Dreambox 900 mit Triple Tuner

  • Frage: Warum findet der DVB-T2 Tuner manche Antennen/Programme (z.b. ARd und ZDF Bouqet) nur über die manuelle Suche und nicht über die automatische Suche? Gibts da irgendeinen Grund/Erklärung für?
    DANKE.

  • TheGood: Es gibt eine Datei terrestrial.xml auf der Box (analog zur satellites.xml), die Kanalfrequenzen auflistet. Diese wird bei der automatischen Suche verwendet. Für Frequenzen, die dort fehlen, findet dabei keine Sendersuche statt. Du kannst ja nachschauen, ob die vor dir manuell durchsuchten Frequenzen dort enthalten sind.

  • Hallo,
    die DBV-T2 Frequenzen haben sich geändert und die offizielle Web Seite dvb-t2hd hilft nicht viel. Ich habe alle bayerische Frequenzen für ARD und ZDF von der DBV_T2 Tabelle manuell ohne Erfolg gescannt. Ich habe dann ARD Frequenzen für andere Bundesländer probiert und irgendwann habe ich ARD und ZDF auf zwei verschiedene Frequenzen gefunden.


    Die DM900 Box spielt alle gefundene Kanäle und von den 2 ARD Kanäle, eine ARD Frequenz funktioniert tadellos und die zweite ist zu schwach und es gibt nichts zu sehen. Das DM900 Menu erlaubt leider nicht solche Kanäle direkt zu löschen und zeigt auch nicht ihre Frequenz.
    Macht dann eine Sicherung alle Kanäle mit DreamEdit und versuch die schlechte Kanäle zu löschen. Notiert die Frequenz von allen gelöschte Kanäle falls irgendwelche Kanäle fehlen oder ungültig sind

    Es wäre am besten wenn die DM Box bei der automatischen DBV-T2 Kanalsuche die stärkste Sender selbst auswählt und die ungültige Frequenzen löscht.