comming soon new zombi Skin

• Ich bin am basteln eines neuen Skins ,für diesen Skin hab ich mir auch mal paar Ideen vom Mitbewerber geholt bzw. versuche einiges mal anderst umzusetzen wie in meinen Vorgänger Skins.
    Der Skin wird einen einheitlichen Screenaufbau haben (die meisten screens werden 1920x1080 werden und alle anderen sind popup screens)
    Die Menüs bzw. Listen sind rechts gehalten ,Infos und anderes links im unteren kleinen Feld.
    Der Skin wird kein Pig unterstützen da er so gestalltet wird das er ein transparenter Skin ist mit Sicht aufs TV Bild im Hintergrund.

Die Info und Moviebars sind mal ganz anderst geskinnt als ihr das bisher von mir kennt ,da hab ich mal eine Idee vom Fluid Skin aufgegriffen und mal so umgesetzt wie ich es mir gedacht habe.
    Der Skin wird später auch per Styles wieder veränderbar sein ,was und wie wird sich im Verlauf des erstellens ergeben.
    Der Skin basiert wie schon meine letzten Skins rein auf Farbe und den neuen Skinmöglichkeiten des DreamOS und wird keine Hintergrundgrafiken bekommen.

Auch hat der Skin bis jetzt noch keinen Namen ,mir viel bis jetzt noch keiner ein :D ,eventuell habt ihr ja Lust und mit eurer Hilfe findet sich ein guter passender Name für den Skin.

Wann der Skin kommen wird steht noch nicht fest und bitte hier keine Anfragen wann da was kommt ,das ist einfach erstmal nur ein Info Thread für mein aktuelles Projekt.

Hier dann auch mal paar Bilder zum Skin ,damit man sich auch mal optisch ein Bild machen kann wie dieser aussehen wird.

• Ohne Pig hörst sich schon mal gut an.
    Name = ZnoPig
    Macht schon einen aufgeräumten Eindruck. Mal schauen wie es auf einem 46“ aussieht.
    Und immer genug Platz, so das man das TV-Bild noch sieht.
    Thx.
    Jetzt geht das warten wieder los..... ;)

ps. Habe mir mal einen Screenshot am TV angeschaut, geht gerade noch bei so kleinen TVs.

• nach meinem ersten eindruck ist er mir zu "zerrissen"... also skinteile nicht zusammenhaengend ueber den screen verteilt.
    ohne pig finde ich gut... halte pig in skins eigentlich fuer ueberfluessig.

• Mit dem skin ist es extra beabsichtigt die Menüs /Listen von den Infos wie Sendungsinfo usw. zu trennen.
    Daher das eine links das andere rechts und in getrennten Feldern.
    Auch soll recht viel noch vom TV Bild ohne abzudecken zu sehen sein und da macht es keinen Sinn den Rest dann auch abzudunkeln durch eine backfarbe.
    Es sollte mal was anderes werden als ich bisher gemacht habe :D

• Sieht doch schon mal gut aus.
    Finde da ist nix zerrissen.

NextGenFHD

• .... und die Anzeige der Lautstärkenregelung wieder ganz oben, und ganz rechts 🤣

• ? Also ich weiß ja nicht wo du hinschaust (siehe auch zb. erstes Bild) aber center bedeutet mittig ;) wo also ist die in einer Ecke .
    Die Volume wird hier genau 20 Pixel von oben und in der breite mittig des Bildschirms sitzen .
    Und wenn du dein TV Bild halt zoomst und dann oben mehr als 20 Pixel weg sind dann ist das aber nicht meine schuld sondern deine ;)

• Das nützt dir doch aber auch nix mit der Volume mittig wenn du die ganzen Inhalte und Infos die halt 20-30 Pixel vom Rand sitzen bei dir abgeschnitten werden weil du mit deinem 20:... TV halt alles auf Zoom stellst .
    Habja gestern schon gesagt ein Skin der halt da die volle Bildschirmauflösung nutzt und somit nicht Overscan tauglich ist wird dir nix nützen wenn du das am TV wegschneidest wegen den schwarzen Balken deines TV´s. ;)

• Mit mittig meine ich auch mittig auf den ganzen Bildschirm bezogen.
    Ich verstehe auch das du es für dich nicht so einstellen willst,
    Aber eine Anleitung, wenn es möglich ist, die Position der Anzeige der Lautstärke für meinen speziellen TV einzustellen wäre schön.
    Wenn es zu kompliziert ist verstehe ich das.

• Du solltest dann einfach dich mit skinnen beschäftigen bzw. in den Skinsektionen dich mal einlesen ,da steht sehr viel drin was dir da helfen würde.
    Hier mal ein Beispiel

Das ist die pos.und größe des Volume screens in dem skin hier .
    dabei ist die pos.

position="center,20" ,also mittig der Bildschirmbreite und 20 Pixel von oben
    size="110,110" ,bedeutet der screen ist 110x110 Pixel groß

<screen flags="wfNoBorder" name="Volume" position="center,20" size="110,110">

Und da kannste dann auch andere pos. und Größen angeben und das ganze macht man entwerder in einer user Datei wenn man was für sich anpasst oder der Skinner direkt in der skin.xml seines Skins.

• Super, danke dir,
    Werde ich mir mal zu Gemüte führen.

• Sieht sehr gut aus.
    Modern und schlicht. :top:
    Ps.:
    Wäre schön wenn es im DreamOS im EPG etwas mehr Möglichkeiten (Extra Daten, Vorschaubilder) hätte wie die Konkurrenz.

Original von Sven H
    nach rechts ausgerichtet gefällt mir ;)
    Habe bisher immer ein Problem mit den Menüs auf der linken Seite.
    Keine Ahnung warum, aber rechts gefällt mir da besser ;)

sieht alles schon mal gut aus ...
    allerdings bin ich leider genau anderer Meinung . Menüs , Senderliste und so weiter gehört für mich auf die linke Seite ...

• Da muss ich aber zu sagen ,das würde mir gar nicht so gefallen .
    Dann wäre ja wieder alles vollgeballert mit ein Haufen Bildern und dann wirkt es für mich auch wieder zu über laden.
    Ich verzichte lieber auf sowas mir sind die epg Bilder wirklich nicht wichtig.

PS. Und wegen links oder rechts ,bis jetzt haben viele links (auch mein anderer fhd) wollt halt auch mal rechts die listen (hat mein uhd TV zB auch :D )
    Abwechslung soll ja auch geben sein ,wollt nicht immer das selbe machen ;)