HA Bridge wird vom Echo Dot 3 nicht gefunden

  • Hallo Leute


    Ich würde gerne mit meinem Echo Dot 3 meine DM900 ein bzw. ausschalten.
    Installiert habe ich mir dazu die HA Bridge auf der DM900 und habe die Dreambox als Gerät hinzugefügt.
    Leider findet der Echo Dot dieses Gerät nicht. Dann habe ich gelesen das der Echo Dot der 3. Generation nur auf Port 80 die HA Bridge findet aber auch das umstellen des Ports brauchte keine Verbesserung.
    Einmal habe ich in der Alexa App die Dreambox gefunden aber die Verbindung war direkt wieder weg.


    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich meinen Echo Dot dazu bringe die HA Bridge zu finden?


    Danke.

  • Hi bigfoot1313


    Ich hatte die HA Bridge mal vor mehr als einem Jahr auf meiner Dream900 laufen, allerdings mit dem Dot2.


    Die Bridge hatte ich damals über den "Smarthome Skill" eingebunden. In der HA Bridge dann die Dream über WebIF Befehle bedient
    Das ganze lief seinerzeits Problemlos..


    ABER? Wie willst du deine Dream einschalten?
    ->Dream aus= keine HA Bridge!
    Klar, ausschalten kein Problem. Oder habe ich da was falsch verstanden...


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Ich schalte die Dream nur in den Idle und nicht in den Standby so funktioniert die HA Bridge auch für das einschalten.