styles_user.xml für den Skin Zombi-FullHD

  • So damit sollte es gehen ,aber deine Farben stimmen da absolut noch nicht ,aber da kannste ja dann damit spielen bis sie passen so wie sie dir zusagen ,dafür ist das ja da. ;)

  • Ich möchte dem Menü, Infobar, CH-List und Netzwerk (z.B 192.168.2.240) hinzufügen. Welche Änderung soll ich in der Py-Datei vornehmen?

    DM 920UHD DM 900UHD WE, DM7020HD, DM800SE

  • In keiner py ,wenn du einen converter hast der das dort in den screens über all ausgeben kann dann musst du halt die screens neu skinnen und dann da dein widget mit der Anzeige einbauen .
    Das ganze kannste in einer styles_user.xml machen oder in einer skin_user.xml .
    In einer py muss da nix geändert werden.

  • Können Sie genau diese Linie zeigen?
    Können Sie dies in Styles.xml und styles.user zeigen?

    DM 920UHD DM 900UHD WE, DM7020HD, DM800SE

  • Nein kann ich nicht weil ich so eine niergens drin hab ,ich brauch sowas nicht und ich glaube wir haben in unserem extcomponent nichtmal einen Converter der das macht und daher wenn sie sich sowas da in die Screens einbauen möchten sollten sie schon das nötige haben und wissen wie sie es einbauen.
    Die aktuelle IP Adresse ist doch im Netzwerkscreen drin und auch im About ,was soll die denn in den anderen Screens ,das ist doch Blödsinn sowas in die anderen Screens einzubauen.

  • Quote

    Original von zombi
    So damit sollte es gehen ,aber deine Farben stimmen da absolut noch nicht ,aber da kannste ja dann damit spielen bis sie passen so wie sie dir zusagen ,dafür ist das ja da. ;)


    Ich hab jetzt erst gesehen, dass Du da schon geantwortet hattest.


    Vielen Dank!!!


    Grüße

  • Quote

    Original von zombi
    Nein kann ich nicht weil ich so eine niergens drin hab ,ich brauch sowas nicht und ich glaube wir haben in unserem extcomponent nichtmal einen Converter der das macht und daher wenn sie sich sowas da in die Screens einbauen möchten sollten sie schon das nötige haben und wissen wie sie es einbauen.
    Die aktuelle IP Adresse ist doch im Netzwerkscreen drin und auch im About ,was soll die denn in den anderen Screens ,das ist doch Blödsinn sowas in die anderen Screens einzubauen.


    Vielen dank zombi. :)

    DM 920UHD DM 900UHD WE, DM7020HD, DM800SE


  • Hi zombi,
    So - endlich mal dazu gekommen, Deine korrigierte styles_user.xml anzupassen. So klappt es jetzt auch.
    Vielen Dank nochmals.



    Wer sich nun selbst mal ein eigenes Farbschema erstellen möchte (nachdem nun einige rausgeflogen sind), kann ja vielleicht mit meiner Userstyles was anfangen. Diese basiert auf "Dark Blue". Ich habe 4 Screens nach meinen Geschmack geändert:


    - Infobar - Flat Design nach meinem Geschmack angepasst
    - Infosceen (via Info Taste) - Position erhöht und Transparenz erhöht
    - Channel Selection - Transparenz in der rechten Hälfte erhöht.
    - Den Skin von CoolTV aus dem guten alten Flat_HD übernommen. Gefiel mir einfach besser als im Shadow.


    Für nicht so Bedarfte (wie ich selbst!) mit der styles_user.xml hab ich diverse Kommentare zum besseren Verständnis eingefügt.
    Wer nur mit einem eigenen Farbschema rumspielen und meine Screens nicht möchte, muss nur in Zeile 74 </styles> "aktivieren" und den ganzen Rest löschen.
    Meine Infobar und meine ChannelSelection sind schaltbar ("Flat User" + "Standard Transparent"). Die anderen beiden erwähnten sind fix.


    Grüße



    PS: Es geht hier um zombi's Shadow Skin!

    Files

    • InfoScreen.png

      (388.67 kB, downloaded 249 times, last: )
    • channelsel.png

      (380.2 kB, downloaded 262 times, last: )
    • Infobar.png

      (31.18 kB, downloaded 241 times, last: )
    • styles_user.xml

      (49.63 kB, downloaded 37 times, last: )

    Edited once, last by Bundy00 ().

  • Definiere "geht nicht". Meine Glaskugel ist in Reparatur.

    Hast Du das Plugin "Styles" überhaupt installiert? Wenn ja, hast Du die Datei auch nach /etc/enigma2 kopiert?


    Grüße

  • Hallo,


    ich habe mir auf meine DM920 jetzt auch GP4 mit diesem Skin installiert. Schaut echt mega aus. Jetzt wollte ich die Schrift bei der Programmvorschau größer stellen. Muß ich in die styles_user erstmal alles von der original reinkopieren oder reichen nur die Änderungen reinzuschrieben?


    Gruß

    neo

  • Wenn du in einem screen was andern möchtest dann musst du halt den gesammten screen in die styles user einbauen mit deinen Änderungen, das ist wie in einer normalen user datei. Vorlagen wie es in einer styles user aussehen muss gibt es ja genug, denn wenn du das da falsch machst kann der skin auch kaputt gemacht werden, immerhin ersetzt ihr originales mit eigenen sachen und ne xml verzeiht fehler nciht so gut. :)

  • Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich die angehängte Seite größer stellen kann? (Schrift, wer weiß denn sowas)


    Danke Dir

  • Okay, dann schau ich gleich mal, ob es ein Update gibt :-)


    Noch was, muß ich den Inhalt der skin.xml oder styles.xml in die styles_user.xml kopieren?

  • Bitte lies wie sowas alles geht ,ich kann hier jetzt keine Schritt für Schritt anleitung geben ,die Zeit hab ich nicht sorry.


    Du musst den Screen in eine styles_user.xml einbauen (so wie es dort nötig ist ,Beispiel siehst du in hier zu findenen styles_userxml´s)

    In deiner user kannste dann den Screen so bearbeiten wie du ihn magst (also mit größerer Schrift oder was auch immer ) und dann kannste das ganze per Styles zuschalten .

    Wenn du aber Fehler machst dann wird etwas falsches in meine xml geschrieben und der Skin startet eventuell dann garnicht ,wie gesagt man sollte wissen was man macht weil gerade mit umschreiben von Skins kann man auch vieles kaputt machen .

  • Da ich hier RE: Zombi-Shadow-FHD

    im November schon mal gefragt hatte und das aber gar nicht hinbekomme wollte ich mal wissen ob jemand mal so ne Styles.xml Datei hochladen kann wo 4 oder 5 nachfolgende Sendungen in der Kanalauswahl drin sind.

    Ausserdem finde ich bei mir unter /usr/share/enigma2/Zombi-Shadow-FHD nur eine styles.xml und skin.xml Datei.Unter /etc/Enigma2 nur eine skin user hdg17.xml(Die von HDGlass17) und eine skin user display.xml Datei.

    Kann mir wer helfen?