Highend Netzkabel

  • Da gibt es Kabel , die kosten 700 € und weniger und mehr. Was haltet Ihr davon? Der letzte Meter soll es bringen? Das glaub ich nicht .Da geht der Strom über hunderte von Kilometern durch die Oberleitung , in die Häuser und normalerweise ins Wohnzimmer (Störquellen ohne ende)(auch im Hochhaus)und der letzte Meter kostet ein Wahnsinns Geld.


    Oder hat einer sowas? Bitte ehrlich sein.


    Besser gefragt, was bringt das?


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

    Einmal editiert, zuletzt von Cocky ()

  • Das ist wohl eher was für den professionellen Einsatz und Leute die zu viel Geld haben.
    Ich habe Cat 6 Kabel für ein paar Euro im Einsatz und es läuft.

  • Hallo komisch, ich rede hier von einem Stromkabel, nicht vom Lan Kabel. :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Zitat

    Original von komisch
    Tschuldigung :grinning_squinting_face:


    Alles klar, ich les auch nicht immer alles richtig.
    :winking_face:


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Ich glaube nur die Phase muss stimmen, oder?


    Grüsse Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • ok, das gehört definitiv zu den dingen, die die welt nicht braucht.


    standardmäßig liegen im haus 1,5 mm2. dann hat man an der steckdose selbst die größten verluste, wenn man das so bezeichen kann. habe ich eine billige baumarkt-steckdose mit schlechten schraubanschlüssen und noch schlechteren halteklammern, kann ich in der steckdose einen kurzschluß und/oder schmorbrand erzeugen. aber selbst mit hochwertigen steckdosen (merten, busch-jäger usw.) bringt mir solch ein kabel keine vorteile, da spannungsschwankungen tages- und lastabhängig vom evu schon minimal vorhanden sind.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • So ein billiges Zeugs kommt mir nicht ins Haus :grinning_squinting_face:


    Ne, mal im Ernst, schade das ich nicht soviel Geld habe, das ich mir so ein Mist leisten kann.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Zitat

    Original von Carsten_2000
    ok, das gehört definitiv zu den dingen, die die welt nicht braucht.


    standardmäßig liegen im haus 1,5 mm2. dann hat man an der steckdose selbst die größten verluste, wenn man das so bezeichen kann. habe ich eine billige baumarkt-steckdose mit schlechten schraubanschlüssen und noch schlechteren halteklammern, kann ich in der steckdose einen kurzschluß und/oder schmorbrand erzeugen. aber selbst mit hochwertigen steckdosen (merten, busch-jäger usw.) bringt mir solch ein kabel keine vorteile, da spannungsschwankungen tages- und lastabhängig vom evu schon minimal vorhanden sind.


    Genau so sehe ich das auch,.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • gute Lautsprecherkabel / Stecker - ja


    gute Cinchkabel /Stecker - ja


    bei Netzkabeln (Strom) muß ich irgendwie an tiefgefrorene Nullen und Einsen denken -> Audio-CD aus dem Gefrierfach - rofl

  • Man findet für fast jeden Blödsinn, jemanden der es kauft. Also wieso nicht damit sich eine goldene Nase verdienen.
    Da gibt es auch Chinch-Kabel die eine Signal-Richtung angegeben haben. Je nachdem wie die Drähte darin gezogen/gewalzt sein sollen, sollen die Elektronen besser da durch flutschen. :grinning_squinting_face:
    Und es gibt noch viel mehr das auf die Verblödung der Menschheit setzten. Alles was Geld bringt wird heutzutage auch schon gemacht.


    Wie wäre es z.b. mit Schweizer Alpenluft in Dosen für die Chinesen ? :grinning_squinting_face:
    https://www.20min.ch/schweiz/z…luft-an-Chinesen-23896715

  • Manchmal muss man sich wirklich um die Menschheit sorgen.
    Eine Sekunde nachdenken reicht, um den Nutzen solcher Kabel zu beurteilen.


    In der Wand liegt 'ne 08/15 NYM Leitung (meist 3x1,5mm), die durch das ganze Haus geht und sich millionenfach bewährt hat.
    An der Steckdose steckt man nun ein 1.000,- Euro Kabel mit ca. 2m an, und der soll dann konkret was machen? Den Strom "flüssiger"? Die Elektronen "geschmeidiger"? Den Strom "grüner"?


    Einstein hatte mit den beiden unendlichen Dingen schon iwie recht.


    PS: Mein Post richtet sich an die Käufer solchen Unsinns und nicht an den Fragesteller.


    edit: Selbst die Alpenluft in Dosen ist ehrlicher.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    3 Mal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Gestehen muß ich allerdings , das ich sonst alles mit Oehlbach 4-5 Sterne verkabelt habe. HDMI ,Chinch, Lautsprecher 7.1.4 und da kamen einige Meter Kabel und Stecker zusammen. Hängt aber auch alles an Highend Teilen.
    Marantz SR 8012 ,T&A , Boxen und Subwoofer.
    Ob ich das höre?? Ich habe aber meine Seele damit beruhigt. :winking_face: :winking_face:


    Aber es klingt schon saugut.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • An einer guten Anlage kann man den Unterschied bei billigen und guten Cinch-Kabeln deutlich raushören, in jungen Jahren jedenfalls ..... :)


    Ansonsten hab ich da eine einfache Regel, was ich nicht höre muss ich auch nicht kaufen.
    Da kann ich mir besser ein nettes Bild an die Wand hängen.
    Aber manchen Mitmenschen spielt das Ego und dieses "Haben wollen" gerne mal teure Streiche.

  • Wenn Du Dir wirklich um die Stromqualität Sorgen machst, kauf Dir eine gute Online USV wie z.B. die Scheider Electric (ehemals APC) SRT2200XLI oder die SRT3000XLI.


    Der Strom, den die abgibt, wird von ihr selbst transformiert, Du bist nicht mehr mit dem Stromnetz Deines Stromanbieters verbunden.


    Das hat drei Vorteile:


    Keine Überspannungen etc. mehr bei Blitzschläge.


    Erheblich bessere Einhaltung der Netzfrequenz und -spannung (oder meine Stadtwerke sind grottenschlecht)


    Bei einem Stromausfall bist Du auf Batterie.


    Das bringt Dir 1000mal mehr als solche Luxuskabel.
    Achte aber darauf, dass Du keine Standby sondern eine echte Online USV nimmst, so dass es keine Umschaltung gibt und Dein Equipment immer selbsterzeugten Strom bekommt.


    Gruß
    AC