• Hallo Forenexperten,
    im neuen Image Gemini 4 gibt es jetzt Bluetooth. Ich möchte das Audio Signal über Blutooth auf einem Bluetooth Kopfhörer hören. Mit welchem Bluetooth Stick funktioniert das? ich habe den DM900.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage. Mir ist unter Linux noch keiner untergekommen der nicht funktioniert hätte.
    Hab hier 3 und jeder geht.

  • Hi,


    funktioniert es wirklich den TV Ton über Bluetooth an ein Headset zu übertragen? Oder habe ich das falsch verstanden.


    Hatte geslesen, dass das Audiosignal verschiedener Plugins übertragen werden kann, aber der TV Ton nicht. Weil das Bluetooth Audiodevice in Enigma nicht ausgewählt werden kann.


    Greetz gerry

  • Wer hat gesagt das man den TV Ton übertragen kann? ,hat noch keiner gesagt denke ich mal :winking_face:
    Es geht über das GP4 BT . im GP Soundplayer sowie im GP Dreamnetcast (Internetradio) .
    Dort kann man die Audioausgaben über das BT. Device ausgeben und weiter erstmal noch nicht.
    Was mal kommen wird/kann ,das wird sich zeigen aber erstmal geht es nur bei den beiden genannten Plugins.
    Ausnahme ist noch das Kodi auf der Dream da kann man dann auch noch anders machen aber das ist einen andere Sache .

  • Mein Kopfhörer hat sich mit dem Receiver verbunden, Leider ist nichts zu hören. Im Blue Panel unter Bluetooth wird der Höhrer auch angezeigt. (als verbunden) Was mußich noch tun.

  • Broesel5
    Genau über deinem Beitrag hab ich aber geschrieben wo man BT. einsetzen kann ,daher wo versuchst du was mit BT. zu hören?
    Es geht nur mit dem GP Soundplayer und mit dem GP Dreamnetcast und dort musst du dann unter Menü auch den BT Hörer aussuchen wenn du mit BT hören möchtest. :winking_face:

  • Hallo Zombi,
    ich möchte den Ton einer laufenden TV Sendung, einer aufgenommen Sendung oder eines Internetradios über einen Bluetooth Kopfhörer hören. Die Hardwarevoraussetzungen sind doch gegeben. Der DM900 erkennt meinen Bluetoth Kopfhöhrer und er ist verbunden. Aber kein Ton kommt an. Was muß ich noch tun?

  • Was steht 3 Beiträge über deinem ? bitte lesen.
    TV Ton bzw. beim Movie schauen geht nicht und es geht nur in den beiden GP Plugins Soundplayer und Dreamnetcast (Internetradio) .
    Daher nutze fürs Internetradio Dreamnetcast ,dann kannste es auch über BT hören und das mit dem TV Ton geht halt nicht da fehlen bestimmte Vorrausetzungen im e2 und die sind so noch nicht gegeben bzw., gibt es da noch nix für.

  • Haste deinen BT Kopfhörer überhaut als abspielmedium ausgesucht? sonst kommt klar der Ton nicht drüber ,man muss schon den Kopfhörer dann aussuchen :winking_face:

  • Kann mir bitte jemand sagen, welcher Bluetooth-Adapter an der DM920 mit gemini4 funktioniert? Ich möchte gerne meine Bose-Soundsport Wireless zum TV-sehen nutzen. Vielen Dank

  • Zitat

    Original von zombi
    Broesel5
    Genau über deinem Beitrag hab ich aber geschrieben wo man BT. einsetzen kann ,daher wo versuchst du was mit BT. zu hören?
    Es geht nur mit dem GP Soundplayer und mit dem GP Dreamnetcast und dort musst du dann unter Menü auch den BT Hörer aussuchen wenn du mit BT hören möchtest. :winking_face:


    Zitat

    Original von innowbow
    Kann mir bitte jemand sagen, welcher Bluetooth-Adapter an der DM920 mit gemini4 funktioniert? Ich möchte gerne meine Bose-Soundsport Wireless zum TV-sehen nutzen. Vielen Dank



    Und das genau wird (z.Z.) nicht gehen was du vorhast (Ton vom TV über BT-Kopfhörer), siehe Post von Zombi

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Ton vom TV über BT wäre auf der Wunschliste ganz oben. Ich würde mir gerne das neue Echo mit Sub holen.