kodi 19.0 ALPHA (armhf) /kodi 18.2 RC1(mipsel)

• Uuups, so früh schon?

Habe die "recommended" installiert - das meiste war allerdings schon installiert. Keine Änderung...:loudly_crying_face:

Was ich damit machen will? Eigentlich "nur" den DLNA-Server nutzen, um die auf dem NAS gespeicherte Musik z.B. im Garten zu hören, und das eben komfortabel mit einer Datenbank mit Aufteilung nach Alben usw.

Mit deinen Alternativen komm ich auch nicht wirklich weiter, dein Link zur deb führt mittlerweile ins Leere, und für die "Anleitung" im ersten Post dieses Threads bin ich offensichtlich zu blöd.

Auch die envy-Server Installation klappt nicht.

jellyfin hab ich grade installiert, das hat geklappt, jetzt muss ich mich noch mit der Konfiguration beschäftigen.

Erstmal wieder danke für deine Hilfe und Geduld!

Grüsse Alfred

• Und noch ein Update (diesmal positiv):

Nachdem ich mit jellyfin auch nicht klargekommen bin (clients konnten sich nicht verbinden), und mir die DB bei Kodi auch besser gefällt, hab ich Kodi auf komplett nackten Images nach Anleitung installiert. Und: Sowohl auf DMM original als auch auf Newnigma hat die Installation problemlos geklappt, und auch die Texte sind da. Und das auch ohne die Code-Anpassung von Post #198. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, funzt alles.

Jetzt hab ich "nur" noch die Aufgabe, nach und nach meine Kiste wieder auf den vorigen Stand zu bringen, was Einstellungen und Plugins angeht, und dabei dann irgendwann festzustellen, was da stört.

Grüsse

Alfred

• Erste Erkenntnis: Das (für mich eigentlich unverdächtige) plugin "enigma2-plugin-extensions-pluginsort" führt dazu, dass Kodi beim Start abstürzt mit dem crashlog aus Post 191. Mehrmals gegengecheckt mit Installation/Deinstallation. Keine Ahnung, was das da für komische Sachen macht.

• Lt. Crashlog hat das Plugin im PluginDescriptor keinen icon-Eintrag :winking_face:

http://git.opendreambox.org/?p…3ce5e1cb652f;hb=HEAD#l564

Damit kann der Kodi-Code wohl nicht umgehen.

Du könntest dem PluginSort manuell so einen icon-Eintrag verpassen

Beispiel:

http://git.opendreambox.org/?p…172a2f05e5e4e;hb=HEAD#l72

oder den Kodi-Code aus der og. py nochmal anpassen (neuer Versuch):

if not hasattr(p, "iconstr") or p.iconstr == None or p.iconstr.endswith(".svg"):

• Bei Streams bei denen Video und Audio getrennt gesendet werden, bekomme ich nur ein Bild aber kein Ton.
    Ist z.b. gerade so bei den streams von arte concert, also Hurricane Festival oder Hellfest. Benutze dazu das arte addon

von kodinerds. Kann es sein das mir da nur ne Zutat fehlt, musste ja per ffmpg gemuxt werden oder wie wird das mit Bild

und Ton gemacht ?