Mini-Bild beim Starten von Aufnahmen

  • Wie geschrieben hat man das Problem auch ohne zusätzliche Addons wie AMS etc.


    Wenn man eine Wiedergabe beendet und sofort eine neue Wiedergabe startet, dann kommt sporadisch das kleine Bild links oben. Wenn man unter styles > MovieSelection > bigPic einstellt, dann hat das Mini-Bild linls oben auch die etwas größere Form. Ich teste das gerade, aber wenn man den Standard FHD-Skin nimmt, also ohne Mini-Bild-Vorschau, kommt das Mini-Bild links oben beim Beenden und sofortigem Starten einer neuen Aufnahme nicht.


    Gut hier in diesem Fred geht es um das Starten einer Aufnahme.


    Meine Eltern machen es sich halt einfach, sprich wenn man keine Aufnahmen mehr schaut, dann hat man das Problem nicht. Das meinte ich mit "die Eltern nutzen PVR nicht mehr".


    Bei deren 900er habe ich es deshalb erst einmal bei GP3.3 belassen. Wenn du dich auf die 80 zu bewegst willst du nicht mehr so viel hin und her schalten damit ein Vollbild kommt.


    Gruß :)


    DT

  • Mit einem skin ohne PiG sollten deine Eltern das Problem nicht mehr haben. Ansonsten kann man in EMC wenn man beim abspielen das PiG bleibt es mit der Taste grün zurück setzen.
    Oder den Workaround von Sven H für EMC oder AMS verwenden.

  • Das Problem ist seit den letzten Updates wieder vorhanden.
    Kann ich für die neue AMS den letzten Patch verwenden ?
    LG
    Speedy

  • Das Problem besteht ja leider mit AMS immer noch. Gibt es Informationen, ob/wann der Fix offiziell eingebaut wird?

  • Ich befürchte, das da nichts mehr gemacht wird.
    Ich habe nun schon länger einen Skin ohne PiG's, und das Problem ist umschifft. :rolleyes: