Mini-Bild beim Starten von Aufnahmen

  • Wenn ich die AMS starte und einen Film abspielen möchte dann bekomme ich nur ein Mini Bild oben links in der Ecke.
    Stoppe ich und starte ihn neu läufts.
    Kann es mit dem Mini TV der AMS zusammen hängen ?
    Wenn ich das ausschalte gibt es bis jetzt keine Probleme.
    Skin Zombi FHD und GP4 exp.
    LG
    Speedy

  • Ich drücke dann die Video-Taste erneut, um die Filmliste nochmal aufzurufen und dann drücke ich Exit-Taste. Dann geht's mit Vollbild weiter.

  • Nein damit hat das nix zu tun ,minitv also pig ,wenn du das anschaltest bekommste halt eine movieliste mit pig als Ansicht aber dennoch läuft da alles normal wenn du den Film dann anklickst und im player abspielst ,sollte das nicht so sein dann ist was falsch .
    AMS hat mehrere Ansichten die sich schalten je nachdem was man einstellt ,minitv ,kein minitv,cover ,kein cover ,backdrop ,kein backdrop usw.

  • Das Problem tritt auf wenn ich auf dem Ersten oder ZDF also 720p bin und dann die AMS starte.
    Dann kommt ganz normal das MINI TV oben rechts und wenn ich jetzt einen Film in 1080 i starte springt das Bild klein in die Ecke oben links.
    Manchmal fängt er sich und startet dann von dem kleinen Bild in den Vollbild Modus.
    Aber meistens bleibt er Klein in der Ecke.
    Liegt es vielleicht an der Format Umschaltung ?
    Denn Tipp mit der Video Taste werde ich später probieren.

  • Hab es grad bei mir getestet. Genau wie Speedy8000 schreibt.
    Ich rufe von ZDF die Videoliste auf, wähle einen Film aus und das Bild ist nur oben links.


    Danach bin ich wieder zurück zum TV, hab auf ARD geschaltet, Videoliste aufgerufen (gleicher Film), ging dann. Ist irgendwie nur sporadisch.



    Habe ebenfalls kein Auto-Res installiert.

  • Das mit dem gelegentlichen Mini-Bild beim Abspielen von Aufnahmen aus Movielisten mit aktivierten Pig (Mini-TV) ist noch ein "Fehler" im DreamOS.
    Da funktioniert die Videoumschaltung auf Vollbild nicht immer.


    Das passiert gelegentlich auch mit EMC.
    dhwz hatte das dort schon mal geschrieben.


    Im Moment kann man dagegen wohl nichts machen.

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Der Tip von „ lost.boy „ funktioniert und ist angenehmer als den Film immer neu zu starten.
    Dann warten wir mal ab...

  • Hallo ich habe das Problem, dass der Cover Download bei vom autotimer erstellten timern, aktiv ist. Die Option ist in den AMS Einstelllungen deaktiviert.
    Bei selbst erstellten Timern wird kein automatischer Cover Download aktiviert.


    Wie deaktiviere ich es generell?


    Gruß Messias

    DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

    Einmal editiert, zuletzt von Messias ()

  • Der Fehler mit dem kleinen Bild tritt in letzter Zeit bei mir doch häufiger auf als früher.
    Kann das vielleicht noch jemand bestätigen ?

  • Also ich glaube nicht das es an der AMS liegt ,ich habe jetzt eine geschlagene Stunde sämtliche Sender angeschaltet und bin von dem jeweiligen Sender in die AMS gegeangen und hab dann dort Filme gestartet .
    Bei AMS hab ich Minitv an (also das pig Fenseter auch in der AMS Ansicht ) ,nicht ein einziges mal hatte ich euren Fehler ,nicht einmal.
    Ich kann das hier absolut nicht nachstellen ,keine Ahnung was das sein kann bei euch ,eventuell habt ihr noch andere Plugins die sowas verursachen können die ich hier nicht habe oder es ist wieder so ein Fehler der halt nicht bei allen auftaucht.
    Kann somit hier nicht weiterhelfen.

  • Zitat

    Original von zombi
    ich habe jetzt eine geschlagene Stunde sämtliche Sender angeschaltet und bin von dem jeweiligen Sender in die AMS gegeangen und hab dann dort Filme gestartet .


    Wenn das das provozieren will, klappt es sowieso nie. :winking_face:
    Das kann bei mir mal Wochenweise nie auftreten, und dann auch mal 3 Tage hintereinander. :grinning_squinting_face:

  • Das komische ist ja das ich nur arm Boxen hab wo es ja vorkommen soll laut Aussage und AMS wird hier fast jeden tag genutzt, seit jahren und nicht einmal hatten wir so einen fehler hier.
    Es ist also ja nicht al das nachstellen sondern der Fehler kommt hier garnicht, nicht beim nachstellen oder nach mehreren Tagen oder.....
    Es ist hier einfach noch nie aufgetreten, ich kenne somit den Fehler garnicht.

  • Als ich die ersten paar mal von dem PiG Problem hier gelesen hatte, glaubte ich auch noch das ich das Problem nicht habe. :winking_face:
    Bis dann plötzlich meine Frau kam und "ich habe das ein Problem" gemeldet hatte. :winking_face: Danach hatte ich das das selbst auch ab und zu mal beobachtet.
    Alles irgendwie ziemlich sporadisch.