kodi 19.0 ALPHA (armhf) /kodi 18.2 RC1(mipsel)

    • Offizieller Beitrag

    Welche meinst du genau, nicht etwa die urllib2.py, die nach /usr/lib/python2.7 kommt ? ja


  • Ok sieht so aus als wenn iich die urllib2.py von damals aus dem anderen thread ja noch verwenden kann, korrekt ?


    Wo bekomme ich denn jetzt die fehlenden libs von @LazyT her ? Habs selbst leider nicht hinbekommen.

  • Die ersten 2 habe ich aus dem deb extrahiert und nach /usr/lib kopiert. Die 3. direkt per apt install nspr auf der Box installiert.

  • Danke, hat geklappt. Nun kann ich mich je nach den Einstellungen in Kodi entscheiden, ob ich Ruckler im Bild haben will oder Aussetzer im Ton. Beides zusammen flüssig will hier irgendwie nicht.

  • I have TV Samsung UE49KU6172U (4K) and DM900 unstable image automatic default settings resolution 3840x2160p in kodi18 (the best resolution for my TV is 1920x1080p,but it is OK?)is bad,see the attached screens.

    • Offizieller Beitrag

    kodi gui is not 4k resolution, use other resulution.


    I haven't got a 4k tv, so I can not test :winking_face:

  • Thank you.Problem is if change resolution in kodi18,so it will change resolution in OE2.5 DM900UHD,but after reboot is all right. :winking_face:

  • Mit dem aktuellen Kodi 18 funzt das Addon sporttotal.tv bei mir nicht mehr. Stream läuft an und bleibt dann nach ein paar Sekunden hängen. Kodi ist dann tot, aber die Box kann man noch über telnet rebooten.
    Zu Beginn lief aber das addon noch, ist die Frage was sich hier geändert hat.
    Auf Kodi 17.6 läuft es ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von babsy98
    top openGLES geht ja schon mal


    laden der Covers und KODI ist tot hat sich also nicht geändert zur 17.6


    oder gab es da irgend ein trick ?


    Ist nicht ganz korrekt :winking_face:
    Das mit dem Crash liegt am Scraper selbst von TMBD.
    Habe anstatt TMBD nun den Universal Movie Scraper genommen und hat funktioniert ohne das Kodi abschmiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Purgy
    Mit dem aktuellen Kodi 18 funzt das Addon sporttotal.tv bei mir nicht mehr. Stream läuft an und bleibt dann nach ein paar Sekunden hängen. Kodi ist dann tot, aber die Box kann man noch über telnet rebooten.
    Zu Beginn lief aber das addon noch, ist die Frage was sich hier geändert hat.
    Auf Kodi 17.6 läuft es ohne Probleme.


    hier geht es, eventuell musst Du deine settings löschen k.a.

  • Zitat

    hier geht es, eventuell musst Du deine settings löschen k.a.


    Hab neu aufgesetzt, settings übernehme ich nie außer Senderliste.
    Auch mit Kodi 18 GIT16 ginbg es nicht. Es erscheint nach ein paar Sekunden dann ein player-symbol oben neben der Uhrzeit und nichts passiert. Das betrifft aber nur die echten live-streams. Streams aus dem archiv werden sauber abgespielt. Nun kann ich nicht mehr weiter testen, gibt keine live-streams mehr. Geht bald weiter ...

  • Beim sporttotal.tv addon betrifft es nicht nur live-streams, geh mal in "Übersicht-Aufzeichnungen" und wähle dort ein stream aus. Geht das bei dir auch ?

    • Offizieller Beitrag

    Also die live streams gingen hier. viele addons laufen aber nicht sauber, da ist ja das meiste noch für 17 geschrieben. Durch das update gehen jetzt z.B. SRFplay und noch paar Mediatheken. ich hab nur einen m3u8 parser eingebaut, heist was vorher ging sollte jetzt immer noch gehen, bzw mehr. Weil wenn was vorher ging, hatte es ja keine m3u8 Datei, folglich betrifft es die dann ja nicht.

  • Zitat

    Also die live streams gingen hier


    Bei mir keine chance. Alles nochmal neu aufgesetzt, nur Kodi rauf mit der urllib2.py ersetzt. Sonst nix geändert und funzt nicht. Erscheint wie gesagt nur das dreieckige player-symbol nach 2-3 sek. oben rechts neben der uhrzeit und das wars. komisch.

    • Offizieller Beitrag

    die kodi addons sind alle nicht auf dem top stand, da habe ich keinen Einfluß drauf.


    Man kann aber immer gegentesten, bevor man einen stream öffnet can man mit "C" auf der Tastatur auch mal mit dem anderen VideoPlayer von kodi testen, wenn der das nicht aufmacht ist der stream hin, folglich geht dann auch nix mit dem GstPlayer auf. oft kommt auch ein Http Error 403 (keine Berechtigung) bei addons als Antwort wenn ein addon einen stream öffnen will.


    Bei dem Sportinfo addon gingen von 10 livestreams grade mal einer auf. Das liegt am addon. Auch der normale VideoPlayer hat die anderen nicht öffnen können.

  • Hab den kodi-18-unstable feed vom 1. Post hinzugefügt, nur wird immer die 17.6 installiert.
    Kodi-18 scheint gar nicht auf dem feed zu liegen? :winking_face_with_tongue: