Nach Kodi Config - bzw. Filme einlesen crash

  • Hallo,
    habe gestern das Kodi gefunden und ausprobiert. Leider läuft es nicht :(
    Also installiert, gestartet alles bestens.
    Paar sachen eingestellt zugriff auf die NAS über SMB dann macht er den MovieDB Abgleich, er war fertig und weg war kodi, flieg zurück ins TV Bild und hab keinerlei menüfunktionen mehr. Kann nur die Box aus einschalten. Jetzt kann ich kodi nicht mal mehr starten. gleich dam dem starten sofort zurück zum tv bild und fertig.


    anbei die 2 aktuellen crashlog nach dem 3mal neu installieren und wie oben beschrieben einstellungen durchgeführt....
    hoffe das mir hier vl jemand helfen kann
    danke
    Anhänge

  • Leider ist es so das man Kodi dafür nicht benutzen kann ,ist sehr schade aber Datenbank erstellen ist tödlich im Kodi für die Dreambox ;(
    Ist wirklich sehr schade weil das sollte auf alle Fälle gehen nur wurde da bis jetzt der Fehler oder was das auch verursacht nicht gefunden und ob bzw. wann das was werden wird steht auch noch nicht fest.
    Daher du kannst viel mit Kodi schon machen ,Datenbank anlegen mit Film oder Musikinfos ist aber tödlich und dann ist das Kodi hin und man muss dann die Datenbank löschen damit man überhaupt wieder ins Kodi kommt.

  • Ja, ist echt schade, dass das immer noch ungeklärt ist mit der Datenbank.
    Finden tust Du die unter /root/.kodi
    Wie genau die Struktur da aussieht weiß ich nicht mehr genau - lange nix mehr mit Kodi auf der Box gemacht. Du kriegst das schon hin. :-)


    Grüße

  • Kodi ist für mich geschichte. PlexServer auf der Diskstation und Dreamplex auf der Drembox, Datenbank dahinter die egal auf welchem Gerät ober über Web ich mich verbinde alles Findet alles Korrekt darstellt, nichts auf jedem Gerät heruntergeladen werden muss.


    Kann also jedem nur Plex empfehlen, es genügt hier auch die Free Version!

  • egal, aber die Datenbank ist längst gefixt ;)

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594