[UP 18.12.2020] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1

  • dofra

    Ich habe jetzt u. a. EuroJackpot und LottoExtended geskinnt. Nur die Gewinn-Auswertung und Details lassen sich leider nicht so optimal skinnen, weil einige Werte (Spaltenbreite, Hintergrundfarbe) in der EJPGewinnList.py/GewinnList.py fest verankert sind. Ich habe versucht das Beste rauszuholen ;).

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • highpriest

    Changed the title of the thread from “[UP 15.08.2020] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1” to “[UP 27.09.2020] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1”.
  • highpriest

    ... sieht doch schon mal gut aus! Auf jeden Fall ist es jetzt im EuroJackpot Spielschein Screen möglich die Zahlen einzugeben. Bis dahin bin ich zur Eingabe immer zu einem default FHD Skin gewechselt um die Zahlen eingeben zu können ^^


    Gruß ins Eichsfeld,

    dofra

    [ DM920UHD; DM7020HD; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • Hallo

    Nachdem ich die neuesten Gemini Updates via Blue Panel / Addon-Manager installiert habe, erhalte ich einen Green Screen beim Aufruf eines Films aus der Aufnahmeliste.


    Fehlermeldung:

    skin.SkinError: {Meridian-FHD/skin.xml}: source 'global.gCoverPicture' was not found in screen 'InfoBarMoviePlayerSummary'!


    Wenn ich einen anderen Skin aktiviere, besteht das Problem nicht.


    Gruss

    hansli59

  • Der Skin ist kein GP4.1 Skin ,er hat etwas eingebaut das es im GP4.1 nicht mehr so gibt sondern im alten GP4 enthalten war.

    In dem Skin wurde etwas in den normalen Movieplayer eingeskinnt was aber vorraussetzt das man den alten GP4 Dateibrowser installiert hat ,den gibt es nicht mehr und im GP4.1 ist das ein anderer Aufruf ,daher der Skin ist so nicht GP4.1 kompatibel und müsste daher angepasst werden.

  • OK, danke für die Info.


    Aber habe ich nicht weiter vorne gelesen, dass der Meridian-FHD Skin für GP 4.1 angepasst wurde?

  • Da ich AMS nutze, habe ich gar nicht mehr daran gedacht :face_screaming_in_fear:. zombi hat Recht, da ist noch was drin, was nicht mehr reingehört. Ich werde umgehend korrigieren, Fix kommt bald.

    Danke für die Meldung!

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • hansli59

    Ich habe das Ganze nochmal angeschaut. Du hast mit Sicherheit in Styles "Moviebar ID 3" auf "with Cover" eingestellt, da ist nämlich noch ein Fehler drin. Schalte erstmal auf "Standard" um, dann geht der MoviePlayer wieder und du kannst ihn nutzen. Im nächsten Update ist der Fehler behoben. ;)

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • Tatsächlich, nachdem ich in Styles "Moviebar ID 3" auf "Standard" umgestellt habe, funktioniert alles bestens. :)

    Vielen Dank nochmals!

  • Ich hoffe ,ich darf es fragen.

    Mir schmiert immer die Autopin ab (green).

    Liegt auch am Meridian Skin.

    Siehe Anhang. Kann man da was machen?


    Vielen Dank im voraus,Udo

  • Das wäre echt nett.


    Vielen Dank.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Mir schmiert immer die Autopin ab (green).

    Hi Cocky !

    Ich habe den Fehler im AutoPin gefunden und korrigiert, anbei ist die geänderte skin.xml. Ich habe noch keine deb gebaut, da ich noch an dem Skin gerade arbeite. Ersetze erstmal die Datei im Skin.

    Files

    • skin.zip

      (88.93 kB, downloaded 5 times, last: )

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • Klasse.

    Vielen Dank für Deine Mühe.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • highpriest


    Hallo, mir ist gestern aufgefallen das mit dem Meridian-FHD Skin der Zugriff auf den Bilder Ordner, lokal und über NFS (zweite Box), extrem langsam ist (bis zu 30 sec. Blockade).

    Habe dann heute mal auf den Zombi-Shadow-FHD oder auch auf den default FHD gewechselt, da erfolgt der Zugriff schnell und ohne Blockade.


    VG

    dofra


    Zugriff auf zweite Box über NFS plötzlich extrem langsam

    [ DM920UHD; DM7020HD; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • dofra

    Ich kann dein Problem gar nicht nachstellen, mit meinem Skin und Zombi-Shadow habe ich kein Unterschied (mit und ohne Startverzeichnis). Ich habe auch NFS Zugrif zu meinem NAS und da läuft alles flüßig auf dem DM7080. Also kann ich leider das Ganze nicht nachvollziehen. Hast du evt. eine skin_user.xml oder irgendwas in Styles geschaltet?

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • highpriest

    Es hakt eigentlich bei jedem Skin etwas nur bei deinem ist es massiv (bis zu 30 sec.- aber kein GS)aber wie in anderen Beiträgen schon geschrieben wurde scheint es am GP4.1 zu liegen. Auf meiner anderen Box (7020HD) tritt das nicht auf, egal ob lokaler Zugriff oder über nfs von der 7020hd auf die 920er. Gefühlt kam das auch erst nach einem der letzten updates, nutze deinen Skin schon seit ich die 920uhd habe und hatte nie Probleme mit dem Bilder Browser. Wenn ich den Dream eigenen Browser vom MediaCenter nutze besteht das gleiche Problem, hakt dann ebenfalls.

    [ DM920UHD; DM7020HD; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • highpriest

    Hallo, kann das sein das es bei dem Meridian-FHD Skin zu Problemen mit UHD kommt? Mir ist heute aufgefallen das die Box hängenbleibt (Bild steht, Ton läuft weiter bis der Ton dann ebenfalls stoppt), Box ist über Terminal nicht mehr erreichbar und nur über den Netzschalter wieder zu beleben.

    Habe das heute mehrfach mit deinem Skin und mit dem Zombi-FHD getestet und konnte den Fehler reproduzieren. Leider ist kein Log. vorhanden.

    Bei "normalen" SD/HD Sendern läuft die Box ohne Probleme, Fehler tritt nur bei 4k auf.


    Viele Grüße

    dofra

    [ DM920UHD; DM7020HD; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]