Skin aber nicht drin ist.
    Da ich kein Merlin Image nutze hab ich das nicht mitgeskinnt bzw. mir ein Merlin installiert um das dann mit zu skinnen.
    Hier wird die AMS genutzt die ist geskinnt ,eventuell später mal werd ich mir ein Merlin installieren und da noch paar Merlineigene Screens mit aufnehmen aber das ist erstmal nicht vorn auf der Liste.

  • Ja nutze Merlin, jetzt verstehe ich warumm die anderen Zombie Skins auch so kleine Schrift haben, ist aber kein Problem, ich warte.

  • zombi


    Danke, ist sehr hübsch geworden :top:


    Hatte jetzt erst deine Info zum Verschieben der StandardPTS-Infobar gelesen über Styles.
    Hast du das bereits gemacht?
    Hab jetzt im Styles-Plugin auf die Schnelle nichts gefunden :winking_face:
    Das wäre aber ne super Variante :top:

  • Na eigentlich hab ich geschrieben du sollst ne verschiebe Funktion ins PTS für einbauen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Nein hab das noch nicht gemacht ,kommt aber mit dem nächsten update dann per Styles , ich mache aber gerade noch den MP Skin passend fertig und dann kommt dein Wunsch dran. :winking_face:

  • Hey Zombi,


    der Skin ist wirklich hübsch geworden ... vielen Dank!!


    Alles "chinesisch" (von rechts nach links) zu lesen, bereitet mir doch mehr Probleme, als ich dachte. Man ist das wohl zu sehr gewohnt links anzufangen :winking_face:
    Ich habe gesehen, dass man per Styles die Kanalliste zum Beispiel "umdrehen" kann, allerdings wechselt die große Uhr mit Datum und Screenbeschriftung
    nicht nach rechts, sondern fehlt komplett. Ist das so gewollt, oder ist ein "Bug"?


    Es wäre wirklich super wenn man das für Plugins die man sehr oft am Tag nutzt (z.B. AMS) auch ändern könnte.
    Ich glaube Du hast geschrieben, dass alles so aufgebaut ist, und wahrscheinlich ist es sehr kompliziert, einzelne Plugins umzustellen,
    aber falls es irgendwie möglich ist, würde ich sehr dafür plädieren, das bei der AMS machen zu können.


    Vielen Dank & liebe Grüße
    Robert


    EDIT:
    habe gerade gesehen, dass in der Kanalliste, wenn man sie auf "links" stellt, auch andere Infos (mehrere Sendungen unter "DANACH") angezeigt werden,
    was mir wesentlich besser gefällt, da die beiden Bildschirmteile (Kanalliste und Zusatzinfos) nicht mehr getrennt sind ... ich finde das übersichtlicher,
    aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich finde toll, dass Du hier die Möglichkeit eingebaut hast.

  • Zum einen wird es das nicht geben das ich jetzt sämtliche screens wieder nach links wechsle ,der Skin ist so aufgebaut und genau so soll er sein.
    Ich habe eine zweite schaltbare Kanalliste und da kommt eventuell auch mal noch was ,aber auf keinen Fall zig Sachen wieder nach links .
    Auch ist der Skin ja genau mal was anderes (genau deshalb wollte ich das auch getrennt machen mit den Listen und Infos und genau das wird auch so bleiben ,sonst hätte ich den Skin nicht machen müssen da mein anderer ja das so hat )
    Daher wenn dann nutz bitte diesen oder halt versuch mal selber per User dir das so zu gestallten wie du es gern möchtet.
    Jeder kann ja mal anfangen was zu machen :winking_face:
    Desweiteren klar ist in der Kanalliste die Links ist Uhrzeit und Überschrift da und die ist genau da wo sie in dem Screen sein soll da der Screenaufbau dieses Layouts genau so ist wie es ist.
    Der Skin ist halt mal was anderes ,mit kleiner Schrift als ich sonst immer gemacht hab und mit ganz anderem Layout (Aufbau) als meine anderen und das hab ich einfach mal machen wollen und daher macht es doch 0 Sinn dann doch wieder da dann screens einzubeuen die aussehen wie immer ,da kannst dann ja gleich den anderen skin nehmen .

  • Du hast natürlich recht, ich finde den neuen Style auch wirklich gut und frisch.
    Mir fällt nur auf, dass ich die Kanalliste links einfach besser finde, und deswegen rechne ich Dir das hoch an, dass Du das möglich gemacht hast.


    Sobald man halt "fast zwingend" beide Infos braucht (rechts und links), wie z.B. in der AMS wäre mir ein Switch halt lieber.
    Man liest in westlichen Ländern halt immer schon von links nach rechts, deswegen ist das halt sehr ungewohnt
    Aber wie Du schon sagst, kann ja jeder selber machen, wenn er möchte. Ich dachte halt, vielleicht bin ich nicht der Einzige, und die AMS ist natürlich ein Plugin, das sehr viele nutzen.

  • Man liest ja immer noch von links nach rechts den die infos stehen ja links :grinning_squinting_face:
    Und AMS hat schaltbare Ansichten da muss ich mal schauen ob ich eine noch and erst skinne.
    Es gibt jetzt schon eine wo die Liste unten ist und die filminfo oben ,dazu musst du minitv an ,Vorschau als Vollbild ja,und cover an schalten wenn du backdroo noch dazu schaltest kommt dann in der rechten Ecke noch das minitv bild .
    Dort gibt es allerdings kein Datum oder Uhrzeit ,das war erstmal nur zum test da muss ich e nochmal was einbauen .

  • Du bist einfach der Beste (soll kein schleimen sein), wie gesagt, war nur ein Wunsch von mir.
    Die Prioritäten setzt Du natürlich ... würde mich sehr freuen, wenn da überhaupt noch was von Dir kommen würde :winking_face:


    Ich weiß ist Dir wahrscheinlich zu oldschool, aber die Liste links und rechts die Zusatzinfos finde ich am übersichtlichsten, natürlich im neuen frischen Design.
    Aber schau einfach, wie Du denkst, dass eine Alternative zum neuen Standard Sinn machen würde.

  • fosgate und svenH
    Weil heute Weihnachten ist bekommt ihr euer Geschenk dann mit dem nächsten up :grinning_squinting_face:


    fosgate
    Für die AMS Ansicht musst du dann in AMS einschalten


    MiniTV an
    Backdrop aus
    Cover aus


    Und svenH du musst deins dann einfach nur im Styles auswählen ,die Option wird nur sichtbar wenn man PTS installiert hat :winking_face: