Flimmern des Skins einer DM920 in Verbindung mit einem Philips 43PUS7303 TV

  • Ich nutze schon seit Jahren nur Philips TVs, hauptsächlich wegen Ambilight.


    Vor 2 Jahren kaufte ich einen Philips 48PUS7600 und der verrichtet seither tadellos seine Dienst an einer DM920.


    Deshalb ich jetzt einen zweiten TV durch ein 2018er Modell (43PUS7303, ebenfalls an einer DM920) ersetzt und habe das Problem, das bei Ein- oder Ausblenden eines Screens dieser flackert (siehe Anhang), wenn ich weiches Einblenden als Animation eingestellt habe.


    Ich nehme an, dass diese Problem durch irgendeine Option des TV auftritt (wenn ich Skin-Animation auf "Aus" einstelle flimmert nichts). Dabei habe ich aber alle sogenannte Bild-Optimierungen auf aus (das mache ich generell immer bei allen TVs, ich finde diese "Optimierungen" beieinflussen das Bild eher negativ).


    Kann mir jemand mit gleichem oder ähnlichem TV-Modell weiterhelfen?

    Files

    • film.mkv

      (2.8 MB, downloaded 13 times, last: )
  • Ok, ich habe noch an den Einstellungen herumgespielt, und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.


    Natürlich habe ich keine Ahnung, welche Einstellung es verursacht hat, da ich mehrere Einstellungen geändert habe :(!

  • Hatte eben das gleiche, bei mir lag es an dem Videoausgabemodus. Bei 2160p alles gut, bei 2160p25/30 hat es geflackert...

  • Beitrag gelöscht, da er nicht hier hingehört.