dm800se - kratzender Ton nur bei Pro7 - DVB-C Tuner gesucht

  • Hallo zusammen.


    Wir haben DVB-C über KD/Vodafone.


    Ich habe seit einigen Jahren eine dm800se und bin immer noch sehr zufrieden damit. Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.


    Leider kratzt seit ein paar Tagen permanent der Ton, aber nur bei Pro7. Alle anderen Sender, die ich durchgezappt habe, sind OK. Ich habe schon mehrere Images aufgespielt, aktuelle/neue und auch alte...Problem bleibt.


    Ich vermute, der Tuner ist hinüber, denn am Ton-Teil kann es ja nicht liegen, sonst würden alle anderen Sender auch kratzen. Oder liege ich da falsch?


    Habt ihr sowas schon mal gehabt?


    Und vielleicht hat jemand noch einen CXD1981-Tuner (der ist laut Info verbaut) über, den er verkaufen würde?


    Gruß
    Thorsten :)