fehlende Plugin-Icons im BluePanel

  • Hallo


    Bei mir werden einige Plugin-Icons aus den IconPackages im BluePanel nicht verwendet.


    z.B. beim Plugin "MenuSort".
    Obwohl im IconPackage-Ordner (nitrux) ein entsprechendes Icon für MenuSort liegt, wird im BluePanel dennoch das Plugin-eigene Icon angezeigt.


    Bei pzymail besteht das gleiche Problem.


    Kann es evtl. was damit zu tun haben, dass einige Plugins inzwischen schon svg-Icons erhalten haben ?
    Denn beide Plugins haben bereits ein svg-Plugin-Icon.

    Files

    • BluePanel.png

      (102.69 kB, downloaded 302 times, last: )

    Gruß
    Sven

    Edited once, last by Sven H ().

  • Nein damit hat das nix zu tun die Icons müssen nur richtig bezeichnet im iconpaket vorliegen ansonsten geht nur manuell zuweisen.
    Bei den materials iconpaketen ist auf alle Fälle pzymail richtig dabei, Menü sort hab ich da glaube aber nicht drin und bei den Paketen von mfgeg kann ich jetzt nicht ganz genau sagen ob die Bezeichnungen stimmen, bin auch nicht daheim um da nachzusehen.
    Was auch sein kann ist, hast du das git Plugin pluginsort auf der Box, weil das macht in Verbindung mit dem BP genau solche Sachen, hatte ich dir glaube auch schonmal geschrieben :D

  • Danke :top:


    Es waren 2 Probleme:


    1. tatsächlich PluginSort ;) (zumindest bei pzymail)
    2. das MenuSort-Icon im nitrux hatte den falschen Namen
    (hab es von MenuSort.plugin.svg in MenuSort.menusort.svg geändert)


    MenuSort wird jetzt auch bei Nutzung von PluginSort angezeigt.
    Nur bei pzymail klappt es mit PluginSort nicht ;(


    Schade, dass das BluePanel sich hier vom PluginSort so stören lässt :rolleyes:
    (komisch ist ja, dass es nicht bei allen Plugins zu stören scheint)


    Das müsste man doch bestimmt hinbekommen ;)

    Gruß
    Sven

    Edited once, last by Sven H ().

  • Mag sein aber wir machen da am gp nix mehr für, das hatten wir alles schon in der testphase, das war damals noch schlimmer und auch aus diesem Grund wurde dream ein fix für Pluginsort gegeben der dann eingecheckt wurde.
    Das Pluginsort ist halt schon ne Weile alt und da machen wir auch nix an dem teil,und um das so hinzubekommen im BP das es wenigsten einigermaßen geht wenn jemand das Pluginsort in Verbindung mit BP nutzt war schon arbeit.
    Auch deswegen haben wir ja im BP ein eigenes Pluginsort, das kam er auch nur weil sich da so einiges nicht vertragen hat mit dem Pluginsort vom git und dem BP mit Icons oder der plug-in Zuweisung im BP.
    Normal reicht doch völlig aus die Plugins im plug-in Browser zu sortieren und genau dafür muss man mit BP dann auch das andere nicht laden und ohne BP kann man das vom git nutzen.

  • Menüsort da müssen wir mal das im iconpaket noch anpassen, das Plugin hatte ja erst von mir ein plug-in Browser icon bekommen was dann reichi mit eingecheckt hatte und vorher gab es ja noch keins, daher ist noch nicht der richtige Name im iconpaket gewesen, hatte das da vergessen mfgeg mitzuteilen.