Openwebif für GP4

  • Hi,


    gibt es eine funktionsfähige Openwebif für die DM900 mit GP4 ?


    Da man keine .ipk Dateien auf der DM900 installieren kann, tue ich mir schwer eine kompatible Openwebif zu finden.


    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen :top:

  • Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • DANKE DANKE DANKE !


    Du bist die Rettung in letzter Not :hurra:



    In der Standard Dreambox Webcontrol gibt es leider keinen Eintrag für die Screenshot Funktion bzw. die automatische Aktualisierung alle x Sekunden.


    Im Openwebif gibt es diesen Eintrag (zum Glück) noch :face_with_tongue:



    Hintergrund des Ganzen: Im Satfinder möchte ich das Signal auf dem Handy alle paar Sekunden automatisch aktualisiert ausgeben, was mit der Webcontrol leider nicht mehr möglich war.


    Es gibt zwar Images anderer Teams, aber diese verwenden allgemeine Tuner Settings, wo die Signalanzeige NUR bei erfolgreichem Signal Lock angezeigt wird.



    Images auf der offiziellen DMM basierend, zeigen auch Signalreste bei den Transpondern im Satfinder an.


    Für einen DXer leeeeebenswichtig :winking_face:



    Nochmal herzlichen Dank JörgH61

  • Sooooo einen ersten Test gemacht:


    Chrome Browser auf Android Geräten (Samsung Galaxy S9 und Huawei) funktioniert die Refresh Automatically Funktion leider nicht :face_with_rolling_eyes:


    Firefox dagegen keine Probleme bei der Aktualisierung pro x Sekunde



    Ein iPhone mit Safari Browser fehlt mir leider für ein Feedback, aber zum Glück funktioniert es mit Firefox :hurra:

  • Dir ist schon klar dass du auch einfach dreamDroid verwenden hättest können und da wird dir das auch angezeigt. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Dir ist schon klar dass du auch einfach dreamDroid verwenden hättest können und da wird dir das auch angezeigt. :winking_face:


    Signal Meter ist vorhanden sowie ein Screenshot Menü, aber leider aktualisiert sich der Screenshot nicht automatisch.


    Und der Signal Meter ist nur für Live-TV brauchbar und nicht im Satfinder, zum abchecken der einzelnen Transponder auf Signalreste bzw. einen Signal Lock



    Openwebif hat zum Glück die automatische Refresh Funktion des Screenshots. Schade aber, dass im Dreambox Webcontrol diese wichtige Funktion gestrichen wurde :face_with_rolling_eyes:

  • Und was soll das bringen? Der SiLabs zeigt erst Signal an wenn ein Lock möglich ist. Kein Lock -> keine Anzeige und nein das hat nichts mit dem Image zu tun das ist so bei diesem Demodulator.


    Der Screenshot hat sich noch nie automatisch aktualisiert?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Und was soll das bringen? Der SiLabs zeigt erst Signal an wenn ein Lock möglich ist. Kein Lock -> keine Anzeige und nein das hat nichts mit dem Image zu tun das ist so bei diesem Demodulator.


    Der Screenshot hat sich noch nie automatisch aktualisiert?


    Mit dem original DMM Image werden auch Signalreste beim Satfinder angezeigt und nicht nur bei einem erfolgreichem Lock, wie von dir behauptet :winking_face:


    Es ist mit der DM900 so und war es auch jahrelang davor mit 800SE ebenfalls.


    In Fremdimages werden keine Signale angezeigt, da mag ich dir Recht geben. Aber in den Original Images von dreamboxupdate werden sogar die Signalreste auf einem schwer empfangbaren Transponder angezeigt.



    Nur schade, dass in der OE 2.5 Webcontrol die automatisch aktualisierende Screenshot Funktion entfernt wurde.


    Die openwebif von Jörg ist zwar die Rettung, aber ich würde doch gerne die DMM originale Webcontrol nutzen :face_with_rolling_eyes:

  • Sorry da irrst du dich, oder du hast einen anderen Tuner in die Box verbaut, also regulär ausgeliefert. Welchen hast du den in der Box drin?
    SiLabs liefert keine SNR wenn kein Lock vorhanden (Lock heißt nicht dass der grüne Haken da sein muss, der Tuner locked auch mit falschen Parametern, zeigt dann aber den Haken nicht an im Satfinder). Für alte BCM-Tuner mag das teilweise korrekt sein, nicht für SiLabs (daher ging das auch in deiner DM800se).


    Und wie gesagt mit dem Image hat das überhaupt nichts zu tun, die Images verwenden alle die identischen Treiber egal ob nun basierend auf OE2.5 oder was anderem.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    6 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Und falls du wieder das Gegenteil behaupten willst, siehe Screenshot.
    Beim 2. Bild wurde die Antenne nur einen winzigen Schritt weiter aus dem Fokus gedreht und dann hat man nicht etwas 3.00 dB, NEIN man hat 0 dB und KEINEN Lock.


    Bitte keine weitere Märchenstunde starten in meinem Fachgebiet :winking_face:

  • Eigentlich wollte ich keine Namen nennen, aber gut.


    OpenATV / PLI / HDF und wie sie alle heißen, zeigen KEINE Signalreste an. Nur bei einem erfolgreichen Signal Lock!


    Alle auf DMM Original basierende Images wie z.B. Newnigma etc. zeigen die Signalreste an.



    Und ja du hast Recht, ich verwende Broadcom Tuner und keine SiLabs :grinning_squinting_face:


    BCM4505 in der 800SE und den Broadcom FBC Tuner in der DM900



    Trotzdem es geht hier um den Signalfinder, den ich auf dem Handy ausgeben möchte und zwar per automatisch aktualisiertem Screenshot und das geht bei der Dreambox Webcontrol leider nicht.


    Und bevor du mir jetzt antwortest, JA man kann in der Webcontrol den Screenshot für das Signal in dB ausgeben.


    Aber nicht für den Signalfinder, sondern nur für den Live geschalteten TV-Sender :winking_face:

  • Ok kann ja keiner ahnen dass du freiwillig einen viel schlechteren Tuner verbaust (Empfindlichkeit). Du hattest dich oben noch als DXer bezeichnet...


    Und trotzdem ist immer noch meine Aussage richtig -> dreamDroid das zeigt dir auch Screenshots an (inklusive der GUI) und auch mit automatischer Aktualisierung (dir wird nur die Zeit zu lang sein...).

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Wenn DreamDroid den Screenshot alle 1-2 Sekunden automatisch aktualisieren kann, dann wäre ich schon zufrieden.


    Ist das wirklich möglich oder redest du von der Screenshot Funktion an sich??