Mini-Bild beim Starten von Aufnahmen

  • Wie geschrieben hat man das Problem auch ohne zusätzliche Addons wie AMS etc.


    Wenn man eine Wiedergabe beendet und sofort eine neue Wiedergabe startet, dann kommt sporadisch das kleine Bild links oben. Wenn man unter styles > MovieSelection > bigPic einstellt, dann hat das Mini-Bild linls oben auch die etwas größere Form. Ich teste das gerade, aber wenn man den Standard FHD-Skin nimmt, also ohne Mini-Bild-Vorschau, kommt das Mini-Bild links oben beim Beenden und sofortigem Starten einer neuen Aufnahme nicht.


    Gut hier in diesem Fred geht es um das Starten einer Aufnahme.


    Meine Eltern machen es sich halt einfach, sprich wenn man keine Aufnahmen mehr schaut, dann hat man das Problem nicht. Das meinte ich mit "die Eltern nutzen PVR nicht mehr".


    Bei deren 900er habe ich es deshalb erst einmal bei GP3.3 belassen. Wenn du dich auf die 80 zu bewegst willst du nicht mehr so viel hin und her schalten damit ein Vollbild kommt.


    Gruß :)


    DT

  • Mit einem skin ohne PiG sollten deine Eltern das Problem nicht mehr haben. Ansonsten kann man in EMC wenn man beim abspielen das PiG bleibt es mit der Taste grün zurück setzen.
    Oder den Workaround von Sven H für EMC oder AMS verwenden.

  • Das Problem ist seit den letzten Updates wieder vorhanden.
    Kann ich für die neue AMS den letzten Patch verwenden ?
    LG
    Speedy

  • Das Problem besteht ja leider mit AMS immer noch. Gibt es Informationen, ob/wann der Fix offiziell eingebaut wird?

  • Hallo,


    vielen Dank für den FIX für die AMS 5.6 !!

    Seit dem ich die Datei ersetzt habe, kam das Problem nicht mehr.


    Bisher hatte ich es immer nur, wenn die Auflösung zwischen dem aktuellen Live-Sender und der Aufnahme unterschiedlich war:


    Live-TV (Mini-TV): Das Erste HD (720p) / abgespielte Aufnahme: RTL HD (1080i) = FEHLER kommt sehr häufig

    Live-TV (Mini-TV): RTL HD (1080i) / abgespielte Aufnahme: Das Erste HD (720p) = FEHLER kommt sehr häufig


    Live-TV (Mini-TV): Das Erste (720p) / abgespielte Aufnahme: ZDF HD (720p) = Kein Fehler

    Live-TV (Mini-TV): Sat1 HD (1080i) / abgespielte Aufnahme: RTL HD (1080i) = Kein Fehler


    Sobald während die Wiedergabe gestartet wurde, die Auflösung umgeschaltet werden musste, kam der Fehler ... bei mir SEHR häufig.


    VG

    Robert

  • Das Problem ist seit dem letzten Update wieder vorhanden.

    Hat jemand einen Patch? Oder funktioniert der von Version 5.6?


    Danke schon mal!

  • Der Fix wurde von Sven H zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht macht er sich die Mühe und passt ihn noch einmal an.

    Würde mich auch freuen.

  • Bei EMC habe ich das auch. Komisch, ich dachte da wäre der Patch schon drin :/

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!