[UP 27.09.2020] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1

  • Hallo zusammen!


    Der Meridian-FHD Skin wurde auf GP4.1 angepasst (damit ist der Support für Meridian-FullHD eingestellt).
    Mit dem Styles-Systemplugin (Download im BP) ist es möglich das Skin-Farbdesign, Progressbar und einige Screens zu ändern (siehe Screenshots).
    MediaPortal-Skin (Anhang oder auch im BP) muss separat installiert werden. Auch MediaPortal-Skin wird nach dem Design-Wechsel automatisch auf die geschaltete Farbe angepasst (aktuelle "mediaportal-skin-Meridian-FHD" vorausgesetzt).
    Achtung: MediaPortal-Skin funktioniert nur mit dem installierten und aktiven Meridian-FHD Skin!


    LCD-Screens sind für DM7080 mit Grautec-Display optimiert und damit 22px schmaler als beim DM9xx. Für die volle Display-Auflösung der DM9xx könnt ihr Systemplugin "DisplaySkin" einsetzen.


    //Release 27.10.2018\\
    - GP4 Unterstützung
    - Anpassungen an das aktuelle E2
    - kleine Fixes
    //Update 13.11.2018\\
    - neu geskinnt: restliche GP4-Screens
    - neue Converter im About-Screen (Danke an zombi)
    - fix: Absturze im Addon-Manager
    //Update 16.11.2018\\
    - neu geskinnt: MediaPortal
    //Update 30.03.2019\\
    - neu geskinnt: AutoTimer - Wizard
    - neu geskinnt: MerlinVolumebar
    - geändert: InfoBar mit Serviceresolution und 3 Sensorfelder, 5 Sensorfelder mit Styles schaltbar
    - geändert: MoviePlayerExtended mit Cover
    - fix: InputDevices / Eingabegeräte (Yellow-Button)
    - fix: MediaPortal Thumbs-Ansicht
    //Update 28.05.2019\\
    - neu geskinnt: clever-tanken.de
    - fix: GS im Radiomodus
    - fix: Progressbar im MediaPlayer
    - fix: PTS (V2-Screen)
    //Update 20.09.2019\\
    - Anpassungen an das aktuelle E2
    - Hauptskin und MediaPortal aufgeräumt/optimiert
    - neu geskinnt: Grid-Ansicht für PluginBrowser (Listenansicht mit Styles schaltbar)
    - fix: MediaPortal - GS in der Wall2.0-Ansicht
    //Update 15.08.2020\\
    - neu geskinnt: sämtliche GP4.1-Plugins (weitere folgen)
    - neu geskinnt: MediaPortal angepasst/überarbeitet
    - im gesamten Skin die Funktions- und Frabtasten an das GP4.1-Design angepasst
    - fix: Foreca Wettervorhersage

    //Update 27.09.2020\\

    - neu geskinnt: weitere GP4.1-Plugins

    - neu geskinnt: EuroJackpot, LottoExtended

  • Hallo highpriest


    habe wie schon vorher in der PN geschrieben,das ich den Skin sofort ausprobiere.
    zur Probe habe ich den Skin auf einer 520 installiert,läuft soweit nur wenn man die Menü-
    Taste drückt erscheint ein schwarzes Fenster und die Box wird so langsam das man mit der FB kaum noch was bedienen kann.
    Das SW-Fenster befindet sich im rechten Bereich de Menüs


    Gruß Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Hmm, bei mir ist alles in Ordnung.
    An welcher Stelle passiert das, aus dem TV schauen und dann Menü?
    Kannst du bitte einen Screenshot machen?

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • Also jetzt habe ich den Skin auch auf meine zwei 920 installiert und da ist alles bestens.
    Es scheint was mit der 520 zutun zu haben.
    Ich mache mal einen Screen davon.


    Grüße Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Ich denke der kleinen Box geht einfach der Grafikspeicher aus ,die kleinen Boxen haben da weniger und da sind FHD skins e nur mit Vorsicht zu nutzen .
    Und bei Skins mit vielen Grafiken und großen screens usw. da macht die Box dann schlapp.

  • Anbei Screen


    Zoni

    Files

    • screenshot.jpg

      (172.27 kB, downloaded 3,484 times, last: )

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Das wird auch der Grund sein.
    Hatte zwar den Skin unter GP3 auf der 520 laufen aber siehe jetzt mit GP4
    gibts Probleme
    Der Fehler ist ja nur wenn ich das Menü aufmache und will was einstellen.


    Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Der Grafikspeicher wird dir in der kleinen Box noch bei so vielen Sachen ausgehen mit einem Fullhd skin der die gesammten 1920x1080 als screengrößen nutzt und darin dann viele Grafiken anzeigen lässt.
    Einige Plugins oder Systemanwendungen laden mehrere Screens hintereinander in den Grafikspeicher ohne das dieser vorher geleert wird und sind die alle fullscreen mit vielen Grafiken usw. drin dann ist der Grafikspeicher einfach voll und die Box hängt.


    PS. viele svg Datein und vorallem wie sie vorliegen spielen da auch eine Rolle ,weil svg nicht gleich png behandelt wird im e2 und somit svg verbrauchen viel mehr ram als png.

  • Also Fazit der Sache:ich muss wieder zum materials.GP4 wechseln


    Grüße Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • highpriest
    Als test mach mal im Hauptmenü nicht 2x die Icons rein sondern nur einmal und nutz auch mal png anstelle svg Menü icons das sollte auf alle Fälle die kleine Box nicht aufhängen lassen im Hauptmenü.
    Nur mal als Test damit ihr seht was sowas alles ausmachen kann.
    Auch Screengröße verkleinern und vieles andere geht um den Grafikspeicher nicht bei den kleinsten Sachen zum platzen zu bringen ,aber wie schon gesagt die kleine Box ist für sowas normal garnicht gedacht ,selbst die mit mehr Speicher haben da schon ihr Probleme das ist halt im e2 so .

  • highpriest
    Trotzdem ein Dankeschön für den Skin er wird seinen Stammplatz auf
    meinen zwei 920er finden .
    Kannst du eventuell bei den Styles die Farben der Fonts zum Variieren machen???
    Ansonsten alles Tipptopp


    Gruß Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

    Edited once, last by zoni ().

  • zoni
    Ich muss erstmal die restliche GP4-Screens und MediaPortal Skin fertig machen. Danach schaue mir das mit den Fonts mal an, ob das überhaupt möglich ist. ;)
    Mit der Anpassung für 520er wird es aber wahrscheinlich nichts, da ich keins zum Testen habe. Auf meinem DM7080 läuft der Skin flüssig und deshalb möchte ich hier nicht groß was ändern.

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • Moin highpriest


    Mit den Fontfarben ist nich so schlimm,mir gefällt halt das gelb nicht
    Ich werde das selbst in Angriff nehmen.
    Mit der 520 das müsste doch auch gehen. Ich kann da ebenfalls mal versuchen den eingeblendeten
    Screen auf der linken Seite wegzubekommen. Mal sehen wo das in deinem Skin versteckt ist.


    Gruß Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • "Der Meridian-FHD Skin wurde auf GP4 angepasst (damit ist der Support für Meridian-FullHD eingestellt).
    Mit dem Styles-Systemplugin (Download im BP) ist es möglich das Skin-Farbdesign, Progressbar und einige Screens zu ändern (siehe Screenshots)."


    Wo finde ich dieses "Styles Systemplugin" ?


    Boomer

  • Hi, du hast den gleichen Bug wie in GP3, habe den skin in der 920 drin, wie stelle ich die kanalnummer ein das im Bouquet richtig angezeigt wird z.b wird kanalnummer 800 wird angezeigt in wircklichkeit ist es kanal 8000, es werden nur 3stellig angezeigt. Danke

  • Eigentlich habe es in GP3 korrigiert, dachte ich. Muss ich mir nochmal anschauen, in dem nächsten Update ist alles i. O. ;)

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD