PluginBrowserIcons-Plugin (DreamOS)

• Ich sag mal so, eigentlich werden auch *.svg unterstützt :D

Ich hab da glaub ich aber nicht zu 100% konsequent gearbeitet.
    Das default.png und noch 2-3 andere DMM-System-Funktions-Icons gehen daher bisher nur als *.png.

Wo funktioniert es denn nicht ?

• Ich habe im Post #1 mal die Version 0.10 hochgeladen ;)

mfgeg
    Danke für den Vorabtest und den Denkanstoß zur vollen svg-Unterstützung :top:

Änderungen in Version 0.10:
    - Klein-/Großschreibung beim e2Speedtest.png korrigiert
    - Grafik für das DreamScreen-Plugin für den Zombi-Style hinzugefügt
    - Adrenalin, Bootvideo und rcLock für den Zombi-Style in die Whitelist aufgenommen (Grafiken nicht mehr im Plugin enthalten)
    - prüft jetzt bei Whitelist-Plugins auch auf eine existierende Plugin-Grafik mit kleingeschriebenem Plugin-Namen (z.B. Bootvideo-Plugin und bootvideo.png)
    - prüft jetzt bei allen Grafiken, ob es diese auch als *.svg gibt (z.B. wurde das default-icon vorher nur als *.png berücksichtigt)
    - jetzt mit e2log-Ausgabe zu fehlenden Grafiken (inkl. Infos zum erwarteten Grafiknamen)

Original von Sven H
    Ich habe im Post #1 mal die Version 0.10 hochgeladen ;)

- prüft jetzt bei Whitelist-Plugins auch auf eine existierende Plugin-Grafik mit kleingeschriebenem Plugin-Namen (z.B. Bootvideo-Plugin und bootvideo.png)

Danke. Funzt wie immer ;)

klein-/großgeschriebene Plugin-Namen Kontrolle: auch wenn man "own-style" nutzt, kann man ab jetzt auch alle Icon-Namen zb. klein schreiben. Cool ;)

Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

Edited once, last by ni_hao ().

Original von ni_hao
    klein-/großgeschriebene Plugin-Namen Kontrolle: auch wenn man "own-style" nutzt, kann man ab jetzt auch alle Icon-Namen zb. klein schreiben. Cool ;)

Das dürfte eigentlich nur bei den Whitelist-Plugins für den Zombi-Style gelten.
    Deine Grafiken im own-Style müssen weiterhin den korrekten Namen haben ;)

Musste das nur bei den Whitelist-Plugins machen, weil sonst z.B. beim Bootvideo das Original-Icon nicht mehr gefunden wurde, weil es ja nicht genauso heißt wie der Ordnername ;)
    (ist also eher eine interne Sache, wollte es aber im Changelog dennoch auflisten)

• Ah leider ja. Ich dachte es klappte, aber das Plugin hat das original Icon gezeigt und nicht das aus meinem eigenen Verzeichnis

Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

• In Version 0.10 wird im e2log auch eine Info ausgegeben, wie die Grafik heißen müsste, sofern keine Plugin-Grafik im Ordner für die Plugin-Icons gefunden wurde.

Bei bestimmten Plugins, die auf der Whitelist stehen (z.B. auch MultiEPG Vali Mod), werden im Zombi-Style keine Grafiken aus dem Zombi-Ordner geladen, sondern das Originale Plugin-Icon verwendet.

Um auch für Whitelist-Plugins eigene Icons zu verwenden, muss man im Setup den "eigenen Style" aktivieren und dann den Ordner für die eigenen Grafiken auswählen.

Gruß
    Sven

Edited once, last by Sven H ().

• Hallo zusammen,
    ich möchte mich für das plugin bedanken. Funktioniert wunderbar, bis auf die GP4 Icons.
    Entweder hab ich was überlesen oder etwas nicht verstanden. Ich bekomme die Icons
    für folgende Plugin nicht hin. Wahrscheinlich gebe ich die Namen falsch ein.
    - Bilder-Browser
    - Botlogo Einst.
    - Cam Manager
    - Datei-Browser
    - Gemini-Widgets
    - Musik-Browser
    - Spinner Einst.
    - Uhr
    - Video-Browser
    - eComander
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Danke

Grüße Frank

Original von fralindner
    ...Funktioniert wunderbar, bis auf die GP4 Icons.

Grundsätzlich werden die Icons immer anhand des Plugin-Ordners benannt.
    Wenn es pro Plugin-Ordner ggf. mehrere Icons gibt (wie z.B. teilweise beim GP4), dann muss der Ordnername noch durch einen Funktionsnamen ergänzt werden.

Am einfachsten ist es aber, wenn du im Telnet folgenden Befehl eingibst und mit Enter bestätigst:

Code
    journalctl -f -u enigma2 | grep PBI

Dann den Plugin-Browser aufrufen und dann siehst du im Telnet sowas:

Code
    [PBI] no icon found for 'Bilder-Browser', OrgIcon: True, IconName: 'geminibrowser', fncName: 'startPictureThrumbView'
    [PBI] no icon found for 'Camd Manager', OrgIcon: True, IconName: 'geminicamswitch', fncName: 'main'
    [PBI] no icon found for 'Datei-Browser', OrgIcon: True, IconName: 'geminibrowser', fncName: 'startFileBrowser'
    [PBI] no icon found for 'Gemini-Widgets', OrgIcon: True, IconName: 'geminiwidgets', fncName: 'SensorSettings'
    [PBI] no icon found for 'Musik-Browser', OrgIcon: True, IconName: 'geminibrowser', fncName: 'startMusicThrumbView'
    [PBI] no icon found for 'Uhr', OrgIcon: True, IconName: 'geminiwidgets', fncName: 'CwatchStart'
    [PBI] no icon found for 'eCommander', OrgIcon: True, IconName: 'geminibrowser', fncName: 'startGbrowser'
    [PBI] no icon found for 'Video-Browser', OrgIcon: True, IconName: 'geminibrowser', fncName: 'startMovieThrumbView'

Wenn es den IconName nur 1x gibt, reicht es, wenn du den Namen nur so verwendest (z.B. geminicamswitch.png).
    Wenn der IconName mehrfach vorkommt, dann musst du den Namen noch durch die jeweilige Funktion ergänzen (z.B. für die Uhr: geminiwidgets_CwatchStart.png).

• Ich habe im Post #1 mal die Version 0.11 hochgeladen ;)

Änderungen in Version 0.11:
    - automatische Icon-Aktualisierung im PluginBrowsers nach Speichern im PluginBrowserIcons-Setup
    (erspart das nun unnötige Schließen und neu Öffnen des PluginBrowers zum Aktualisieren der Icons nach Änderung im Setup)
    - Erkennung von Plugins in den Auswahllisten optimiert
    - minimale Anpassung der Plugingrafik-Position in den Auswahllisten
    - HyperionControl-Plugin in die Whitelist aufgenommen
    - Setup-Texte optimiert
    - fix Crash (if PluginDescriptor.path is None)

• Thx

MerlinSports und MagentaMusic nehme ich mit rein ;)
    MagentaSports ist ja schon in der Whitelist drin und zeigt somit das Originale an, was ja mit deinem identisch ist.

Die beiden anderen sind mir zu exotisch ;)
    Ich muss langsam aufpassen, dass das Plugin sich nicht unnötig aufbläht von der Größe her.