• Also fängt ja schon gut an mit gp4 wenn so einfache Sachen die für mich zum Standard gehören nicht mehr funktionieren oder weg rationalisiert werden...
    Ich möchte von meinem Gewohnheitsrecht Gebrauch machen... Hehe... Lol


    Ich glaub, Ich und gp4 werden keine Freunde...


    Aber es lebe das Backup... Man kann ja zurück...


    Das heißt nicht das ich eure Arbeit nicht schätze...
    Nicht falsch verstehen...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Kann jeder ja selbst entscheiden ,aber du solltest dich auch mal fragen wie alt GP4 ist und was es bis jetzt da schon alles gibt ,dann solltest dich fragen wie alt GP3 ist und was es dort alles so zum Anfang gab.
    Und es ist nunmal so das wenn man ein Projekt anbietet wo alle Plugins einzeln agieren können und auch sollen aber sie dennoch untereinander auch Sachen teilen können ,man sie dann auch noch einzeln installieren kann ohne etwas als gesammtpaket vorgesetzt zu bekommen halt einfach auch recht schwierig zu bauen ist.
    Man muss daher auch sehen das man Schnittstellen schaft um von einem Plugin (sagen wir cam Plugin) dann mit einem anderen Plugin (sagen wir GP Widget für die Sensorfelder) das so hinbekommt das beide alleine agieren können aber man dennoch Infos von dem einem Plugin zum anderen schicken kann.
    Nicht immer hat man beide installiert und es soll ja dann auch alles passen.
    Ihr denkt anscheind immer das macht sich alles so leicht und man kann einfach mal so das alles einbauen ,weit gefehlt sag ich da nur .
    Das GP3 wurde euch als gesammt Paket angeboten da war viel intern schon miteinander vernetzt und auch nicht deinstallierbar ,da ging das alles einfacher zu lösen Dinge von anderen Sachen abzurufen untereinander.
    Viele hat es gestört das man da Sachen nicht deinstallieren konnnte und das GP3 da so einiges anbietet was man garnicht will und mit anderen Plugins Probleme macht ,genau auch aus diesem Grund wurde GP4 erstellt ,halt das ihr da kein gesammtPaket mehr einfach so vorgesetzt bekommt.


    Aber wie schon geschrieben wer sich sagt GP3 ist besser da bleibe ich dabei ,kann das gern tun (GP3.3 ist ein tolles Plugin gewesen) ,es wird aber da nicht weiter gehen und das muss euch klar sein.


    PS. und vieles ist auch im GP4 besser gelöst als im GP3 nur ihr erkennt es nicht weil ihr ,wie du schon schreibst ,an alten Gewohnheiten hängt und die neuen Sachen euch erst garnicht richtig anseht ,ihr schreibt die schon vorher ab und merkt dadurch garnicht das es besser gelöst wurde als im GP3 :winking_face:

  • zombi


    Da liegst du denke ich falsch. Sachen wie Temperatur Anzeige und ECM-Infos haben nunmal sehr viele benutzt.


    Ich hatte beispielsweise nie Probleme mit dem GP3.3 auch nicht mit den Abhängigkeiten oder irgendwelche Plugins. Habe Original Image oder Merlin genutzt.


    Nichtsdestotrotz Feier ich GP4 und warte.
    GP4 ist sehr gelungen und bin mir sicher das er sich weiter entwickeln wird. Das war ein richtiger Schritt. :hurra:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Denke ich nicht :winking_face: aber wer sagt denn das dies später nicht auch mal noch kommt ,wenn man sich Gedanken gemacht hat wie man es halt im GP4 am besten umsetzt.
    Bei manchen hab ich das Gefühl die können ohne ECM Info oder Temp Anzeige in der Infobar nicht leben und da geht dann die Welt unter.
    Man kann sich selbst helfen wie mit Convertern die man so im Netz findet und baut sich dann sowas in seine Skin Infobar ein wenn man nicht ohne leben kann.
    Aber nochmal nur mal als Anregung ,ihr dürft mal nicht vergessen das GP4 komplett neu ist ,dass das GP4 erst seit 7 Monaten erarbeitet und getestet wird und das sogar über den extremen Sommer.
    So und nun soll alles gleich am Anfang da sein was beim GP3 über Jahre aufgebaut wurde? ihr habt da aber extrem komische Vorstellungen.
    Man kann ja wünsche äußern und wir lesen die uns auch durch und schauen dann mal was man wie machen kann.
    Es waren halt erstmal ganz andere Sachen wichtiger als solche Anzeigen ,weil die über 50 Plugins haben sich nicht von heut auf morgen bauen und testen lassen sondern sowas brauch Zeit ,ihr solltet daher echt auch mal ein wenig Verständins auf bringen das nicht alles gleich da ist was ihr euch eventuell wünscht.
    Oder auch mal die neuen Sachen richtig testen ob nicht doch die alte Gewohnheit da abgelegt werden kann und das neue doch garnicht so schlecht ist wenn man es verstanden hat :winking_face:

  • Bundy00:


    Zitat

    <skin> <screen name="gEcmScreen" position="1505,135" size="400,320" title=" " flags="wfNoBorder"> <widget name="text" position="5,10" size="390,300" font="Console;22" noWrap="1"/> </screen> </skin>

  • Zitat

    Originally posted by mutxamel
    Bundy00:


    Ich mochtte das dunkle fenster gerne verkleinen. Welche von obenstehenden werten muss ich dafur anpassen ?

  • Bei mir sieht es so aus

    Zitat

    <screen name="gEcmScreen" position="45,150" size="350,300" title=" " flags="wfNoBorder">
    <widget name="text" position="5,10" size="340,280" font="Regular;24" noWrap="1"/>
    </screen>


    Die Size muss verkleiner werden Breite,Höhe. Im Text Widget ist die Positionierung. Also 10px von links einrückt, 20px luft vom Verhältnis zum screen

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Dankeschon,


    jetzt sieht meine skin_user.xml so aus:


    Zitat

    <skin> <screen name="gEcmScreen" position="1555,136" size="350,300" title=" " flags="wfNoBorder"> <widget name="text" position="5,10" size="340,280" font="Regular;22" noWrap="1"/> </screen> </skin>


    Ich mochtte jetzt noch gern an die rechte seite was von denn dunklen hintergrund abschneiden und dann das ganze noch was nach rechts schieben.
    Aber wenn ich das versuche einzu geben klappt das irgendwie immer nicht !


    Jemand ?

  • dann musst du die 350 bzw. 340 kürzen. Also 320 und 310px
    Ich hatte auch die Schriftart gewechselt was du übernommen hast. Möchte es nur erwähnen :)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Oke werde es mal versuchen.


    Ja die schriftart gefallt mir besser.


    *Edit:


    Jetzt habe ich es genau wie ich mochtte. Dankeschon.

    Zitat

    <skin> <screen name="gEcmScreen" position="1603,135" size="302,300" title=" " flags="wfNoBorder"> <widget name="text" position="5,10" size="292,280" font="Regular;22" noWrap="1"/> </screen> </skin>

  • In dem heutigen Update von geminiwidgets, wo ja auch die ganzen ECM-Infos reingekommen sind, ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Es funktioniert die Anzeige von "Crypt-System" nur noch auf auf Sensorfeld 1. D.h. wenn das Widget auf anderen Sensorfeldern liegt, dann fehlt der * für das aktuell genutze Crypt-System.


    --> siehe Bilder



    Gruß
    Ryker