Gemini 4 Images

  • Ich habe jetzt erst bemerkt, dass die Box nicht komplett ausgeschaltet ist, sondern dass sie (und sogar enigma2) läuft (nur jegliche Videoausgabe ist aus)!!


    Hier mal ein Ausschnitt von journalctl -fu enigma2:


  • Ok, ich habe herausgefunden was los ist: die Box schaltet sich automatisch nach dem Start in den Stand-by!!!


    Ich habe dies erkannt als ich das USB Kabel zum Bootlog erstellen anschliessen wollte und aus der Nähe bemerkte dass die Uhrzeit ganz schwach im Display zu erkennen war.


    Einfach Power-Taste gedrückt und alles läuft wie es soll!


    Nur geschieht dies jetzt bei jedem Neustart. Ich kann mich erinnern, dass es ein Startup-to-Standby Plugin gibt, aber das habe ich nie installiert und ich habe sowieso die Box neugeflasht und keinerlei Settings übernommen!?


    Hat jemand eine Idee was hier los ist?

  • Evtl irgendwas mit cec am tv eingestellt die die box ausschaltet ?


    Edit : marco777 war schneller :tongue:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • An den CEC Einstellungen an meinem TV habe ich in letzter Zeit nichts verändert (und eigentlich aktiviere es auch nie).


    Die Box geht übrigens nicht nur bei einem Kalt-Neustart in den Stand-by, sondern auch bei einem einfachen Neustart der GUI.

  • ich habe sie nur über gp4 über addons geladen und sendeliste / menü / kanallisten anzeige einstellungen picon pfad aud usr/share/enigma2/picon genommen was ja vorher klappte bei gp3

    • Offizieller Beitrag

    Ohne widget muss du manuel link setzen. Enigma2 kennt kein Xpicon ordner oder wie die sonst heißen. Er kenn nur "picon"
    Alle link das unter GP3 gab, sind nicht mehr vorhanden in die geladene packet unter GP4.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ihr müsst umdenken ,gp3 hatte vieles schon drin und war kompakt ,gp4 bietet das GP in einzelnen Plugins an und somit musst du in gp4 auch das nötige Plugin dazu installieren um die neue piconverwaltung nutzen zu können. :winking_face: