kodi 19.0 ALPHA (armhf) /kodi 18.2 RC1(mipsel)

  • Hey, erst einmal vielen Dank für die ganze Mühe . Es ist ja nun auch schon etwas älter, aber vielleicht kann mir trotzdem noch jemand weiter helfen. Ich habe kodi soweit auf meiner dm900 am laufen, bloß musste ich dies letzens neu aufspielen und seitdem hat kodi kein internet mehr bzw. ist es weder möglich addons zu laden, noch irgendein update oder Ähnliches. Außerdem möchte es immer pyhton 1.7 , aber da habe ich wie mein Vorgänger auch leider keine Ahnung wie ich das update bzw. ob dies auf der dm900 läuft:)

    Vielen Dank

  • Hallo bin neu hier und kenn mich absolut nicht aus würd gern Kodi auf meine DM900 installieren kann mir wer erklären wie ich das machen soll. Danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Das Erste Beitrag dieses Thema schon gelesen?

    Alternativ kann es auch mit dem wgetinstaller installiert werden. Auch im BluePanel bei der Addon-Manager => Plugins Extensions zur finden.

    wgetinstaller


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Mit "funktioniert bei mir irgendwie nicht" kann dir keiner helfen...

    Was geht nicht? wo ist das log?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Gibt es hier irgendwo eine gute Dokumentation?


    Ich hab es heute erstmals auf der DM7080 installiert und wie im ersten Posting erwähnt, kommt die Dreambox an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit. Was ist gemeint, man soll es im Standalone Modus laufen lassen? Wenn das bedeutet, dass man mit dem Start der Dreambox das Kodi als Oberfläche lädt, dann bin ich gerne dabei! Ich frage mich dann aber, ob ich dann noch über den TV-Modus über den Tuner fernsehen kann...

  • Mit einem Device das 19.3 unterstützt!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


  • Läuft bei jemanden aktuell DAZN auf Kodi 19 alpha ?

    Damals ging es ja ein bisschen, aber nun gleich ne Fehlermeldung beim Starten des Addons. Ist übrigens die Version von der kodinerds repo.

  • Hi zusammen,

    hab Kodi auf mit Hilfe von pclin auf der DM920 mit newnigma installiert. Installation hat geklappt, aber bei Start gibts einen Absturz. Hat jemand eine Idee?

    Zur Info: Will von Kodi eigentlich nur den DLNA-Server nutzen; DMM hat offensichtlich Probleme, da eine vernünftige Datenbank aufzubauen...

    Danke!

    Alfred

  • Hast du es mal mit einem andern Skin versucht?


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


  • ja, das war das erste, was ich versucht habe. Sowohl mit default-HD als auch mit default-FHD dasselbe, und nach meiner Einschätzung auch derselbe crashlog....

    Gruss zurück

    Alfred

  • Ich kann leider nicht erkennen warum es zum crash kommt.

    Ich würde jetzt ein Backup vom Image machen und dann in einem aktuellen unstable nur kodi installieren und testen


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


  • schade :astonished_face: . aber ja, so gings mir auch, ich hab natürlich auch etwas gesucht, aber nix gefunden. Werde es dann mal mit einem "nackten" Image versuchen. Vorher frag ich aber nochmal im newnigma-Forum nach - vielleicht hat da ja noch einer eine Idee.

    Dir nochmal danke für die Suche und die Unterstützung!

    Alfred

  • Der Crash passiert hier:


    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/XBMCMediaCenter/XbmcEvent.py", line 109, in getPluginsAsJson

    if p.iconstr == None or p.iconstr.endswith(".svg"):

    AttributeError: PluginDescriptor instance has no attribute 'iconstr'


    Da hat ein Plugin keinen iconstr.


    Man könnte die Zeile 109 in der XbmcEvent.py evtl. mal so anpassen:

    if not "iconstr" in p or p.iconstr == None or p.iconstr.endswith(".svg"):


    Wobei ich das jetzt nicht getestet habe und auch nicht weiß, wie der Code da in Zeile 110 weitergeht :winking_face:

  • Hi Sven,

    auch dir mal wieder herzlichen Dank. Immerhin hast du offensichtlich die richtige Stelle gefunden; der crashlog hat sich geändert:

    Jetzt weiss ich zumindest, wo ich noch rumprobieren kann.

    Grüsse

    Alfred

  • ok, schon passiert. Hab den "bösen" Code einfach auskommentiert, jetzt startet das Ding zumindest. Obs mir was hilft (DLNA-Server) wird sich weisen.

    Euch beiden (und auch emanuel ) auf jeden Fall nochmal danke!!!

    Grüsse

    Alfred

  • So, nächstes Problem: Ich kann zwar starten und alles bedienen, aber ich weiss nicht, was ich bediene :loudly_crying_face: kein Text. Hab alle möglichen Skins ausprobiert, überall dasselbe.

    Hat da noch jemand eine Idee?

    Danke!

    Alfred

  • Die Recommended Pakete noch installieren

    apt install glibc-localedata-en-us tzdata-europe python-ctypes glibc-gconv-ibm850 xkeyboard-config python-compression tzdata-africa python-re python-xmlrpc libnfs glibc-gconv-unicode glibc-charmap-ibm850 libcec python-json python-difflib tzdata-americas python-netclient python python-html tzdata-pacific python-sqlite3 glibc-gconv-utf-32 python-shell glibc-charmap-utf-8 tzdata-asia glibc-gconv-ibm437 libcurl4 python-zlib tzdata-atlantic tzdata-australia python-lang tzdata-arctic tzdata-antarctica


    gruß pclin


    ps.

    was möchtest du eigentlich genau mit UPnP machen?

    Evtl. wäre da auch Emby, Jellyfin oder Plex Server von murxer eine Alternative

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()