Meridian-FHD Skin für DreamOS und GP4.2 [UP 16.07.2023]

  • highpriest

    Hallo in die Runde, seit das Foreca Wetter Plugin zurück auf die Version 3.2.3 gebracht wurde crasht es beim Aufruf von "Einstellungen" im Plugin.

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • highpriest

    Hat den Titel des Themas von „[UP 29.05.2021] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1“ zu „[UP 02.10.2021] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1“ geändert.
  • Vielen Dank, highpriest!! :thumbs_up:

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • Hi

    Habe ein neues Problem, dass offenbar mit dem Skin zusammenhängt:

    Wenn ich "Automount" aufrufe, crasht die Box mit Green Screen. Mit dem Default Skin passiert das nicht. Dasselbe mit "OSca.-Info" (brauche ich zwar nicht wirklich).


    Und noch ein ganz kleines "Schönheitsproblem":

    Wenn ich aus dem Kachel-Menu (gross oder klein) "Image-Sicherung" aufrufe, ist im kleinen Fenster rechts statt dem TV-Bild ein Ausschnitt des BP-Menus sichtbar.

  • Der Skin muss an die letzte GP4.1 Updates angepasst werden, das habe ich schon zum Teil gemacht. In dem nächsten Skin UP ist das Problem behoben. "Schönheitsproblem" schaue ich mir auch an.

  • highpriest

    Hat den Titel des Themas von „[UP 02.10.2021] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1“ zu „[UP 15.01.2022] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1“ geändert.
  • highpriest

    danke für das update, leider Crash meine 920UHD jetzt beim Aufruf von "Info"

  • Hmm, ich schaue mir das mal an. Bei mir kann ich es nicht nachstellen, kann evt. mit dem EDM zu tun haben.

  • Hi, bei mir seit heute das selbe Problem. Wenn ich info drücke stürzt die Box ab.


    Traceback (most recent call last):

    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 8610, in __call__

    return ret(*args, **kwargs)

    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 70, in action

    res = act()

    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 851, in openEventView

    self.eventView = self.session.openWithCallback(self.closed, EventViewEPGSelect, self.epglist[0], ServiceReference(ref), self.eventViewCallback, self.openSingleServiceEPG, self.openMultiServiceEPG, self.openSimilarList)

    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 455, in openWithCallback

    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)

    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 490, in open

    self.execBegin()

    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 352, in execBegin

    c.execBegin()

    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Screen.py", line 99, in execBegin

    x()

    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/EventView.py", line 92, in onCreate

    self.setEvent(self.event)

    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/EventView.py", line 183, in setEvent

    self["epg_description"].setText(text)

    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ScrollLabel.py", line 54, in setText

    if self.long_text is not None and self.pageHeight:

    AttributeError: 'ScrollLabel' object has no attribute 'pageHeight'

    ]]>

    </enigma2crashlog>

    <pythonMD5sum>

  • Ich hab das Problem auch. Aber bei mir läuft's so: Wenn ich Info drücke beim laufenden TV-Programm passiert erstmal gar nichts, der Info-Screen mit dem EPG der Sendung kommt nicht. Erst wenn ich dann den Sender wechseln will, crasht die Box.

  • highpriest

    Hat den Titel des Themas von „[UP 15.01.2022] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1“ zu „[UP 18.01.2022] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1“ geändert.
  • Update im Post #1 und demnächst im BP


    Der Fehler habe ich gefunden und behoben. Mir ist es nicht aufgefallen, weil ich EventDataManager nutze und der hat eigenen EventView, der Fehler war aber in der normalen Ereignisansicht.

    Danke fürs melden! :winking_face:

  • highpriest

    Wollte nur mal nachfragen ob dein Meridian Skin mit dem neuen GP4.2 läuft oder ob da verschiedene Dinge noch geskinnt werden müssen. Ich wollte nur vor dem Update nachfragen, bevor es crasht.


    Grüße

    dofra

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • Es crasht nur ein Screen, wenn man z. B. im GP4.2 File-Browser aufruft.

    Ich habe soweit schon alles angepasst, werde im Laufe der Woche hochladen.

    Außerdem habe ich MSN Wetter rausgenommen und auf WetterCom umgestellt.

  • dofra

    Ich schaffe momentan leider nicht den Skin fertig zu machen (privat viel zu tun).

    Als Workarround füge in der skin.xml zwischen den <globals> (Zeilen 285-297) folgende Zeile hinzu:

    Code
    <value name="gcommanderlist_biglist_small" value="{'lines':11, 'columns':1}"/>

    Danach hast du erstmal den default GP4.2 Screen und es crasht nicht mehr. Update kommt demnächst.

  • Ich will noch paar kleine Anpassungen machen, bevor ich hochlade, habe aber aus privaten Gründen momentan sehr wenig Zeit. Gibt mir noch ein/zwei Wochen, bis zum Ostern schaffe ich es :winking_face: .

  • highpriest

    Hat den Titel des Themas von „[UP 18.01.2022] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1“ zu „[UP 07.04.2023] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.2“ geändert.